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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das zeug klebt so bestialisch, dass du es fast nicht mehr runter bekommst.

ich hab bei mir nur ein paar schmale ränder geklebt und den rest mit übermaß in den tankraum gedrückt

Bearbeitet von PXler
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So werde ich das Thema wohl angehen....

 

 

Wenn möglich werden die Schnorchel nach innen gesetzt und verdreht so das diese in Richtung Radhaus zeigen.

 

qwertz

Geschrieben (bearbeitet)

Was sind den das für Teile?

 

Stammen aus einer 125er Aprilia Airbox.

 

Welche Abmessungen haben die denn ? Schaut irgendwie riesig aus.

Gibts die auch in Rund ?

 

Lochmaß ca. 80 x 35 mm 

Bearbeitet von qwertz
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14. November 2015 um 11:59 schrieb Deichgraf:

Stand der Dinge "grade Ansaugführung"

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Ich darf dann hier nach dem Neuaufbau des "Deichgrafen" auch mal meine fertige Ansaugdämmung präsentieren.

image.thumb.jpeg.d925b040e878d0109aaa837

 

Ansaugstutzenoberteil bearbeitet, damit der Winkel perfekt passt

image.thumb.jpeg.88288da61ce067b757f9fda

 

- Rohr 50mm, Auspuffrohr aus dem Automobilbereich

- Schlauch aus dem Landwirtschaftsmaschinenbau, 50mm und mit Stahleinlage

- im voll eingefederten Zustand verringert sich der Abstand zwischen Vergaser und Rohr um 22mm, was der Schlauch problemlos kompensiert

- der Schlauch braucht keine Schellen, durch die Stahlspirale bleibt er immer in Position

 

Tank

image.thumb.jpeg.ee608aaf024539ea2b72716

 

- die Delle ist notwendig um genug Platz für die Luft zu schaffen

- hier sind keine ATU Matten verwendet worden, weil sie zu dick sind und man selbst mit diesen dünneren nur wenig Platz hat um den Tank einzuführen

 

Airbox

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image.thumb.jpeg.6943c2631b4ec94df500dbe

 

- ATU Matten nur punktuell verklebt, einfach von der Schutzfolie nur an den Ecken was abgeschnitten und großflächig drauf gelassen

- Luftzufuhr durch originales Loch vorne, zusätzliche Löcher hinter dem Tank und...

 

... eingeschweißtes Rohr neben Benzinhahnhebel

image.thumb.jpeg.0d0511c209c43d971831b5a

 

Seitenhaube im Bereich vor der Polradabdeckung ebenfalls mit Matten versehen. 

 

Resultat wie bereits von allen anderen beschrieben - klingt wie ein potenter Drehschieber. Nur dass er deutlich potenter ist, die Rahmenansaugung hat auf dem Prüfung weniger als 1 PS gekostet (Lauf 1 - Schlauch ab, Lauf 2 - 30 Sekunden später -Schlauch drauf, also absolut nutzbare Erkenntnis wenn auch ohne Bedüsungsänderung).

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 2
Geschrieben

Welche verschiedene Ansaugschlauch-Varianten gibt es denn mittlerweile? Ich fahre seit zwei Jahren den auch hier empfohlenen transparenten Schlauch mit Stahldraht, bin jedoch nicht ganz glücklich über die Befestigung. Zusätzlich vergilbt er ziemlich nach einer Saison.

Geschrieben

Ich fahre den Originalen Ansaugschlauch mit S&S Adapter auf meinem Keihin PWK 28.

Bin eigentlich zufrieden, wobei der Schlauch in wenig fester sein könnte für mein Geschmack.

Jetzt überleg ich ob ich auf Keihin PWK 33 oder 35 umsteigen soll. Gibt es da auch eine Lösung Rahmengesaugt zu fahren wie mit meinem PWK 28?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab heute meine cosakin gedämmt. davor war ein lambretta luftfilter verbaut und das membran-röcheln war echt laut. verwendet habe ich die atu matten und einen faltenbalg für gabelholme. hat extrem gut funktioniert und ich bin vom ergebnis begeistert - richtig angenehm. die ersten 8 falten sind doppelwandig da ich noch rippen über hatte. rahmenloch hab ich auf ca. 60mm vergrößert und den schlauch einfach reingefummelt. hält bombe.

 

 

IMG_20160322_215111.jpg

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IMG_20160322_192611.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, laut Atu gibt es die Matten seit Januar nicht mehr!? Kann das jemand bestätigen ?

Kennt das jemand aus Ebay, sieht ähnlich aus und 2x1m 28,90+7,90 Versand preislich auch in Ordnung !?

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Jo, ich würde auch sagen - das ist das ATU Zeug.

nö, ist es nicht

 

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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