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  • 1 Monat später...
Geschrieben

So. Ich habe mich heute getraut und die Löcher gestanzt . Sehr geil. Rostschutz ist auf den Rändern und morgen klebe ich die Röhren ein. 
Jetzt muss ich mir noch was für das Gepäckfach überlegen. Eigentlich müsste ich es vor den Röhren einkürzen. Momentan sitzt das Fach direkt vor den unteren zwei Röhren. Wie habt Ihr das gemacht?

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elbratte:

Jetzt muss ich mir noch was für das Gepäckfach überlegen.

Ebenso Löcher reingemacht und etwas distanziert (was halt ging) und dann natürlich nix direkt vor die Löcher packen.

Funktioniert bestens

Geschrieben (bearbeitet)

Flexkiller Ansaugtröten mit Bayonettverschluss. Löcher gestanzt und gebördelt :) Overkill aber passt mega. Danke Andre! 

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Bearbeitet von cabinski
  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TobiPr:

Aber ein teurer Spaß für drei Löcher 😅

 Du weisst ja wie das ist. Hobby: Maximaler Einsatz bei minimalem Ertrag :) Ausserdem wars eine Gelegenheit mehr Werkzeug zu kaufen ☝️

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cabinski:

 Du weisst ja wie das ist. Hobby: Maximaler Einsatz bei minimalem Ertrag :) Ausserdem wars eine Gelegenheit mehr Werkzeug zu kaufen ☝️

Klar und ich weiß jetzt wer so eines hat bei Bedarf :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.3.2024 um 20:26 schrieb Elbratte:

So. Ich habe mich heute getraut und die Löcher gestanzt.

 

 

IMG_4489.jpeg

IMG_4490.jpeg

IMG_4491.jpeg

IMG_4492.jpeg

Ich zitiere mich mal selbst. 
 

Wollte nun heute endlich mal die Rohre einkleben und bin doch etwas unsicher:

Die Löcher sind 50mm im Durchmesser, der Kragen aber nur 51mm. Es bleibt also kaum Fläche zum Kleben am Kragen. Die Rohre wackeln ordentlich hin und her und man sieht durch, wenn man das Rohr zu einer Seite schiebt.
48-49 mm Löcher hätten wahrscheinlich gereicht, hatte mich aber vom angegebenen Einbaudurchmesser von 49,5mm dazu bewegen lassen, 50er Löcher zu stanzen. 
 

Was mache ich nun? 
 

1. Mit Karosseriekleber alles zu pampen und so einbauen?

2. Eine Art Ring aus Kunststoff mit kleinerem Innendurchmesser und größerem Aussendurchmesser zwischen  Rahmen und Kragen vom Rohr kleben? Finde aber keine Materialien im Netz

3. Hab noch O Ringe mit 48er Innendurchmesser und außen 53mm. Den auf das Rohr schieben und mit verkleben? 
4. Hat jemand andere Ideen?

 

Danke :cheers:

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elbratte:

1. Mit Karosseriekleber alles zu pampen und so einbauen?

 

das würde ich so machen, sollte halten und flexibel genug sein

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich auch so machen. Innen ne Wurst, außen dünn ne Fuge ziehen.

 

Alternativ:

 

vor 5 Minuten schrieb Elbratte:

4. Hat jemand andere Ideen?

 

Wäre quasi deine 2:

Genau passenden Adapterring drucken.

Wenn das in PLA in rosa für dich ok ist, dann mach ich dir die. Anderes Material habe ich nicht da.

Müsstest nur sagen, wie genau das aussehen soll...

 

 

O-Ring würde ich nicht machen. Da hält der Kleber vermutlich nicht drauf.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AAAB507:

Würde ich auch so machen. Innen ne Wurst, außen dünn ne Fuge ziehen.

 

Alternativ:

 

 

Wäre quasi deine 2:

Genau passenden Adapterring drucken.

Wenn das in PLA in rosa für dich ok ist, dann mach ich dir die. Anderes Material habe ich nicht da.

