Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab hier ein kleines Problem, oder sollte ich sagen eine Frage. Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Motor- oder Rahmennummer zu überprüfen als mit Scooterhelp.com? Oder kann man davon ausgehen, dass ein unzulässiger Sachverhalt vorliegt, wenn die Nummer hier nicht existiert?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast du warscheinlich eine frühere Deutsche und hast die Nr. von der Plakette

seitlich am Rahmentunnel angegeben......das geht nicht.

Du mußt die Nr. unter der Motorklappe eingeben.

Die Deutschen hatten früher eigene Nummern und die sind nur auf der Tunnel-Plakette

und auf einem kleinen Alu-Schildchen das am rechten Trittblechende angenietet ist

drauf.

Kann also sein das z.B. die Rahmennr. Bj.63 ist, die deutsche PlakettenNr. aber 64 lautet.

(zumindest bei Smallframe)

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Auch nicht immer - späte PK Modelle haben die Nummer oben auf dem Luftkanal (etwa in Höhe der CDI).

Generell kann man sagen, dass Scooterhelp in etwa so unfehlbar wie der Papst ist. Einerseits gibt es das schon von Kebra genannte Problem der "doppelten" deutschen Fahrgestellnummern, wovon aber nur die auf dem kleinen angenieteten Schild die in Deutschland relevante ist. Zum anderen endet der Datenbestand ca. 1990, d. h. später gefertigte Modelle mit höheren Fahrgestell- oder Motornummern werden nicht gefunden.

Deshalb würde ich bei durch Nutzung von Scooterhelp "festgestellten" Unstimmigkeiten grundsätzlich erstmal die Datenqualität von Scooterhelp anzweifeln, bevor ich irgendwem irgendwas Unlauteres unterstelle.

Geschrieben

Keine Ahnung,

vielleicht hat der TÜV- Mensch oder die Polente ne Datenbank für Nummern die aus dem Verkehr gezogen wurden.

Und ich hab kein Bock mir ein Motor anzuschaffen der ne Geschichte hat. Man hat Pferde ja schon kotzen sehen!

Geschrieben

Wenn die Nummer bei Scooterhelp gelistet wäre, würde dir das aber bei derartigen Verdachtsmomenten auch nicht helfen, weil die Polizei ganz sicher keinen Abgleich mit Scooterhelp macht.

Abgesehen davon werden Motornummern in Deutschland bei der Zulassung nicht erfasst. Höchstens das Präfix, aber nicht die lfd. Produktionsnummer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information