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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

snapback.pngT5Pien schrieb am 20. Dezember 2012 - 19:00:

kann mir jemand ne basisbedüsung für den u.g. nennen

Vergaser DELL`ORTO VHST 28BS

setup:

Malossi-DS Ansauger

schlauch zum rahmen

T5 polossi

Orig-T5 Auspuff

gelippte lhw 54 mm

niedrige steuerzeiten ( noch nicht ganz festgelegt so um 124/178 )

HD dachte ich so bei 116 anfangen, bei nd bin ich überfragt, auch nadel, mischrohr etc.

die teile sind orig.dellorto ja nicht ganz billig und ich wollte nicht 150 euro in abstimmungsteile investieren

ich würd ein paar grössere düsen holen hd jetzt .

ich hab in meiner ets in dem 26er schon neh 115er drin

-------------------------------------------------------------------------------------------

ist das vergleichbar ? größere hd´s hätte ich hier, dann fange bei über 120 an, aber wie sieht es mit den anderen dingen aus wie nd etc

Geschrieben

den ausgeleierten schieber verchromen lassen, dann paßt er wieder -> hab ich bei einem kartfahrer schon gesehen.

Ähm... wie Motorhuhn schon schrieb, müßte dass dann eine handelsunübliche dicke Chromschicht sein.

Meinen Schieber kannste locker 1mm hin und her schieben in der Führung.

ich versuche mal zumindest den Schieber zu überholen. mal mit meinem Bruder quatschen, von wegen Maschinenpark und so.

Vermelde doch bitte Ergebnisse.

Ich wäre geneigt einige Euronen in ein oder zwei Lösungen für das Dilemma zu investieren.

Geschrieben

Ähm... wie Motorhuhn schon schrieb, müßte dass dann eine handelsunübliche dicke Chromschicht sein.

Meinen Schieber kannste locker 1mm hin und her schieben in der Führung.

da meiner NOCH keine probleme macht, würd es bei mir wahrscheinlich reichen!?

fand die idee eigentlich ganz gut ....

was gibt es denn noch für beschichtungen?

wie dick wird gepulvert? ->da gibts auf jeden fall was benzinfestes!

Geschrieben

snapback.pngT5Pien schrieb am 20. Dezember 2012 - 19:00:

kann mir jemand ne basisbedüsung für den u.g. nennen

Vergaser DELL`ORTO VHST 28BS

setup:

Malossi-DS Ansauger

schlauch zum rahmen

T5 polossi

Orig-T5 Auspuff

gelippte lhw 54 mm

niedrige steuerzeiten ( noch nicht ganz festgelegt so um 124/178 )

HD dachte ich so bei 116 anfangen, bei nd bin ich überfragt, auch nadel, mischrohr etc.

die teile sind orig.dellorto ja nicht ganz billig und ich wollte nicht 150 euro in abstimmungsteile investieren

ich würd ein paar grössere düsen holen hd jetzt .

ich hab in meiner ets in dem 26er schon neh 115er drin

-------------------------------------------------------------------------------------------

ist das vergleichbar ? größere hd´s hätte ich hier, dann fange bei über 120 an, aber wie sieht es mit den anderen dingen aus wie nd etc

nd bin ich bei 53 oder so

Geschrieben

Wollte vorhin meinen neuen VHSH 30 SC testen. Benzinschlauch drauf Benzinhahn auf und siehe da es kommt kein Sprit in die Schwimmerkammer.

Bis zum Vergaser kommt Sprit.

Hatte das Problem schon jemand ?

Oder hab ich mich nur zu doof angestellt?

Typischerweise hast du die Schwimmer falsch rum verbaut, der Metallpin muß unten sein

sonst hast das Blech nen Stück hoch biegen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo , hoffe ich bin hier richtig .

Ich habe einen roten 28 vhst Bs (R 9381 19 09 ) <-steht noch auf einem kleinen Aufkleber .

Ist das ein 2 oder 4 tackter Vergaser ?

Danke

Bearbeitet von scott
Geschrieben

Hallo , hoffe ich bin hier richtig .

Ich habe einen roten 28 vhst Bs (R 9381 19 09 ) <-steht noch auf einem kleinen Aufkleber .

Ist das ein 2 oder 4 tackter Vergaser ?

Danke

schau mal, was für ein mischrohr verbaut ist

Geschrieben

ja und ???

mehr kann ich leider nicht berichten, weil das zeug zum spielen bei mir nicht paßt :-(

bin mir auch nicht sicher, ob es sich im straßenbetrieb bewährt!?

für 400 meter, jedes wochenende wo anders, kann das aber schon ganz praktisch sein, denk ich!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich meines VHSB 34LD:

Laut meiner Suche, gehören da 2 Nebendüsen (Hauptdüse 5mm und darunter eine "Zerstäuberdüse") rein!?

Laut eines Kartfahrers, braucht man nur eine, oben oder unten...

Hat da jemand Erfahrung damit??

greetz

Geschrieben

Da hast du sicher recht... Werd wohl doch noch die paar Tage auf die Düsen warten, vor dem 1st kick.

Hast da Erfahrungen damit?

Also, gibt es da irgendwelche Regeln/Erfahrungen bezüglich dem Verhältnis der beiden Düsen zueinander?

Geschrieben

erfahrung, ja, relativ.

das zusammenspiel beider düsen muss passen. irgendwo steht ne +- regel, wieviel der zerstäuber kleiner als die nd sein sollte.

ich versuch immer so 5-10 grössen unterschied.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

auf wunsch vom motorhuhn gehts hier auch mal etwas weiter .

es gibt von den vhsb verschiedene varianten hier mal ein link zu den ganzen varianten . http://www.stein-dinse.biz/Dellorto:::15.html

da gibt es scheinbar starke unterschiede was die bedüsung unten den varianten angeht ,ich bin vorher nen 38er vhsb gefahren der mit ner 168er hd gut abgedüst war!

ein kumpel hatte nen 34er vhsb aber irgend ein r oder q version und da war neh 185er hd passend .

was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Geschrieben

sollte eigentlich ein ausrufezeichen hintendran ...

ich könnte mir nur vorstellen das die raceversionem nen besseren luftdurchsatz haben und dann auch mehr benzin benötigen ,aber nur neh vermutung .

Geschrieben

Die r version is ja der Racing & haben einem 6mm überstehendes Mischrohr welcher bei geringer Gasschieberstelln & beim Öffnen des Gasschiebers zu einen Gemischanreicherung führt.

Hingegen die normalen einen 7mm überstehendes Mischrohr haben welches zu einer abmagerung führt.

  • 4 Wochen später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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