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Geschrieben

Fahre großen Quattrini mit 38er Keihin und LuFi. Ansauggeräusch mega pervers. Habe jetzt einen Schlauch zum Rahmen verbaut. Ansauggeräusch ist absolut kein Vergleich. Vollgas nicht möglich da der Motor stottert ohne Ende. Bekommt der Motor einfach zu wenig Luft? Jetzt läuft der Motor doch fetter, da mehr Benzin wie Luft? Oder?

Geschrieben

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ich habe in die Bodenabdeckung ca. 60 mm Loch mittig gemacht u Original Ansaugbalg rein gesteckt. Luft genug aber leiser!

 

Und das Loch oben unter Sitzbank geschlossen?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben
20170520_133302.thumb.jpg.92851126f283162ff060cb436b67e6ed.jpg20170520_133220.thumb.jpg.c7c3c0b45f14a49665038423aa616d7b.jpg


Hallo,
blöde Frage: die Abdeckung ist original und sollte auch bei meiner Lusso (Zwittermodell) verbaut sein ?
...mich nervt das Anaauggeräusch nämlich auch, falls sie fehlt würde ich sie bestellen (wie heißt das teil genau ?)
@sieger: habe ich das richtig verstanden, dass Du eine normale Rahmenansaugung hast und dann noch einen Schlauch (von innen unter dem Tank zur / in die Abdeckung rein... quasi kpl. aus dem Tunnel Luft ziehst oder einfach nur "normal" unter dem Tank ?
gruß
maronie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Artikelnr. 3330088

beim SCK ....ja lässt du Abdeckung komplett weg wirds vorne bei Hupe laut. Mit dem Schauch in der Abdeckung,mach das Loch mittig u nicht zu groß

und nimm das Innenmaß vom Schlauch u dann rein damit, der Schlauch liegt dann im Tunnel u macht es leiser

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Artikelnr. 3330088

wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?

Foto ist hilfreich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK_MILKA:

wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?

Foto ist hilfreich.

Wird mit den Verschlüssen für die Seitenhauben verschraubt. 

Geschrieben
wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?
Foto ist hilfreich.


Dank Dir !

noch eine Frage: welchen Schlauch hast Du dafür genommen... im Innenraum unter dem Tank zur Tunnelabdeckung ?

OT: Deine Boostbottle ist Mega !!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maronie01:

 


Dank Dir !

noch eine Frage: welchen Schlauch hast Du dafür genommen... im Innenraum unter dem Tank zur Tunnelabdeckung ?

OT: Deine Boostbottle ist Mega !!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

PX Ansaugbalg

Geschrieben
Am 20.5.2017 um 10:58 schrieb PXler:

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Da mit diesen Temperaturen der Vergaser auch mit Luftfilter zu fett läuft, habe ich erstmal den Vergaser magerer bedüst um zu schauen, was sich ändert. Stottern tut nichts mehr, aber deutlicher Leistungsverlust. Jetzt nehme ich mal die Abdeckung raus und schaue, was sich dann ändert... Danke :thumbsup:

Geschrieben

Abdeckung ist weg und Motor läuft besser wie mit Abdeckung aber schwächer wie mit Lufi. Wenn die Gasannahme verzögert ist, deutet das auf zu mager hin?

Geschrieben
Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 11:52 schrieb Klabauter:

Wird mit den Verschlüssen für die Seitenhauben verschraubt. 

Im Leben nicht!

Geschrieben
55 minutes ago, PK-HD said:

Ich hab auch irgendwie in Erinnerung, dass die nur reingeklemmt wird.

 

...denn ne PX mit Außenverschluss hat die Verschlüsse nämlich unterhalb der Tunnelausnehmung, wo die Klappe rein kommt ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier noch so eine Kart-Airbox rumliegen, versuche diese mal in der T4 zu verbauen.

Scheint zu passen - bin gespannt und werde berichten.

 

 

DSC03050.JPG

DSC03052.JPG

DSC03053.JPG

DSC03058.JPG

Bearbeitet von azzkikr

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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