Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Da ich mich im Themenbereich "Vespa" noch nicht so gut bzw. kaum auskenne und auch noch nie eine im Besitz hatte,trage ich mich trotzdem mit dem zunächst noch vagen Gedanken mir einen solchen Klassiker einfach mal zu kaufen, da ich an der Form Gefallen gefunden habe. Bisher beschränken sich meine Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern allerdings nur auf Fahrversuche in der Jugend und die liegt auch schon wirklich geraume Zeit zurück. Meine Frage geht daher dahin, ob die Vespa schon über einen E-Start verfügt? Auch würde mich interessieren, warum die Vespa unter der linken Backe nicht wie andere Vespa PX über ein Ersatzrad verfügt. Welches Leergewicht hat die Vespa; ich frage wegen Transport am Heck meines Wohnmobils mit Goldschmitt-Luftfederung und ausziehbarer Motorradbrücke. Wäre für eine kurze Rückantwort dankbar. Vielen Dank daher bereits an dieser Stelle.

Gruß Jürgen

Geschrieben

kein elestart nur kicker, ersatzrad kann man drunterschrauben, sollte um die 100kg wiegen.

Geschrieben

Hallo Jürgen,

Fahrversuche in der Jugend und die liegt auch schon wirklich geraume Zeit zurück.

Wenn Du Deinen Führerschein vor dem 1.4.1980 gemacht hast, darfst Du sogar 125er fahren. Die sind zwar etwas teurer, aber auch ein gutes Stück flinker als die 80er "Wanderdüne".

Geschrieben

kein elestart nur kicker, ersatzrad kann man drunterschrauben, sollte um die 100kg wiegen.

gibts natürlich auch mit elestart! ersatzradhalterung ist IMMER vorhanden! leergewicht sind gute 110 kg!

hätte ne 80er elestart in blaumetallic bj 1995 für dich für mit tüv 2 Jahre! 900 Euro

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information