Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin da halt mehr so der Russe.... grob schneiden, kleben, stopfen - fertig. Sieht eh keine Sau und ob da jetzt jeder Zentimeter entscheidend ist :whistling: 

Geschrieben

Du kannst auch grob vorschneiden und dann anhalten und mit nem Cutter die Konturen anreißen. Dann rausnehmen und mit Schere schneiden. 

Geschrieben

Habe Backpapier genommen um die Schablonen zu erstellen. Das lässt sich schön in die Ecken drücken und dann einfach mit einen Edding die Kontur nachzeichnen. Dabei kann man erstaunlich grob vorgehen da das Foam da sehr viel verzeiht. 

  • Like 1
Geschrieben

Und wenn man das Backpapier vorher nass macht, ist es nicht mehr so störrisch und läßt sich super in enge Ecken legen. 

Ich mache eigentlich immer Schablonen, das bisschen Mehrarbeit zahlt sich hintenrum aus! 

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe heute die Dämmung eingesetzt.

Sprich, beide Seitenhauben mit Alubutyl ausgekleidet und den Raum unter dem Tank mit der Foamforall Dämmmatte ausgeschlagen.

Habe Schablonen angefertigt wie empfohlen, das hat die Sache einfacher gemacht.

Habe für die Schablonen Kartonpapier benutzt, das ging sehr gut.

Die Foamforall lässt sich prima verarbeiten und macht einen guten, hochwertigen Eindruck.

Bei der rechten Seitenhaube habe ich über das Alubutyl wieder die werksseitige Dämmmatte gesetzt.

Ich frage mich ab es Sinn ergibt, die Seitenhauben auch mit der Foamforall zu dämmen.

Die originale Dammmatte rechts ist schon paar Jahrzehnte alt und links ist halt gar nichts bis auf das Alubutyl.

Was meint ihr?

 

 

 

IMG_5203.jpeg

IMG_5222.jpeg

IMG_5223.jpeg

IMG_5224.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Alubutyl ist super. Ich hätte das jetzt allerdings nicht vollflächig verklebt, weil das nicht nötig ist und ziemlich schwer wird. Aber egal.

Dämmmatten sollten auf jeden Fall drüber.

 

Geschrieben

Was schwer ist, schwingt und rappelt nicht! :-D

Nein, ich weiss das ist eigentlich nicht nötig das vollflächig zu verkleben.

Die Frage ist generell ob das viel bringt bei der Seitenhaube.

Die hat eigentlich  genug Sicken und Rundungen das sie nicht sonderlich schwingen bzw. erregt werden sollte.

Dämmmatte mache ich dann links zumindest aber noch rein.

Ob ich die rechte originale Dämmung gegen die Foamforall ersetzte gucke ich mal.

Geschrieben

Weil ALU-Butyl die Motorwärme reflektiert und die Matten zu stark sind um eine vernünftige Luftzirkulation unter der Motorbacke zu gewährleisten.

 

Italientour Sommer 2021 (Beide Backen und der Tankraum waren mit Alubutyl "gedämmt")

IMG-20210630-WA0030.thumb.jpg.9917c75868270859536d87d124f0f078.jpgIMG-20210630-WA0034.thumb.jpg.642e4423882d362068ddbb5c3643cf7c.jpg

Gruß BABA'S

Geschrieben

Bei mir zirkuliert die Lift unter der Zylinderhaube und nicht  unter der Backe 😆

 

Jetzt mal im Ernst! Ich fahr alles doppelt gedämmt (Alubutyl & Dämmmatte) im Tankraum & beide Backen. Angesaugt wird über 2 x 30 mm Kartintakes unter der Backe auf Ersatzradseite.  Das in allen T5en seit tausenden Kilometern und bei jeder Temperatur im In- & Ausland. Hab da noch nie Probleme gehabt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung