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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte test mal ein K24, sie ist oben ähnlich dick wie die K98, aber unten deutlich schmaler, so bekommst du den NB Düsenbreich Magerer ohne und bleibst oben Fett

Ich denke das wird der Schlüssel sein

Ist auf der Liste.

Im Kombination mit magerem Mischrohr klingt das nach einer Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

:-)

Mit fetterer Nadel für den Bereich ab halb offenem Schieber.

Bevor ich den Vergaser abschreibe probiere ich alles aus.

Wenn das funktioniert erklärt sich zwar nicht warum ich mit drei Setups so weit vom Durchschnitt abweiche, aber dann wäre das Ding sauber fahrbar.

Mein Problem ließe sich mit K98 und magerem Mischrohr ja nur zu dem Preis einer im Vergleich zu mageren Abstimmung bei Schieber weiter auf als 1/4 erkaufen.

Das wollte ich neulich halt nicht.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

falls es nicht klappt, schickst den gaser mir zu, ich bau dir den auf DQ/DP um

Hab einen VHSB 38 QS liegen. Der hat so ein anderes System am Düsenstock/Mischrohr.

 

post-29138-0-49531500-1430380773_thumb.j

 

Wie kann man das denn umbauen, dass es gleich wie beim ??LD?? ist?

 

Danke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte test mal ein K24, sie ist oben ähnlich dick wie die K98, aber unten deutlich schmaler, so bekommst du den NB Düsenbreich Magerer ohne und bleibst oben Fett

Ich denke das wird der Schlüssel sein

 

Gestern abend fiel die Stein Dinse Bestellung in meine Hände.

 

Da die K24 nur 2,50mm Grunddurchmesser und die K98 immerhin 2,52mm hat, habe ich direkt DQ Mischrohre mitbestellt.

Die K24 läuft auf 38mm Länge mit 1,20mm Dicke aus, ist also deutlich fetter in Teillast und Volllast als die K98 mit 41mm Länge auf 1,80mm Dicke.

 

Erster Versuch wird nun mit einem DQ262 gefahren, Nebendüsen liegen hier ja jetzt genug rum.

Ich werde mal grob mit einer 48er Kurz starten, mal schauen was der Stuhl macht.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

 

Ich weiß nicht wie weit ich heute komme, es sind für meine Ecke Gewitter angesagt und die Klamotten trocknen noch von gestern.

Der Plan ist das Ganze, so es denn fahrbar wird, nochmal in Vespettas Vergaser gegenzutesten.

Das die beiden da so unterschiedlich reagieren lässt mich ja nicht in Ruhe.

 

 

Edith: nachdem ich ein wenig suchen mußte nach einer vollständige K Nadel Tabelle (viele Tabellen führen nur Auszüge) hänge ich die hier mal an.

 

DOC_Nadeltabelle_dellorto.pdf

DOC_Nadeltabelle_dellorto.pdf

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

ND 52 kurz

K 24 fettester Clip

DQ263

Hauptdüse 158

Fährt sich jetzt ganz brauchbar.

Immer noch leichtes Gerotze im Schiebebetrieb, aber er reagiert jetzt empfindlicher auf die Einstellschraube.

Ich experimentiere jetzt damit ein wenig rum sowie mit Nadel Stellung und Hauptdüse.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war heut auf dem prüftmstand und hab meinen k1 motor mit 30er vhsh getestet.

Lustig war mit k24 nadel ohne erkennbares verfetten hatte er 24.5ps.

Einfach die k98 rein da waren es schon 26. Mit k98 und klip etwas magerer hd 140 waren es 27. Faszinierend.

Nd 40

Dp264

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

 

bräuchte mal Hilfe bei der Bedüsung meiner frisch fertig gestellten Li3, da die Karre vor Vibrationen wenn man sie anschmeißt abhebt.

Hoffe das es hier einen gibt der ein paar Erfahrungswerte hat, um grundlegend erst mal die Mofa fahren zu können.

Zum Setup

 

Mugello V4

BGM Pro 60/110

JL Road 3

30 Dellorto PHBH mit

HD 120

Mischrohr AS266

Nadel x2

Nebendüse 55

 

den Vergaser habe ich so bekommen und nach Fertigstellung des Motors läuft der mal so gar nicht rund und da kein Prüfstand in der Nähe ist, wäre ich dankbar ,für nen Tip auf taugliche Wurfbedüsung mit der man unbedenklich erstmal auf die Strasse kommt.

Geschrieben

Moin,

 

hab mir in einem Anfall von Größenwahn den VHSB 39 NS Racing geordert. Das Ding is noch nicht da. Ich gehe mal davon aus das folgende Bedüsung drin sein wird:

 

Schieber 14200-50, Nadel K76, Zerst. DQ262, HD215, Leerl.45, Schwimmer 4gr.
 
