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  • 1 Monat später...
Geschrieben

So. Ich habe mich heute getraut und die Löcher gestanzt . Sehr geil. Rostschutz ist auf den Rändern und morgen klebe ich die Röhren ein. 
Jetzt muss ich mir noch was für das Gepäckfach überlegen. Eigentlich müsste ich es vor den Röhren einkürzen. Momentan sitzt das Fach direkt vor den unteren zwei Röhren. Wie habt Ihr das gemacht?

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elbratte:

Jetzt muss ich mir noch was für das Gepäckfach überlegen.

Ebenso Löcher reingemacht und etwas distanziert (was halt ging) und dann natürlich nix direkt vor die Löcher packen.

Funktioniert bestens

Geschrieben (bearbeitet)

Flexkiller Ansaugtröten mit Bayonettverschluss. Löcher gestanzt und gebördelt :) Overkill aber passt mega. Danke Andre! 

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Bearbeitet von cabinski
  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TobiPr:

Aber ein teurer Spaß für drei Löcher 😅

 Du weisst ja wie das ist. Hobby: Maximaler Einsatz bei minimalem Ertrag :) Ausserdem wars eine Gelegenheit mehr Werkzeug zu kaufen ☝️

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cabinski:

 Du weisst ja wie das ist. Hobby: Maximaler Einsatz bei minimalem Ertrag :) Ausserdem wars eine Gelegenheit mehr Werkzeug zu kaufen ☝️

Klar und ich weiß jetzt wer so eines hat bei Bedarf :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.3.2024 um 20:26 schrieb Elbratte:

So. Ich habe mich heute getraut und die Löcher gestanzt.

 

 

IMG_4489.jpeg

IMG_4490.jpeg

IMG_4491.jpeg

IMG_4492.jpeg

Ich zitiere mich mal selbst. 
 

Wollte nun heute endlich mal die Rohre einkleben und bin doch etwas unsicher:

Die Löcher sind 50mm im Durchmesser, der Kragen aber nur 51mm. Es bleibt also kaum Fläche zum Kleben am Kragen. Die Rohre wackeln ordentlich hin und her und man sieht durch, wenn man das Rohr zu einer Seite schiebt.
48-49 mm Löcher hätten wahrscheinlich gereicht, hatte mich aber vom angegebenen Einbaudurchmesser von 49,5mm dazu bewegen lassen, 50er Löcher zu stanzen. 
 

Was mache ich nun? 
 

1. Mit Karosseriekleber alles zu pampen und so einbauen?

2. Eine Art Ring aus Kunststoff mit kleinerem Innendurchmesser und größerem Aussendurchmesser zwischen  Rahmen und Kragen vom Rohr kleben? Finde aber keine Materialien im Netz

3. Hab noch O Ringe mit 48er Innendurchmesser und außen 53mm. Den auf das Rohr schieben und mit verkleben? 
4. Hat jemand andere Ideen?

 

Danke :cheers:

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elbratte:

1. Mit Karosseriekleber alles zu pampen und so einbauen?

 

das würde ich so machen, sollte halten und flexibel genug sein

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich auch so machen. Innen ne Wurst, außen dünn ne Fuge ziehen.

 

Alternativ:

 

vor 5 Minuten schrieb Elbratte:

4. Hat jemand andere Ideen?

 

Wäre quasi deine 2:

Genau passenden Adapterring drucken.

Wenn das in PLA in rosa für dich ok ist, dann mach ich dir die. Anderes Material habe ich nicht da.

Müsstest nur sagen, wie genau das aussehen soll...

 

 

O-Ring würde ich nicht machen. Da hält der Kleber vermutlich nicht drauf.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AAAB507:

Würde ich auch so machen. Innen ne Wurst, außen dünn ne Fuge ziehen.

 

Alternativ:

 

 

Wäre quasi deine 2:

Genau passenden Adapterring drucken.

Wenn das in PLA in rosa für dich ok ist, dann mach ich dir die. Anderes Material habe ich nicht da.

