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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Klar gibt es einen VHSB34 QD OHNE Racing..... schrieb ich schon oben...

und wenn du mal das Datenblatt für den "normalen" VHSB 34 studierst, kannst es erkennen...

und richtig D und S bezeichnet die Lage der Einstellschrauben...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Klar gibt es einen VHSB34 QD OHNE Racing..... schrieb ich schon oben...

und wenn du mal das Datenblatt für den "normalen" VHSB 34 studierst, kannst es erkennen...

und richtig D und S bezeichnet die Lage der Einstellschrauben...

 

Ja stimmt, hab ihn gefunden! Du hast recht, den gibt es,.... :thumbsup:

 

Hat aber auch einen geteilten Schwimmer! :cheers:

http://www.dellorto.co.uk/images/parts/VHSB34QD.pdf

 

 

http://www.google.de/imgres?q=vhsb+34+qd&sa=X&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=W3jf8cf8pmvkHM:&imgrefurl=http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp%3FCategoryID%3D2%26PartsectionID%3D54&docid=GccRI7EoaLLQfM&imgurl=http://www.dellorto.co.uk/images/parts/VHSB34QD-1.jpg&w=198&h=354&ei=jioFUuCaJYjrswahhYGIDw&zoom=1&iact=rc&dur=424&page=1&tbnh=155&tbnw=92&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:12,s:0,i:118&tx=28&ty=102

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

schade, hätte es dir recht anschaulich zeigen können...

 

Wenn du sowas einfach mal tun würdest anstatt großkotzig aufzusprechen würde sowas nicht so oft passieren.

 

Du bist ein so dermaßen stumpfer Gesprächspartner das es mich wundert warum dich noch keiner mit dem Schädel durch ein Thekenblatt gedonnert hat.

... und das nicht weil ich dir sowas wünschen würde.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe diese Tabellen auch schon im Netz gefunden & damit gearbeitet. Ist aber trotzdem noch sehr mühsam. Ohne diese eigentlich fast unmöglich!

Geschrieben

Ich habe diese Tabellen auch schon im Netz gefunden & damit gearbeitet. Ist aber trotzdem noch sehr mühsam. Ohne diese eigentlich fast unmöglich!

 

 

Finde auch das man keine parallelen zu den Nummern bzw. Bezeichnungen herstellen kann.

Ich schreib mir meine Nadeln nach dicke geordnet untereinander auf einen Block.

Das geht recht gut,...

:cheers:

 

Das ist aber die erste Legende die alle Nadeln aufführt, deshalb hab ich sie gleich gepostet :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du sowas einfach mal tun würdest anstatt großkotzig aufzusprechen würde sowas nicht so oft passieren.

Du bist ein so dermaßen stumpfer Gesprächspartner das es mich wundert warum dich noch keiner mit dem Schädel durch ein Thekenblatt gedonnert hat.

... und das nicht weil ich dir sowas wünschen würde.

wer bist denn du??

einer der schreibt, einfach weil er nix besseres zu tun hat? viel Spass, dabei..

Bearbeitet von mpq
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hätte mal ne Frage, der Zerstäuber unter den NDs bei nem Vhsh legt doch fest wie viel Sprit durch den Kanal geht!

Für was ist dann bitte die ND? Klar wenn ich die ND kleiner mache als den Zerstäuber dann verstehe ich das die ND entscheidend ist, aber andersherum bringt doch die ND gar nix.

Oder?

 

Kann  mir das jemand erklären Bitte,.... :-D

Geschrieben

Ja, Danke. Das kenn ich schon, und wie du auch schon in Post 11 angesprochen hast ein wenig verwirrend! Besonders wenn man den Vergaser in der Praxis betrachtet.

Wie ich oben schon beschrieben habe denke ich das sich durch einen kleineren Zerstäuber als die ND die Wirkung der ND aufhebt.

Wie auch immer, dachte es gibt ein paar VHSH Besitzer die sich schon das selbe dachten,...

:cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurze Frage!

Kann man bedenkenlos beim VHSH 30 CS die 5 mm Nebendüsen verwenden?

