Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Kiste läuft! Fährt sich für den ersten Wurf ganz nett! Allerdings kriege ich ihn untenrum nicht eingestellt! Auf die Luftschraube reagiert er gar nicht-erst wenn sie ganz zu ist geht er aus! Den ND Zerstäuber hab Ich erst mal mit 0,7mm aufgebohrt! ND zu groß?

Geschrieben

Hd 150, K24 2.v.o., DQ 268, ND 50, ND Zerstäuber 0,7mm,Gemischschraube 2 raus. Choke ist ne 60, der funktioniert beim Kaltstart ebenfalls gar nicht! Ich würde jetzt die ND auf 55 und mit der Gemischschraube spielen?

Kriegt auf jeden Fall wesentlich schneller Temperatur! Sowohl im rein im Stand, als auch nur auf der Nadel 1/8-1/2. HD geh ich bei wenn ich die unteren Bereiche im Griff hab!? Beim Phbh hatte ich öfter das Phänomen dass die HD über den ganzen Bereich reinspielt-entgegen der PWK's.

Geschrieben

DQ266 hab ich da! Werde ich als nächstes Versuchen! Spritzufuhr wurde nix gebohrt- das hat ordentlich Querschnitt!?

Was mache ich denn mit dem Sprit Filter vor der HD - montieren oder ohne?

Sobald der Stuhl in Reso geht drückt er auch zu den Überläufen raus, allerdings nicht sehr viel.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nochmal! Vespettas Wurfbedüsungstip war super! Lediglich der Leerlauf Bereich musste etwas korrigiert werden. Allerdings habe ich jetzt wieder eine neue Baustelle-sobald ich den Schieber komplett aufziehe, verhakt sich die Feder. Die unterste Windungen bleibt auf dem Schieber aber die nächsten 2 Windungen springen dann über. Bei Stein Dinse habe ich folgendes gefunden:

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSH/Federn/Verg-Federteller-VHSB-ND39-VHSC-VHSH::2637.html

Ich gehe aber mal davon aus dass es die Führung aus dem zweiteiligen Deckel ist!? Ggf. eine neue Feder? Kennt jemand die Problematik?

Geschrieben

Genau  :-D. Danke für die Masse. Werde mal messen um zu sehen ob sich das mit meinem Vergaser deckt.

Ich hatte Wolfgang vor einiger Zeit meinen VHSH 30CS zum vermessen geschickt. Aber anscheinend fährt den keiner bzw. hat keiner an einem CMD für den VHSH Interesse...

Deshalb suche ich nach Alternativen. Wenn der CMD von dem VHSB/VHSA passen sollte, dann wäre der natürlich auch wieder interessant.

Geschrieben

Genau  :-D. Danke für die Masse. Werde mal messen um zu sehen ob sich das mit meinem Vergaser deckt.

Ich hatte Wolfgang vor einiger Zeit meinen VHSH 30CS zum vermessen geschickt. Aber anscheinend fährt den keiner bzw. hat keiner an einem CMD für den VHSH Interesse...

Deshalb suche ich nach Alternativen. Wenn der CMD von dem VHSB/VHSA passen sollte, dann wäre der natürlich auch wieder interessant.

Auf den 30ger wird das nicht passen!!!

Geschrieben

Gerade Seilzugschraube finde ich bei meiner Gasseilführung nicht so geil.

Da streift bei mir auch ganz schnell mal das Gasseil an der Backe.

 

@lokalpatriot: das ist natürlich eine Möglichkeit. Hatte ich auch schon gemacht. 

Finde ich aber wie gesagt etwas umständlich und nervig. 

Vor allem wenn man Vergaser abstimmt bzw. nur die Nadel und/oder Position ändern will.

Da wäre so ein zweiteiliger Deckel (vor allem wenn das Seil vorne rauskommt wie beim CMD) schon sehr schön.

Finde ich halt.

Geschrieben

Ich hab den Seilzugbogen so befestigt das wenn ich den Deckel abdrehe er sich reindrehen kann und anderstrum. Kontern ging auch nicht aber ich habe den Zug so gelegt das er sich eh nicht bewegt ob Seilbogen fest oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab oben am Gasrohr nen Schraubnippel. Also Gaszug komplett rausziehen, Deckel mit Winkelrohr auf den Gaser schrauben, dann den Zug wieder in die Hülle schieben und oben den Schraubnippel wieder drauf. Umständlich aber geht....

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Will denn keiner von euch einen CMD Deckel für den VHSH30CS ? Wenn sich ein paar Leute finden, würde der in Produktion gehen. Vermessen wurde er schon.

must mal die ESC K1 Fahrer anhauen,da fahren ein Haufen den Vergasser.Was soll das Teil kosten?

Geschrieben

Ich hab hier einen Vhsa32 Vergaser liegen der auf meinen 133er mit lth-road soll womit soll ich anfangen mit dem Bedüsen, Nadel/Mischrohr muss sowieso neu. Und geht das dauerhaft mit einem 30er Gummi , draufgehen tut er ja aber wird das halten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information