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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde. Vorweg ich bin noch ziemlich neu am Vespabasteln und hab auch absolut nicht so den Durchblick! jetzt zum Grund dieses Themas!

Ich habe eine Pk50 xl2 und bin grad am überlegen sie zu verkaufen. der Grund ist folgender: Ich habe sie heute aufgrund des schönes Wetters wieder fit machen wollen! Letztes Jahr zum Winteranfang ist mir irgendwann der Gaszug gerissen und diese Kleinigkeit wollte ich heute beheben. Wie das so is, wenn man erstmal dabei is, dann findet man lauter Kleinigkeiten, also Vergaser gereinigt, LuFi etc. . Als dann alles wieder soweit fit war habe ich die Fußmatten mal abgemacht um eventuell Riffelblech drauf zu machen und einfach mal zu gucken wie die Bodenbleche so sind. Dann ist mir was aufgefallen! Seht selbst auf dem folgenden Bild.

Das is natürlich sau im Arsch und ich könnte es schweißen, jedoch ist mir eine xl2 eigentlich nich so viel Arbeit wert. Wenn ich sie verkaufen würde, dann würde es dazu noch allerlei kleinkram geben, sprich Original Sitzbank, original Kaskade, Koffer, Windschutzscheibe usw und sofort! Km Stand ist laut tacho 17000km ! Die Tachowelle wurde vor ca. 1/2 Jahr auch erneuert. Außerdem neue Griffe (Von der V50) und eventuell neue Reifen. Laufen tut sie übrigens Super!

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Geschrieben

Hallo, danke schonmal für eure schnellen Antworten! Ich hab mir sowas in der Preiskategorie schon gedacht! Ich denke, dann versuche ich vorerst das zu schweißen und fahre sie dann weiter! Nur verkaufen is ja dann nicht mehr drinne! Lohnt sich ja aber sowieso nicht! Dann behalt ich sie lieber für mich und fahr sie noch bis sie den Geist aufgibt und wenn ich dann mal groß bin, dann hol ich mir nen schönen Hobel!

Vielen Dank nochmal

mickey!

Geschrieben

ich persönlich würde dafür maximal 250 Euro ausgeben!

Hätte immer ein komisches Gefühl, mit dem Geweissten, ist ja nicht gerade eine unwichtige Stelle :thumbsdown:

Genau das war auch mein Problem! An kaum einer anderen Stelle sind Rostschäden so ungünstig! Da könnte einem jederzeit das Hinterteil wegfliegen!

Geschrieben (bearbeitet)

häh - das willst Du schweißen?

hast Du einen Beruf erlernt der mir bisher unbekannt ist?

da ist doch nichts mehr mit schweißen sondern nur noch mit wegschmeißen

die Belastung kann bei dem Material usw. doch keine Schweißnaht halten

entweder steckst Du den ganzen Kram in einen günstig zu bekommenden Austauschrahmen einer XL2 oder verkaufst den ganzen Kram (300 Euro ist möglich)

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei aller Liebe, hau bloß den Rahmen weiter! :wacko:

Auch wenn du meinentwegen nen Fuffi oder Hunni draufzahlen würdest, das wäre mir meine Gesundheit nicht wert.

Überleg mal, was da im schlimmsten Falle passieren kann. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Rahmen is jetzt fachmännisch geschweißt, sodass ich weiter fahren kann, aber verkaufen is nu nich mehr drinne! Die karre is einfach megaschrott und ich fahr die diesen sommer noch und dann hol ich mir was feines! Schönen dank nochmal für eure beiträge!

edit: jetzt weiß ich wann ich zuhause war gestern!

Bearbeitet von mickeyfinns
Geschrieben

Das hat ein Arbeitskollege von meinem Vater gemacht der auch beruflich Schweißarbeiten durchführt! Der verrottete Teil wurde nachgebaut und mir wurde gesagt, dass das so gemacht wurde, das man das auch noch nachträglich in die richtige Spur bringen kann! Ich selber bin da ja nicht so der Fachmann, aber vertraue dem "Macher" dabei! Fotos gibts wie gesagt, wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin!

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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