Müsstest nur sagen, wie genau das aussehen soll...

 

 

O-Ring würde ich nicht machen. Da hält der Kleber vermutlich nicht drauf.

Vielen Dank fürs Angebot. Ich werde es jetzt erstmal einfach kleben :cheers:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uriel:

Ich würde Silikon zum Einkleben der Rohre verwenden. :sly:

Ist das Benzinfest? 

 

 

Geschrieben

Ui, das ist lange her, aber ich habe eigentlich nur das Blech innerhalb des Kragens soweit wie möglich erweitert. Hab ich mitm Fächerschleifer gemacht. 

Aktuell habe ich auf 70mm vergrößert, da habe ich ein Alurohr zurecht gefummelt und aufgeklebt. Hält jetzt schon die 5. Saison. Der neue Rahmen hat da ein 70mm Rohrstück angeschweißt bekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Super. Danke. auf Fächerschleifer wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob ich da bei eingebautem Motor mit der Flex rankomme. 

 

Edit: wobei man ja auch nen Aufsatz für die Bohrmaschine nehmen kann.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb zimbo:

Ist das Benzinfest? 

 

Ich habe da einfach Dirko HT (schwarz) verwendet und bis jetzt ist alles in bester Ordnung.

Das ganze steht ja auch nicht im Benzin.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ui, das ist lange her, aber ich habe eigentlich nur das Blech innerhalb des Kragens soweit wie möglich erweitert. Hab ich mitm Fächerschleifer gemacht. 

Aktuell habe ich auf 70mm vergrößert, da habe ich ein Alurohr zurecht gefummelt und aufgeklebt. Hält jetzt schon die 5. Saison. Der neue Rahmen hat da ein 70mm Rohrstück angeschweißt bekommen. 

Hab es jetzt mit dem Fächerschleifer für dem Dremel versucht. Bescheiden. Komme nicht voran. 
Hast Du das bei ausgebautem Motor gemacht? Weil mit nem großen Teil für die Bohrmaschine hab ich die Befürchtung, dass ich da nicht rankomme. Das mag ich nicht auf Verdacht kaufen. 

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 20:45 schrieb Elbratte:

Super. Danke. auf Fächerschleifer wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob ich da bei eingebautem Motor mit der Flex rankomme. 

 

Edit: wobei man ja auch nen Aufsatz für die Bohrmaschine nehmen kann.

 

Ich glaube @Humma Kavula meint sowas - nennt sich Fächerschleifer. Du meinst wahrscheinlich eine Lamellenschleifscheibe für die Flex .

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb shamane:

 

Ich glaube @Humma Kavula meint sowas - nennt sich Fächerschleifer. Du meinst wahrscheinlich eine Lamellenschleifscheibe für die Flex .

 

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Nee nee. Schon klar. 
Hab mir jetzt nen 50er Schleifer besorgt und das Ding trägt ordentlich ab.

 

Edit: ne Lochstanze für 40€ wollte ich jetzt nicht noch kaufen. Der Schleifstaub ist jetzt auch eh schon da 😬

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

So. Letze Frage, dann nerve ich nicht mehr :-D

Wie in Gottes Namen kriege ich den Schlauch da durch. Ja, habe das Loch erweitert. Aber breche mir die Finger und schaffe es nicht :wallbash:

 

edit: sorry, hat sich erledigt. Drehen 🙈

Bearbeitet von Elbratte
  • Haha 3
Geschrieben

Ich schon wieder :-D

Fuck! Meine gelagerten, alten ATU Matten zerfallen. Reibt man leicht mit dem Finger rüber, bröselt es klebrig. Also muss ich was neues besorgen. Gerne auch etwas dünner als ATU. Also eher 1 cm. 
Bin völlig überfordert mit dem Angebot. Benzinfest sollte es natürlich sein. Habe das hier gefunden. Gibts Meinungen oder Alternativen? Evtl sogar günstiger?

 

https://www.adms-shop.de/M-Triflex-Motorraum-und-Stirnwand-Daemmung/MRD0180

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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