Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Garten/Gerätehaus kaufen....günstig...

dorkisbored

Empfohlene Beiträge

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selberbauen kommt absolut nicht infrage?

Hab bei OBI letzte Woche Holz etc. für ca. 450 Euro gekauft und bau daraus nun ne Vogelvoliere bzw. das Schutzhaus. Wird 3m x 3m (endlich mal ein kleineres, damit die kleinen Geier auch was haben. Die großen Geier haben jeweils 2m x 5m) und da bekommst du ja für roundabout 350 Euro alles was du brauchst.

ach komm. mach's dir doch selber ...

billige pfosten bekommst du in köln an jeder ecke. dann noch ein paar stramme latten -

bekommst du in jeder kölschkneipe fast für umme. koscht ja nix die kleinstvasen die's

bei euch so gibt. wenn's ein dunklerer anstrich sein soll, dann musste hald auf die böse

rheinseite zu den düsseldorfern und ein paar alt-latten besorgen.

nageln wird natürlich schwierig bei dir ... evtl. solltest du dir bei muttern ein paar

schrauben besorgen. welche mit nem schönen schlitz, keine vielzahn-sachen, da gehst du

nach ein paar runden auf dem zahnfleisch bei manchen praktiken. auf jeden fall aber senk-

kopf - die kann man ganz tief reinschrauben. du kannst aber auch mit zapfen arbeiten; oder

nut und feder. was ich für pervers halte, aber ihr in köln seid ja da nicht so - oder eben

anders. auf jeden fall solltest du bei deinen plänen dran denken auch das hintertürchen

mit einzubauen - aber das ist bei euch ja eh immer in der planung drin.

jedenfalls würd ich mir keine alte hütte andrehen lassen - wer weiß wer da schon alles

drin war. aber gebrauchthütte geht generell schon - oft sind die grad gut. und wenn man

mal ein wenig kleckert, dann ist das nicht so schlimm - die sehen etwas schmutzig eh

fast besser aus, als wenn sie wie frisch geleckt daherkommen.

einen schönen sonntagnachmittag aussuchen. das fundament für die aktion die woche vorher

legen, dass das antrocknen kann und dann mit nem kasten bier und ein paar kumpels schön

die hütte im garten hernehmen. abends ist man dann zwar geschafft, aber die laube ist fertig

und man kann sie auch an den folgenden tagen noch bestücken.

und jeder der jetzt an was anderes als gartenlaubenbau gedacht hat, ist ein schwein.

:thumbsdown:

b

@ uHerr

Schick ich Dir gerne Morgen per PM, dorkisbored brauch ja nicht sehen was er sich entgehen lässt! :thumbsdown::crybaby:

Wäre warscheinlich ja eh zu klein, hab nochmal gemessen ist nur ca. 1,80 m x 2,40 m.

Bearbeitet von Multi

@dorkisbored, bei uns macht am Wochenende ein HAGEBAUMARKT Outdoor Center auf, mit einer Gartenhausausstellung. Mal schaun, ob da was für unseren Kurzen dabei ist.

>> Bis jetzt war das Topic sehr hilfreich <<< :thumbsdown:

Bearbeitet von hubima

Hast Du Zugriff auf jemanden, der Kunde bei der Metro ist bzw. ne Karte hat? Die haben momentan ein "Garten-Spezial", da gibts glaube ich sowas wie Du suchst, preislich auch dreistellig.

Wenn nicht, schreib mal PM, dann lass ich Dir das Prospekt als pdf zukommen.

• 3 Wochen später...