Woher bekommt man passende Nadeln mit 5 Rastpunkten ? Oder kann man die gängigen von den anderen VHSA /B verwenden? Ebenso das Mischrohr?

Mfg Fox

Geschrieben

Kurze Frage!

Kann man bedenkenlos beim VHSH 30 CS die 5 mm Nebendüsen verwenden? ja

Woher bekommt man passende Nadeln mit 5 Rastpunkten ? Oder kann man die gängigen von den anderen VHSA /B verwenden? Ebenso das Mischrohr? mischrohre sind gleich. nadel hab ich die originale drin gelassen.

Mfg Fox

Geschrieben

Kurze Frage!

Kann man bedenkenlos beim VHSH 30 CS die 5 mm Nebendüsen verwenden? JA ausser ber Rennbetrieb mit krassen Schräglagen, da eher die langen nehmen.

kann man die gängigen von den anderen VHSA /B verwenden? JA Ebenso das Mischrohr? JA

Mfg Fox

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich hab hier im Forum einen VHSB 38 QS erstanden!

Ich hab ja schon einige VHSA/ VHSB Vergaser, jedoch hat mich das Mischrohr stutzig gemacht!

Im Bereich des Schiebers ist die Austrittsfläche rund, also auf einer Höhe und nicht wie ich es sonst kenne, unterschiedlich hoch!

Zusätzlich Ist ein FN 258 Mischrohr verbaut!

Ich kenn sonst nur DP / DQ Mischrohre in den VHSB Vergasern!

Ist das ein 4t Vergaser?

Danke!

post-2391-0-38119000-1382445023_thumb.jp

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Also wie wir heraugefunden habe wudze zb. der 34er VHSB DQ Racing früher mit DQ Mischrohren ausgeliefer & die neueren mit FN Mischrohren. Die mit FN benötigen dann eine Fetter HD als mit DQ.

 

So viel zu Thema Mischrohr.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich hab hier im Forum einen VHSB 38 QS erstanden!

Ich hab ja schon einige VHSA/ VHSB Vergaser, jedoch hat mich das Mischrohr stutzig gemacht!

Im Bereich des Schiebers ist die Austrittsfläche rund, also auf einer Höhe und nicht wie ich es sonst kenne, unterschiedlich hoch!

Zusätzlich Ist ein FN 258 Mischrohr verbaut!

Ich kenn sonst nur DP / DQ Mischrohre in den VHSB Vergasern!

Ist das ein 4t Vergaser?

Danke!

 

 

Mir gehts gleich :) auch nen 38er QS hier billig erstanden...guck mal ins m1l topic http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-286  wollte auch die Frage mit dem Mischrohr klären ....hatt ne ziemliche Diskussion ausgelöst....aber der Heizer wusste Rat!

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

@ Heizer:

 

du meintest das man nen 4takt Vergaser an nem Röhrchen im Venturi erkennt! Gib es dann den 38er Qs einmal in der Ausführung mit und einmal ohne Röhrchen im Venturi? Oder gibt es nur einen der dann halt eig. für 2takter ist aber ansch. auch bei 4takter funzt? 

 

mfg

Geschrieben

@ Heizer:

 

du meintest das man nen 4takt Vergaser an nem Röhrchen im Venturi erkennt! Gib es dann den 38er Qs einmal in der Ausführung mit und einmal ohne Röhrchen im Venturi? Oder gibt es nur einen der dann halt eig. für 2takter ist aber ansch. auch bei 4takter funzt? 

 

mfg

 

zweiteres.

das mit dem röhrchen gilt wohl nur für phb vergaser, da gabs auch 2 und 4takt, diese unterscheiden sich am röhrchen.

 

vhsb Q haben das runde röhrchen.

Geschrieben

Jau danke für die Antworten!

Also ist ein FN 258 Mischrohr nicht mit einem DQ 258 gleichzusetzen?

Fände das nämlich sehr mager, da ich sonst in den VHSB eher ein 264 / 266 Mischrohr ( DQ ) gefahren bin!

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    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
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