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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie stellen die Smallframer eigentlich ihren VHST (oder welchen Vergaser auch immer) ein, wenn der die Stellschrauben auf der falschen Seite hat?

Hab' mal geguckt, der VHST 26 bspw. ist ja fast nur als BS zu haben. Stein-Dinse kann den auch als BD liefern, da wären die Schrauben dann auf der richtigen Seite bei V50 Rahmen. Geht aber nur auf Bestallung, ist also nicht lagernd, das Teil.

Geschrieben

Keine Ahnung welchen ich hab, auf jedenfall auf der rechten Seite. Das spielt aber eigentlich sowohl als auch keine Rolle, weil man sowieso nicht dran kommt.

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Das beantwortet nicht die Frage nach dem "wie" des Einstellens. Immer Vergaser raus, am Rad drehen, Vergaser wieder rein, Testfahrt, feststellen, ist Kacke, wieder Vergaser raus... :wacko:

Geschrieben

wenns ne etwas ranzige rennkarre zb ist würde ich wies nen freund gemacht hat unten nen grösseres loch rein um an die hauptdüse zu kommen und seitlich ein oder 2 kleine löcher um mit nem langen schraubenzieher gemisch und standgas einzustellen.gummipropfen rein und gut.

Geschrieben

Nee, ist eher so blingbling. Ich werde mir das mal durch'n Kopp gehen lassen, bin nicht so der Vergaserspezi und sehe mich da schon 20-50 Mal den Gaser aus- und einbauen wieder.

Geschrieben

Das beantwortet nicht die Frage nach dem "wie" des Einstellens. Immer Vergaser raus, am Rad drehen, Vergaser wieder rein, Testfahrt, feststellen, ist Kacke, wieder Vergaser raus... :wacko:

Lösen, auf dem Stutzen leicht verdrehen und gut ist.

Tank einfach nur reinwerfen, etwas längerer Schlauch dran zum rausholen ohne abklemmen, gut ist.

Nee, ist eher so blingbling. Ich werde mir das mal durch'n Kopp gehen lassen, bin nicht so der Vergaserspezi und sehe mich da schon 20-50 Mal den Gaser aus- und einbauen wieder.

Vergaser nach außen legen ist hier die Lösung für alles.

Schraube nur noch im Schacht bei Fremdrollern.

Geschrieben

Vergaser außen ist auch keine Option.

Hab' mir den VHST jetzt mal bestellt. Den PHBL bekomme ich irgendwie nicht gebacken, mag aber auch an meinem Motor liegen. ND und HD liegen im Bereich des "normalen", aber im mittleren Bereich muss ich fies magere Nadeln verwenden, damit da was geht.

Geschrieben

Lösen, auf dem Stutzen leicht verdrehen und gut ist.

Tank einfach nur reinwerfen, etwas längerer Schlauch dran zum rausholen ohne abklemmen, gut ist.

Vergaser nach außen legen ist hier die Lösung für alles.

Schraube nur noch im Schacht bei Fremdrollern.

Ich hab da damals mal so eine Serviceöffnung unter dem Vergaser chirugisch eingearbeitet :wacko:

Geschrieben

Ich hab da damals mal so eine Serviceöffnung unter dem Vergaser chirugisch eingearbeitet :wacko:

ich habe unten und vorne ein wartungsloch.

dann schraubt es sich auch ganz bequem :wacko:

Geschrieben

Okay, wieder was gelernt.

Müssen Leerlaufzerstäuber und die Leerlaufdüse immer den gleichen Wert haben?

Das geht ja dann richtig ins Geld, wenn man sich da alles von ~48 bis 55 zum abdüsen hinlegt. :wacko:

Geschrieben

nicht unbedingt.

kannst zb ein B55 Leerlaufzerstäuber mit 48-er ND fahren. B48 mit 55-er ND ist zweckloss.

Du brauchst nicht alle Leerlaufzerstäuber zu hohlen. Ich würde zB. B48, 50, 52 u.55 hohlen

  • Like 1
Geschrieben

Möchte mir evtl. einen VHSB 34 besorgen, da ich aber noch zwei Düsenset`s vom Koso rumliegen habe wollte ich mal fragen ob die evtl. auch beim Dello passen.

Geschrieben

Ich hab da damals mal so eine Serviceöffnung unter dem Vergaser chirugisch eingearbeitet :wacko:

:wacko:

Habe ich grobmotorisch zugeschweißt.

Weiß jemamd, warum das Modell PHSB entwickelt wurde ? Also Rundschieber im VHSB Flachschiebergehäuse ?

Google spuckt mir da nix verwertbares zu aus...

Geschrieben

Kennst sich jemand mit den Kürzeln aus? Was hat es bei einem VHSA32 mit dem MS auf sich? Also VHSA 32 MS.

Danke & Gruß

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Erster Buchstabe nach dem Venturi-Durchmesser bezeichnet die Montage.

Der VHSA32MS ist auf jeden Fall für einen Gummischlauchverbinder vorgesehen.

Guckst Du BILD

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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