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Blinker blinkt nur dann, wenn er lust hat


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben 2 PX Alt (eine mit 10 die andere mit 12 PS) die eine frisch restauriert und die andere mit originalen 4000 km.

Beide haben ironischer weise das selbe Problem, nämlich:

Im stand ohne laufenden Motor ist alles Prima. Die Blinker blinken link/rechts ohne muken.

ABER:

Wenn man fährt macht der rechte Blinker ungefähr nur das, was er will. Entweder es geht nichts oder nur ein bissel, mal schneller mal langsamer (macht flüchtig den Anschein, dass es Drehzahlabängig ist, was aber bei ner alt mir Baterie ja komisch ist). Teilweise (eher selten) geht er auch ganz normal was immer wieder für Begeisterung sorgt. :crybaby:

Der Blinker links geht meines Erachtens nach immer normal...aber man hat ja nich immer die Blinker im Auge...

Vespa und ihr Eigenleben ist schon was aufregendes :crybaby:

Also nu die Frage:

Wie kann ich das meinen beiden Vespen abgewöhnen so zu blinken, bzw was muss ich tun, damit sie wieder normal blinken?

Gut zureden hat nichts gebracht :thumbsdown:

Vespagrüße aus Stockstadt

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
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Hallo,

hast Du schon mal das Massekabel der Blinker überprüft, würde ich mal prüfen und evtl. die Unterlagsscheibe mal tauschen....

Lg Nawaija

Licht geht und Hupe Hupt ohne Probleme...dann dürften die beiden doch auch nicht richtig funktionieren oder?

Kann aber mal danach schauen...ist ja schnell gemacht.

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hast du mal die kontakte sauber gemacht? bzw. die kabel unterm tank kontrolliert? kann ja angehen, das durch die vibrationen im fahrbetrieb der kontakt nicht mehr richtig da ist.

hab ich beides noch nicht. Werde mir das auch mal anschauen...

Ich bin jetzt aber von einem Bauteil (Blinkerrelais?!) ausgegangen da beide wirklich genau das selbe Problem haben...

Ich lasse mich aber auch gerne etwas anderem belehren :thumbsdown:

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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