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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus,

hab mir jetzt auch eine airbox unter den tank gebaut.

war vorher schon alles gedämmt aber durch das löchlein unterm sitz kahm keine luft mehr durch.

hoff, das es jetzt besser is. und vieleicht wird es ja noch ein wenig leiser.

post-23845-0-12695500-1329938092_thumb.j post-23845-0-33913800-1329938126_thumb.j post-23845-0-82569600-1329938154_thumb.j post-23845-0-78489100-1329938181_thumb.j

So, kleines Update.

Also vom ansauggeräusch is nix mehr zu hören. Hört sich an wie ein drehschieber. :)

Geschrieben

was fürn Zeug hast du genommen um die trichter einzukleistern???

habe heute auch dämmatte bei conrad gekauft

http://www.conrad.de/ce/de/product/342840/AKUSTIK-NOPPENSCHAUM/SHOP_AREA_17475&promotionareaSearchDetail=005

das ist die dünnste, es gibt noch dickere, nur hab ich dann befürchtungen, dass der Tank nich mehr reinpasst, mal sehen....

jetzt mangelt es nur noch an dem Stufenbohrer,brauche einen von 30-40mm aber fuck sind die teuer!!!

weiss jemand wo man sowas günstig herbekommt???

@supermoto wo haste die BAssreflex röhrchen her???haste nen link!?

gruss GEro

Geschrieben

was fürn Zeug hast du genommen um die trichter einzukleistern???

habe heute auch dämmatte bei conrad gekauft

http://www.conrad.de/ce/de/product/342840/AKUSTIK-NOPPENSCHAUM/SHOP_AREA_17475&promotionareaSearchDetail=005

das ist die dünnste, es gibt noch dickere, nur hab ich dann befürchtungen, dass der Tank nich mehr reinpasst, mal sehen....

jetzt mangelt es nur noch an dem Stufenbohrer,brauche einen von 30-40mm aber fuck sind die teuer!!!

weiss jemand wo man sowas günstig herbekommt???

@supermoto wo haste die BAssreflex röhrchen her???haste nen link!?

gruss GEro

Zum einkleben nimst einfach einen pu-Kleber z.B. den von teroson.

Zum Löcher machen hab ich so eine schraublochstanze genommen. Die Dinger zum ausstanzen von spülamaturen.

Röhrchen hab ich von http://www.sound-pressure.de/

Von den Matten würd ich abraten. Sind nicht Benzinrrsistenz. Die lösen sich auf. Nimm die von atu. Die sind gut. Und kleben wie die Hölle.

Geschrieben

Nimm die von atu. Die sind gut. Und kleben wie die Hölle.

jo, die sind top und auch günstig. reichen für 2 roller, selbst wenn man alles komplett dämt inkl. innerraum, tank etc.

Geschrieben

zum Lösen der Matten oder jeglicher sonstiger Pickerln, Aufkleber etc nehm ich Orangenöl. Gibt es zb unter dem Namen "Solvent"..

kann zwar sein, wenn der Aufkleber das Zeug nicht aufsaugt, dass man eine Ecke lösen muss und dann nach und nach mit Geduld und Stückweis das Zeug runterziehen muss, aber man braucht nicht rubbln wie ein blöder sonder lässt einfach die Zeit für sich arbeiten.. vorausgesetzt man hat sie.. dauert jetzt nicht tage oder so.. aber is auch nicht in 2 sekunden erledigt auf die art.

meinem Lack hats auch nichts getan..

lg Rupert

Geschrieben

Dämmatte nicht Vollflächig verkleben.Hinten mit dem Cutter einritzen und nur Streifen abziehen und verkleben.

meinst du , dass ich n cm luft zwischen den streifen lassen soll oder wie,

ich glaube du meinst eher, dass es einfacher ist die Matten dann zu verkleben :wacko:

Geschrieben

meinst du , dass ich n cm luft zwischen den streifen lassen soll oder wie,

ich glaube du meinst eher, dass es einfacher ist die Matten dann zu verkleben :wacko:

Er meint, dass Du nicht die komplette Klebefläche benutzen solltest, sondern die Schutzfolie nur streifenweise entfernst. Wie groß die Mattenstücke insgesamt sein können, hängt allein von der zu beklebenden Form ab.

Geschrieben

Ich halte den Bereich (hinten) (ich meine den Bereihc von ca. Mitte des TAnks bis zur Federbeinaufnahme) eh für vernachlässigbar....zwischen Tank und Rahmen dürfte eigentlich kaum Platz sein. Taschenlampe hilft

Geschrieben

So, mein neuer Motor mit neuem Vergaser ist aufgebaut und diesmal kein 60iger Schlauch sondern ein 80iger. Es war aber auch vorher ein 30iger Vergaser drauf und nun ein 35iger Keihin. Leistungs mässig kann ich noch nichts sagen da ich denn Motor erst seit heut wieder zum laufen gebracht habe.

post-33380-0-96783500-1332447406_thumb.j

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hol das mal rauf!

habt Ihr noch Lösungen?

ohne Löcher im Chassis?

wie ist das mit der Lufthutze vom PXler?

