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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf die Anregung von AIC-PX hin würde ich es einfach gerne testen. Zudem möchte ich einen 70er oder 80er Schlauch verlegen und dann das Rahmenloch entsprechend erweitern. eigentlich geht s da ja nur um eine entsprechende Aufnahme am Gaser x.x

Geschrieben
Einen vernünftigen kurzen Trichter mit 62er Anschlussweite gibt es wohl so nicht, oder?


Guck mal bei Rimini Lambretta Center. Der Casa Performance Trichter hätte sogar 88mm und ist kurz.

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  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat hausi folgendes von sich gegeben:

Ich mach nur 3x Reserverad Seite raus. 

Das sollte reichen. 

Welche L. die Rohre haben sollen ist egal oder.....

 

Grüße Tom

Länge der Rohre richtet sich danach, wo du die seitlichen Bohrungen platzierst.

Eventuell stört der Benzinhahn bzw. Benzinschlauch!

Loch oben zumachen nicht vergessen;-)

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Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Die andere Version ist halt einfacher zu gestalten. Aber jeder wie er meint! Da mein Seitenfach ziemlich voll ist und ich vorerst keine Löcher bohren wollte, ist die Lösung mit der Tunnelabdeckung geworden!!

Geschrieben (bearbeitet)

@mrfreeze. Wie jeder halt möchte.

 

 Schaut net so schlecht aus... 

Kosten null bis jetzt

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Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

Bearbeitet von hausi
Geschrieben
vor 45 Minuten hat hausi folgendes von sich gegeben:

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

 

saugen sich die Matten voll?

Geschrieben (bearbeitet)

Jede matte nimmt Flüssigkeit auf nur soll sie sich net auflösen. 

 

Bezinhahn sollte natürlich dicht sein 

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die andere Version ist halt einfacher zu gestalten. Aber jeder wie er meint! Da mein Seitenfach ziemlich voll ist und ich vorerst keine Löcher bohren wollte, ist die Lösung mit der Tunnelabdeckung geworden!!

Hatte ich auch vorher, Tankraum gedämmt und durch Tunnel und Ansaugloch Sitzbank angesaugt...war ein bisschen dumpfer, trotzdem hat es mir mit dem 35er Keihin und der Vforce in den Helm geplärrt.

Erst die 3 Löcher mit Trichter in der Seite und Loch oben zu brachte einen deutlichen Unterschied!

Man hört plötzlich ein Auspuffgeräusch (dickwandige NSR Viper Evo):-D

Bei mir ist die Seitenbacke unten offen da es eine TS ist...

Musste den Pwk auch neu bedüsen, war in jedem Bereich einen Ticken zu fett!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie viele Platten hiervon benötige ich zur Dämmung meiner "Airbox"/ den Raum vom Tank? (-> ohne Dämmung der Backen) Reicht eine Platte oder sollte ich zwei bestellen?

 

Viele Grüße 

Nico

Bearbeitet von NicBoe
Geschrieben
vor 40 Minuten hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie viele Platten hiervon benötige ich zur Dämmung meiner "Airbox"/ den Raum vom Tank? (-> ohne Dämmung der Backen) Reicht eine Platte oder sollte ich zwei bestellen?

 

Viele Grüße 

Nico

 

Ich würde da eher ein Material bevorzugen, das benzinfest ist. Die Platten sind doch eher für Latsprecher / Boxenbau o.ä. gedacht, oder? Da steht jedenfalls nix von Benzinresisitent o.ä. in der Artikelbeschreibung. Außerdem brauchst Du da noch Kleber o.ä. um die Matten zu befestigen, es gibt aber auch selbstklebende Matten z.B. bei ATU. Die sind dann auch benzinfest und für den Kfz-Bereich gedacht...

 

Oder frag doch den hausi:

 

Am ‎07‎.‎02‎.‎2020 um 10:58 hat hausi folgendes von sich gegeben:

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

 

Geschrieben

Der Meinung einiger Nutzer in diesem Topic nach, sollen die Conrad Dämmmatten wohl die effektivsten für meinen Zweck sein. Daher werde ich die mal probieren.

 

Die ATU Matte habe ich bereits für die Innenseite der Backen verwendet. 

Geschrieben

Die Matten die ich genommen habe reichen vollkommen aus, denn Zweck erfüllt es. 

Das was da an Benzin runter läuft hält die nächsten 10 Jahre. 

Lieber mehr Geld für denn Motor ausgeben :-P

Geschrieben

Mal eine kleine Frage am Rande....denkt Ihr nicht die Fahrzeuge rosten Euch unter dem Arsch weg, mit dem ganzen eingeklebten Schaumstoff etc.?

 

Hintergrund ist.......

Hatte 2005 eine 2000er Milenium Vespa gekauft. Von außen alles tip top.

Als ich aber dann den Auspuf abgebaut hatte, sah ich mehrer Rostpickel (Beulen unter dem Lack, Lack noch nicht ab), die  ca. 5mm groß waren und durch den Auspuff vorher verdeckt wurden.

Habe ich mir einen Schraubenzieher genommen, um nur mal eben den Lack grob zu entfernen.

Von dem Entfernen wurde leider nix, der Schraubenziehr ist sofort, ohne Druck, komplett durch das gesamte Blech gegangen.

Absolut untypische Stelle bei einer PX, vor allem war die gerade mal 5 Jahre alt.

 

In den Milleniums PXen ist nähmlich auch so Schaumstoff, im Innenraum, eingeklebt, der natürlich super die Feuchtigkeit hält und das Blech schön weggammel läßt.

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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