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Datt waren noch Zeiten....SIP anno 1996 Flyer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat die cdi von euch schon mal einer zum laufen bekommen?

ich hab son ding hier liegen, bekomme aber trotz einbauanleitung keinen funken.

und den flyer kenne ich gar nicht. den ersten sip flyer den ich gesehen habe, war mit breitreifen-kit, englische auspuff anlagen, tunnelrücklicher, usw.

Geschrieben

Ach ja :crybaby:

Der "Katalog" von damals war DIN A5 in schwarz-weiss, nicht dicker als "Der Beduine" :crybaby:

Habe den auch noch rumliegen...

Die CDI hatte ich damals auch, hat aber nix gebracht glaube ich. Konnte man ausserdem nicht vernünftig montieren. Hatte die mit Panzerband am Zündkabel befestigt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hat aber was dramatisches, mit dem Blick und dem Apfel....

Hat jemand noch Unterlagen von DEVIL INSIDE oder NORDSPEED Tuning ( das vom Stonki, kein Remake ) ?

Bei Devil Inside hat man ab 99 DM dann 1 Dose Hansa Pils dazu bekommen, richtig=?

Gruß

Frank

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Der Michelin im Angebot für 69,- DM, das entspricht so rund 35,- € also genau dem, was der heute regulär kostet, die Reifen sind also inflationsbereinigt billiger geworden, 69,- € entsprächen heute nämlich ca. 43,- €

Die Grimeca Classic im Angebot für 540,- DM, entspricht so. ca. 277,- €. Rechnet man die Inflation von 1996 bis 2010 drauf entspricht das gut 340,- €. Der aktuelle Preis für die verbesserte Grimeca NT liegt so zwischen 300,- und 315,- €.

(Die Beträge habe ich mit so einen Inflationsrechner aus dem Netz berechnet, der die tatsächlichen Inflationswerte der einzelnen Jahre in D als Rechengrundlage nimmt, geht aber halt nur bis 2010)

Weil früher war ja alles viel besser und durch den Teuro ist ja alles viel teurer geworden....

Geschrieben

Bin begeistert. Wenn's um die Kaufkraft bei Inflationsrechnern geht, verdiene ich heute einige hundert Euronen weniger wie 2001, als ich in dieser Bude hier angefangen hab… Ich teile meinem Chef dann mal mit, dass ich mir ab September 2011 den Sprit nicht mehr leisten kann um auf die Schaffe zu gurken :wacko:

Geschrieben

ich glaub, da haste falsch gerechnet....

ich komm auf 55,73€

Rita

Das wäre ja einfach nur stumpf DM -> € umgerechnet.

Die 68,62 sind inflationsbereinigt, sprich die Preissteigerung der letzten 15 Jahre mit einkalkuliert. (je nachdem was für ein Rechner / wo man seine Daten her bezieht wird wahrscheinlihc mal 50 Cent mehr oder weniger sein, aber die Tendenz stimmt schon.

@ Motorhuhn: wenn dem tatsächlich so ist, dann solltest Du aber wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Chef reden.

Ich habe im 1. Lehrjahr 340,- DM bekommen, das wären stumpf umgerechnet 175,- € die Ausbildungsvergütung laut Tarif beträgt heute dann aber 475,- € (also rund 925,- DM)

Geschrieben

Bin begeistert. Wenn's um die Kaufkraft bei Inflationsrechnern geht, verdiene ich heute einige hundert Euronen weniger wie 2001, als ich in dieser Bude hier angefangen hab… Ich teile meinem Chef dann mal mit, dass ich mir ab September 2011 den Sprit nicht mehr leisten kann um auf die Schaffe zu gurken :wacko:

du hängst ja auch den ganzen tag im gsf rum, da würd ich auch nix für zahlen! ;-)

Geschrieben

@ Motorhuhn: wenn dem tatsächlich so ist, dann solltest Du aber wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Chef reden.

Naja, seit 2001 hat sich da bei mir nichts getan – also wird's wohl stimmen. Ich bin immer öfters in den Miesen – seit eben weiß ich auch warum. Das ernste Wort wird kommen – das lautet dann aber eher "adios".

Geschrieben

Und selbst wenn der Kram teurer geworden ist, dafür kann man ihn sich heute - mit geregeltem Einkommen - wenigstens leisten. Als ich 17 und Schüler war, wäre ein "englischer Auspuff" für 500,- Reichsmark bei mir nicht drin gewesen. :wacko:

Geschrieben

hat aber was dramatisches, mit dem Blick und dem Apfel....

Hat jemand noch Unterlagen von DEVIL INSIDE oder NORDSPEED Tuning ( das vom Stonki, kein Remake ) ?

Bei Devil Inside hat man ab 99 DM dann 1 Dose Hansa Pils dazu bekommen, richtig=?

Gruß

Frank

Moin,

ich habe definitiv noch nen Katalog von Nordspeed in Papierform (als EX- Wilhelmshavener :wacko:).

Suche ich mal raus. Gibt auch noch nen Lustigen Vergleichstest. Ich glaube der hieß die 3 lustigen 4, oder so...

DAS waren Zeiten ;-)

Gruß

Carsten

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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