Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

kann mir jemand verraten wie ich das Tanksieb reinige bzw. wo sich das Tanksieb befindet?

Ich habe eine V50N Spezial bj 73.

Freue mich über jede Antwort.

Geschrieben

Schau mal durch die Tanköffnung auf den Benzinhahn. :thumbsdown: Du musst den Tank ausbauen, mit einem speziellen Benzinhahnschlüssel durch die Öffnung den Hahn abschrauben und kannst dann das Sieb reinigen. Pass auf, dass Dfü am Hahn kein Röhrchen abbrichst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi prometheus0815,

na das ist ja mal blöd gelöst -.-. Wird bestimmt eine fummelarbeit.

Danke für die schnelle Anwtort.

PS: Würde es auch gehen von der anderen Seite (also von außen) mit einem Kompressor das ding mal durchzupusten?

Bearbeitet von MrBoo
Geschrieben

Fraglich, wie sehr das Ding verschmutzt ist. Und ob es nur Schmutz ist, den man aus dem Sieb drückt.

Der muss dann aber aus dem Tank trotzdem irgendwie raus, da er sich ja sonst wieder im Sieb sammelt....

Ist es vielleicht Rost in größeren Mengen?

Dann sollte der Tank eigentlich entrostet werden...

Schöne Grüße :thumbsdown:

Geschrieben

Nr_4a hat Recht. Was hilft's, wenn Du den Dreck nur in den Tank zurück pustest? Abgesehen davon kannst Du ein so großes Sieb durch den kleinen Schlauchanschluss nicht sinnvoll ausblasen. Also raus mit dem Benzinhahn! Aber teste doch erstmal, ob noch genug Sprit durchkommt.

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht ob das Ding dicht ist.

Die Vespa fährt im Moment nur gut wenn ich den Choke gezogen haben. Ab 45-50 ruckelt sie manchmal auch ein bißchen.

Das kann aber auch daran liegen das ich beim Vergaser sauber machen nicht die ND gereinigt habe. Da ich jetzt also noch einmal den Vergaser rausbauen muss, wollte ich auch gleich das Tanksieb (mal auf die schnelle) mit säubern.

Aber teste doch erstmal, ob noch genug Sprit durchkommt.

Das wäre das beste. Kann gut sein das es gar nicht dreckig ist (dann könnte ich mir die ganze Aktion sparen).

Aber wie testet man so etwas?

Danke für eure Hilfe!

PS: Kann mir einer sagen was ich mit dem kleinen Ding (siehe Anhang) mache?

post-38800-062849100 1300965085_thumb.jp

Geschrieben
wie testet man so etwas?

Spritschlauch am Vergaser abziehen, in ein sauberes Gläschen hängen, Benzinhahn für eine kontrollierte Zeit öffnen, abgeflossene Spritmenge spaßeshalber mal auf eine Minute hochrechnen und hier zur Debatte stellen. Damit eine original belassene Fuffi nicht genug Sprit bekommt, muss das Sieb aber schon wirklich dicht sein. Das von petsi50 erwähnte Sieb am Vergasereingang solltest Du beim Putzen des Vergasers natürlich auch anständig reinigen.

Kann mir einer sagen was ich mit dem kleinen Ding (siehe Anhang) mache?

Das ist die Schwimmernadel. Einbau wie von hiro beschrieben. Schau Dir dazu auch mal eine Explosionszeichnung eines SHB-Vergasers an.

Geschrieben

Ok, werde den Vergaser noch einmal richtig reinigen. Wenn Sie dann noch nicht richtig läuft werde ich mir die Aktion mit dem Tanksieb geben. Hab schon gesehen das man so einen Schlüssel mit nen 32 Maul ziemlich leicht basteln kann.

Danke noch einmal für eure schnellen Antworten, einfach Top.

Sonnige Grüße :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information