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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werd noch zum Elch..

V50 Standard 6 Volt Zündung, Schwarz - Blau gebrückt, Kabelbaum abgeschlossen, rot zu Zündspule.

Bereits 2 verschieden Zündungen ausprobiert, 4 Zündspulen , 2 Kerzen, 2 Zündkabel, 2 Stecker...

Das ganze in allen möglichen Kombinationen.

Ergebnis ist immer dasselbe: das Kabel, das die Zündspule speisst, führt Strom und funkt auch ordentlich.

Sobald ich ne Zündspule anschliesse - nix, kein Funke, ob mit oder ohne Stecker, mit oder ohne Kerze.

Wenn ich die ZSpule nicht am Motor festschraub sondern, nur leicht ranhalte - springen Funken von der Spule auf den Block.

Hab auch schon Kondensator getausch -> Selbes Ergebnis.

Als ob ich die Zündung kurzschließen würde, wenn ich ne ZSpule montiere..

Aber ich hab noch nie gesehen, dass irgendetwas Isolierendes zwischen 6V ZSpule und Block geschraubt wurde ...

Irgendwie bin ich ratlos...

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

auch echt das blaue auf masse?

wenn die kabel alt sind sehen blau und grün fast gleich aus...

unterbrecherabstand ok?

Hast du recht, sehen sie auch fast, brücke ich aber grün mit schwarz - kommt gar kein Funke, deswegen geh ich mal davon aus, dass ich schon das richtige blaue bzw grüne erwischt hab :thumbsdown:

brings doch zu jemanden der ahnung davon hat.

komm du mir nach Hause 'mit Zeigefinger droh'

wenns bis zum Wochenende nicht läuft, sperr ich dich mit der Kiste in der Werkstatt ein, bis die Sau wieder funkt :crybaby:

Geschrieben

naja da ich am wochenende hoffentlich nicht da bin, sollte ich das in der zur verfügung stehenden zeit ja wohl mal locker hinbekommen.

ist aber echt ein bisschen komisch mit dem müllhaufen, du hast ja jetzt soweit ich das richtig gesehen habe alles aufgezählt an was man da so denken kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwarzes Kabel hat keine Masseverbindung weil Kabelbaum abgeklemmt.

Erregerspule "holt" sich dann Masse über Sekundärwicklung wenn ZS angeschraubt wird.

Deshalb wird in der Sekundärwicklung keine Hochspannung induziert und es liegt nur die Primärspannung an, die wiederum zu niedrig ist ander ZK einen Funkenüberschlag auszulösen.

Bearbeitet von powergixxe
Geschrieben (bearbeitet)

Brücken ist schon richtig.

Schwarz braucht aber trotzdem eine Verbindung zur Karosseriemasse.

Das schwarze Kabel aus der ZGP muß an Masse wenn der Kabelbaum abgeklemmt ist.

Prüf mal Durchgang schwarz auf Masse.

Das riecht geradezu nach einem Masseproblem.

Bearbeitet von powergixxe
Geschrieben

Also Brücken + Kontakt zum Motor - gut werd ich das heute Abend mal ausprobieren, Danke :thumbsdown:

Bisher hat Brücken immer greicht, dachte ich.. hab aber auch schon länger keine 6 Volt Zündung mehr gehabt,,

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