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab meine backe mit den atu-matten beklebt (weil die mir praktischer durch das fehlen der noppen vorkommen), das hat schon etwas gebracht.

im raum unter dem tank hab ich partiell die atu's verklebt, da bin ich enttäuscht.

bin momentan mit schlauch zum rahmen lauter als ohne schlauch :-D

weil ich nicht so oft unter den tank fasse wie an die innenseite der backe (beim abnehmen) werd ich meine künftige "airbox" mit diesen hier auskleiden:

http://www.conrad.at/ce/de/product/342815/Daempfungs-Profilplatte-weich/1312047&ref=list

6cm sind brutal aber platz sollte genug sein und die schlucken auch sicher mehr schall als die seichten atu-matten.

gibts mittlerweile mehr "lufthutzen"-lösungen für das loch unter der bank?

die zaunpfeilerabdeckungen hab ich bisher nur in verzinkt gefunden ud das ist nicht gerade verarbeitungsfreundlich (spritzt wie sau beim anschweissen und lackieren is auch kacke)

reicht die luft die durch das loch unter der sitzbank kommt oder habt ihr die rahmenabdeckung auch ausgebaut?

momentan ist meine draussen, überlege aber diese wieder einzusetzen.

Geschrieben

Ähm bau mal die Rahmenabdeckung (du meinst das Kunststoffteil zum Rahmentunnel oder?) wieder ein und dann wirst du einen wesentlich leiseren Roller haben...

Geschrieben

ja genau diese meine ich.

ok, bau ich wieder ein danke für den hinweis.

das loch vorm tank ist für einen motor mit: 210malossi, 60er glockenwelle, mrb, mikuni 30tmx und rz right mark two (lth) ausreichend?

momentan erreiche ich im 4ten 8000rpm, das sind laut digitacho 130kmh.

nicht wirklich eine angenehm zu fahrende geschwindigkeit aber dennoch nett wenns so flott geht :-D

Geschrieben

ja genau diese meine ich.

ok, bau ich wieder ein danke für den hinweis.

das loch vorm tank ist für einen motor mit: 210malossi, 60er glockenwelle, mrb, mikuni 30tmx und rz right mark two (lth) ausreichend?

momentan erreiche ich im 4ten 8000rpm, das sind laut digitacho 130kmh.

nicht wirklich eine angenehm zu fahrende geschwindigkeit aber dennoch nett wenns so flott geht :-D

was für zeiten hat dein zylinder? hab mehr oder weniger das gleiche setup nur mit dem 166er und meiner macht im 4. zwischen 7 und 7.500 zu.

Geschrieben

werd' ich schaun ob ich den schmierzettel noch wo finde, is schon ne weile her dass ich den zusammengestoppelt hab aber nichts berauschendes.

zylinder nur boostporteintritt im fuß geöffnet, auslass unangetastet, kolben dezent geöffnet und ich glaub 0,5er fudi und rest mit nem zahmen bereits auch einige jahre alten kopf vom gravedigger.

~1,5mm quetschspalte hab ich auch noch im hinterkopf.

der motor reagiert aber sehr stark auf die hauptdüsengröße.

mit der 270er hd ging er die 8000rpm, mit der 280er nurmehr 7600-7700 und mit der 300er nurmehr 7400-7500

pj verschlossen.

sollte man das wirklich vergleichen können bist du ev. einfach nur nen tick zu fett unterwegs?

Geschrieben

gestern abend hab ich die matte von conrad erhalten...boah ist die dick. :aaalder:

also wenn die nicht schallschluckt dann weiß ich nicht.

nach dem einbau gibts fotos.

Geschrieben

nein, ist sie nicht.

sprühkleber hab ich mitgeordert, sie ist auch etwas bockig im vergleich zur atu, das war aber aufgrund der materialstärke zu erwarten.

die ist wirklich 6cm stark (an den "bergspitzen") http://www.conrad.at/ce/de/product/342815/Daempfungs-Profilplatte-weich/?ref=detview und geht in den "tälern" auf geschätzte 1,5cm runter.

bin schon sehr gespannt wie sie sich verarbeiten lässt. schere, stanleymesser mit frischer klinge und flex mit fächerscheibe werden wohl zum einsatz kommen.

hab noch nie mit sprühkleber gearbeitet, darauf bin ich auch gespannt.

irgendwelche tips dazu?

Geschrieben

je nachdem was für nen kleber du bestellt hast, ich arbeite am liebsten mit dem, der aus sieht wie sprühlametta. bei den meisten kann man aber sagen, auf´s metall sprühen, ganz leicht antrocknen lassen und dann die matten aufkleben. und im idealfall machst du das blech auch noch warm, dann hast du eine verbindung die sich nur noch mit mechanischer behandlung trennen lässt.

Geschrieben

na den billigsten, is doch klar http://www.conrad.at/ce/de/product/886543/TOOLCRAFT-886543-TOOLCRAFT-Spruehkleber-400-ml-Geeignet-fuer-Unloesbare-Verbindungen-von-Schaumstoffen-Textilien-Isolierm/SHOP_AREA_40117&promotionareaSearchDetail=005

:-D

danke für den tip, ich möchte die 180ss im herbst sandstrahlen lassen um einen vernünftigen lackaufbau mit produkten von militaerlacke.de zu machen.

daher sollte die verbindung mit dem sprühkleber halten aber auch wieder losbar sein (klebstoff-entferner hab ich daheim).

von der wärmebehandlung werd ich somit noch abstand nehmen :-)

vielleicht find ich auch eine möglichkeit die dämmmatten einzuklemmen nachdem die ja schon eine gewissen steifigkeit haben sollte das möglich sein.

dann brauch ich den kleber nur punktuell einsetzen.

Geschrieben

Wenn die Matte schön dick ist, müsste die sich doch zwischen Rahmen und Tank einklemmen lassen und bräuchte nur an den Enden geklebt werden?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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