Müsstest nur sagen, wie genau das aussehen soll...

 

 

O-Ring würde ich nicht machen. Da hält der Kleber vermutlich nicht drauf.

Vielen Dank fürs Angebot. Ich werde es jetzt erstmal einfach kleben :cheers:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uriel:

Ich würde Silikon zum Einkleben der Rohre verwenden. :sly:

Ist das Benzinfest? 

 

 

Geschrieben

Ui, das ist lange her, aber ich habe eigentlich nur das Blech innerhalb des Kragens soweit wie möglich erweitert. Hab ich mitm Fächerschleifer gemacht. 

Aktuell habe ich auf 70mm vergrößert, da habe ich ein Alurohr zurecht gefummelt und aufgeklebt. Hält jetzt schon die 5. Saison. Der neue Rahmen hat da ein 70mm Rohrstück angeschweißt bekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Super. Danke. auf Fächerschleifer wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob ich da bei eingebautem Motor mit der Flex rankomme. 

 

Edit: wobei man ja auch nen Aufsatz für die Bohrmaschine nehmen kann.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb zimbo:

Ist das Benzinfest? 

 

Ich habe da einfach Dirko HT (schwarz) verwendet und bis jetzt ist alles in bester Ordnung.

Das ganze steht ja auch nicht im Benzin.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ui, das ist lange her, aber ich habe eigentlich nur das Blech innerhalb des Kragens soweit wie möglich erweitert. Hab ich mitm Fächerschleifer gemacht. 

Aktuell habe ich auf 70mm vergrößert, da habe ich ein Alurohr zurecht gefummelt und aufgeklebt. Hält jetzt schon die 5. Saison. Der neue Rahmen hat da ein 70mm Rohrstück angeschweißt bekommen. 

Hab es jetzt mit dem Fächerschleifer für dem Dremel versucht. Bescheiden. Komme nicht voran. 
Hast Du das bei ausgebautem Motor gemacht? Weil mit nem großen Teil für die Bohrmaschine hab ich die Befürchtung, dass ich da nicht rankomme. Das mag ich nicht auf Verdacht kaufen. 

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 20:45 schrieb Elbratte:

Super. Danke. auf Fächerschleifer wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob ich da bei eingebautem Motor mit der Flex rankomme. 

 

Edit: wobei man ja auch nen Aufsatz für die Bohrmaschine nehmen kann.

 

Ich glaube @Humma Kavula meint sowas - nennt sich Fächerschleifer. Du meinst wahrscheinlich eine Lamellenschleifscheibe für die Flex .

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb shamane:

 

Ich glaube @Humma Kavula meint sowas - nennt sich Fächerschleifer. Du meinst wahrscheinlich eine Lamellenschleifscheibe für die Flex .

 

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Nee nee. Schon klar. 
Hab mir jetzt nen 50er Schleifer besorgt und das Ding trägt ordentlich ab.

 

Edit: ne Lochstanze für 40€ wollte ich jetzt nicht noch kaufen. Der Schleifstaub ist jetzt auch eh schon da 😬

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

So. Letze Frage, dann nerve ich nicht mehr :-D

Wie in Gottes Namen kriege ich den Schlauch da durch. Ja, habe das Loch erweitert. Aber breche mir die Finger und schaffe es nicht :wallbash:

 

edit: sorry, hat sich erledigt. Drehen 🙈

Bearbeitet von Elbratte
  • Haha 3
Geschrieben

Ich schon wieder :-D

Fuck! Meine gelagerten, alten ATU Matten zerfallen. Reibt man leicht mit dem Finger rüber, bröselt es klebrig. Also muss ich was neues besorgen. Gerne auch etwas dünner als ATU. Also eher 1 cm. 
Bin völlig überfordert mit dem Angebot. Benzinfest sollte es natürlich sein. Habe das hier gefunden. Gibts Meinungen oder Alternativen? Evtl sogar günstiger?

 

https://www.adms-shop.de/M-Triflex-Motorraum-und-Stirnwand-Daemmung/MRD0180

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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