Soll auf meinen Malle MHR mit 60mm, Malle Kopp, 1,mm Fudi, V-Force 4 und wahlweise RZ Right, Mustang II, DSE Race, Charger 220.
 
 
Einstellteile möchte ich bei Stein Dinse bestellen.
 
Hat da jemand nen Anhaltspunkt?
 
 
Nebendüse würde ich 3-4 kleinere holen. Brauch ich "zwingend" auch nen anderen ND-Zerstäuber?
Nadeln? (auf jeden Fall die K24, nachdem die ja gut zu laufen scheint).
HD wohl ab ca. 180 (denke 215 wird nicht brauchen).
Vlt. noch nen DQ 264?

 

Wenn jemand den 210er MHR mit Langhub und VHSB 39 betreibt, bin ich für jeden Tip dankbar. Mein erster VHSB, vorher 33er Keihin PWK (da war die HD so um die 150, ND 40-42, Nadel BGL oder CGL mit Charger)

Geschrieben

Hat zufällig jemand einen 30er VHSH bei der Hand und kann mir bitte den Abstand zwischen Unterkante Durchlass und Unterkante Schwimmerkammer messen?

Zwecks Platz im SF Rahmen warads....

Danke!

lg

Geschrieben

Moin,

hab mir in einem Anfall von Größenwahn den VHSB 39 NS Racing geordert. Das Ding is noch nicht da. Ich gehe mal davon aus das folgende Bedüsung drin sein wird:

Schieber 14200-50, Nadel K76, Zerst. DQ262, HD215, Leerl.45, Schwimmer 4gr.

Soll auf meinen Malle MHR mit 60mm, Malle Kopp, 1,mm Fudi, V-Force 4 und wahlweise RZ Right, Mustang II, DSE Race, Charger 220.

Einstellteile möchte ich bei Stein Dinse bestellen.

Hat da jemand nen Anhaltspunkt?

Nebendüse würde ich 3-4 kleinere holen. Brauch ich "zwingend" auch nen anderen ND-Zerstäuber?

Nadeln? (auf jeden Fall die K24, nachdem die ja gut zu laufen scheint).

HD wohl ab ca. 180 (denke 215 wird nicht brauchen).

Vlt. noch nen DQ 264?

Wenn jemand den 210er MHR mit Langhub und VHSB 39 betreibt, bin ich für jeden Tip dankbar. Mein erster VHSB, vorher 33er Keihin PWK (da war die HD so um die 150, ND 40-42, Nadel BGL oder CGL mit Charger)

Ich würd das mal testen:

Dp 268

K24

Hd 190

Nd 50

Geschrieben (bearbeitet)

Hat zufällig jemand einen 30er VHSH bei der Hand und kann mir bitte den Abstand zwischen Unterkante Durchlass und Unterkante Schwimmerkammer messen?

Zwecks Platz im SF Rahmen warads....

Danke!

lg

post-53939-14338839796728_thumb.jpg

Ist ein m1l60 direkt mit 30vhshcs

Bearbeitet von Fauli ist der beste
  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr nur dp.

Ist dq nicht ein bisschen magerer?

Ich fahr nur DQ. Als ich meine Vergaser gekauft habe, waren fast immer die DQ Mischröhre drin.

KA ob  DQ magerder ist, aber DQ 268 ist bestimmt nicht magerder als DP266.

Unterschiedt ist wohl der länge vom Rohr im Venturi. Welcher länger oder kurzer ist musste ich nachsehen.

Wie sich die länge auswirkt kann ich aber nicht sagen.

Geschrieben

Ich fahr nur DQ. Als ich meine Vergaser gekauft habe, waren fast immer die DQ Mischröhre drin.

KA ob DQ magerder ist, aber DQ 268 ist bestimmt nicht magerder als DP266.

Unterschiedt ist wohl der länge vom Rohr im Venturi. Welcher länger oder kurzer ist musste ich nachsehen.

Wie sich die länge auswirkt kann ich aber nicht sagen.

Ich fahr überall dp. Salvo überall dq. Einen richtigen unterschied konnte ich nicht feststellen ausser halt das dq264 magerer ist als dp264.

Ob man sich aber auf dp oder dq einschiesst ist denke ich egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr nur DQ. Als ich meine Vergaser gekauft habe, waren fast immer die DQ Mischröhre drin.

KA ob  DQ magerder ist, aber DQ 268 ist bestimmt nicht magerder als DP266.

Unterschiedt ist wohl der länge vom Rohr im Venturi. Welcher länger oder kurzer ist musste ich nachsehen.

Wie sich die länge auswirkt kann ich aber nicht sagen.

 

das ist aber schon ein wichtiger, nicht zu vernachlässiger Unterschied...

 

post-56017-0-57726000-1433940738_thumb.j

Bearbeitet von rollermicha

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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