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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer ne grundabstimmung für einen 30 vhsh?

Danke

 

drehschieber?

ich habe dp260 oder 259

originale nadel, wichtig. sehr wichtig.

ND glaub 45

hd 150

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat zufaellig einer die originalbedüsung eines 32er vhsa im kopp?

 

bin jetzt bei 138er hd, 35er nd,orig mischrohr, blöderweise steht auf meiner nadel nix drauf... sie ist aber bei viertel bis halb deutlich zu fett.

 

zu den nadeln: da sollen die U nadeln rein. gibts ein system bezüglich der nummer "je höher die nummer desto magerer da und da" oder sowas? oder muss ich mein hirn bezüglich der verschiedenen durchmesser anstrengen. letzters ist immer so anstrengend, da brauch ich dann erstmal n bier...

 

 

der zerstäuber sollte der ET 262 sein, richtig?

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

Hi,

Grundbedüsung hab ich nicht im Kopf!

Je nach Setup bin ich mit dem 262er Mischrohr immer mit U16 ( mager) und U8 ( mittelfett) klargekommen!

Musst in die Nadeltabelle schauen. Eine numerische Reihenfolge, z. Bsp. von mager nach fett, gibts nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

die nadeltabelle von keihin ist einfach geil. die dellotabelle stinkt dagegen etwas ab...

und wenn ich die tabelle richtig verstehe, hast du dich mit mager und fett verhauen, kann das sein?

aber jetzt wo ich mich das dritte mal damit beschäftige, machts langsam sinn.

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

Hi,

Grundbedüsung hab ich nicht im Kopf!

Je nach Setup bin ich mit dem 262er Mischrohr immer mit U16 ( mager) und U8 ( mittelfett) klargekommen!

Musst in die Nadeltabelle schauen. Eine numerische Reihenfolge, z. Bsp. von mager nach fett, gibts nicht!

Mit U 16 / Misch 262 / ND 38 / HD 140-155 bin ich mit dem 32 VHSA auf den allermeisten Setups sehr gut zurecht gekommen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy Kurze Frage: Geplant ist 28mm Dellorto mit Polini Stutzen, Verbindunggummi, in V50 Rahmen. Mir is zu Ohren gekommen das es mit dem Luftfilter eng werden kann? Zur zeit fahr ich nen Ramair auf 24mm passt soweit gut. Welche Alternative gibt es da bzw welcher filter ist Flacher? Oder ist da selberbasteln die bessere wahl? Grüße

Nimm 'nen Marchald, die gibt's mit Adapter und passen noch recht gut in den SF Rahmen.

 

Wenn Du den Vergaser im Rahmen fährst, kann der Luftfilter sicher entfallen.

Wenn man auf ständiges Dröhnen in den Ohren steht, klar.

Geschrieben

ich fahr auch innen an meinen 2 strassenrollern ohne filter einmal mit 24er tm und einmal mit 26er vhst ,alles sexy .

is halt aber beides drehschieber und deshalb schon was leiser ...

Geschrieben

Hallo,

hätte eine frage bez. VHSB34/LD.

Motor kommt schön und dreht schön aus, dedoch gasaufreissen von ca. 1/4gas mag er gar nicht.

Verschluckt sich ohne ende.

Wäre ein Schieberwechsel von 40 auf 50 der richtige Weg??

Nd ist mit 48 auch noch etwas fett, hab bei >3Umdrehungen der "Luftschraube" die höchste Drehzahl...

 

M1l60R Nadel K24 Clip 2.Raste von oben, DQ265, Hd 170

greetz

Geschrieben

Start war mit 264er Mischrohr und Nadel auf ganz fett.

Damit lief sie am besten. "Gasaufreisstest" aber nicht durchgeführt.

 

Hab danach das 265er verbaut, um wieder Spielraum Richtung fetter zu bekommen.

Damit kommt auch mehr Dampf am Reifen.

Könnte ich somit das kleinere Mischrohr ausschließen??

 

komisch finde ich auch,das beim 264er Rohr, kein Unterschied zwischen HD 160 und 170 besteht??

Ins 4takten kam sie ab ca. 180er HD.

Geschrieben

omisch finde ich auch,das beim 264er Rohr, kein Unterschied zwischen HD 160 und 170 besteht??

Ins 4takten kam sie ab ca. 180er HD.

Genau das Thema hab ich auch beim VHSH am Samstag gehabt.

 

Laut den Spezies hier ist tendenziell das Mischrohr zu mager. Deshalb wollte ich mal das DP264 auf 266/268 ändern.

 

Hier gehts zu meinem Problem.... http://www.germanscooterforum.de/topic/99415-esc-smallframe-racer-projekte/?p=1067518603

Geschrieben

bei mir hat der wechsel von dq264 auf dq265 definitiv was gebracht!

bin jetzt wieder bei hd 160 und so läuft er schon mal nicht schlecht.

noch kein optimum, aber eine gute basis...

Geschrieben

So, machmal kurz was neues!

Parma 177 Motor mit 30 VHSA! Sip Road. Genaues Setup im Parma Topic

Hd 128 , ND 42 , DQ 262, U16 Nadel 2 Raste von unten.

55 Schieber glaub ich.

Läuft Top. Danke an Marc-Werner für den Nadeltip!

Gruß

hab jetzt meinen 30er vhsa mal auf einen 133 guss polini geschnallt.

 

hat das sonst wer noch, und ne grobe wurfbedüsung?

 

53 hub und franz puff

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

das 262 Mischrohr und die U16 Nadel würd ich mal probieren. Das läuft eigentlich ziemlich gut, auch auf einem 130er Polini würd ich denken!

HD und ND? Kein Plan, ND so 40 und HD so um 110 - 120 ?Das ist aber eher ins blaue geraten!

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich möchte gerne zum Dello greifen nur welchen?

Bitte gibt mir Ein Tipp. Gaser, Bedüsung, nadeln, Schieber....

Setup:

T5 Polossi

57mm Hub

MMW Kopf

MRP Membran

Atom Drehmoment

Danke

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

ich wunderte mich heute beim 32 VHSA über ein anderes schwimmersystem als bei meinem bisherigen. Dachte das wär erst beim VHSB anders. zudem ist das schwimmerventil echt mächtig - wo kommen da die massiven Unterschiede her? achso - der neue ist tatsächlich neu, also unbebastelt.

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  • Beiträge

    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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