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Geschrieben

So, Kiste läuft! Fährt sich für den ersten Wurf ganz nett! Allerdings kriege ich ihn untenrum nicht eingestellt! Auf die Luftschraube reagiert er gar nicht-erst wenn sie ganz zu ist geht er aus! Den ND Zerstäuber hab Ich erst mal mit 0,7mm aufgebohrt! ND zu groß?

Geschrieben

Hd 150, K24 2.v.o., DQ 268, ND 50, ND Zerstäuber 0,7mm,Gemischschraube 2 raus. Choke ist ne 60, der funktioniert beim Kaltstart ebenfalls gar nicht! Ich würde jetzt die ND auf 55 und mit der Gemischschraube spielen?

Kriegt auf jeden Fall wesentlich schneller Temperatur! Sowohl im rein im Stand, als auch nur auf der Nadel 1/8-1/2. HD geh ich bei wenn ich die unteren Bereiche im Griff hab!? Beim Phbh hatte ich öfter das Phänomen dass die HD über den ganzen Bereich reinspielt-entgegen der PWK's.

Geschrieben

DQ266 hab ich da! Werde ich als nächstes Versuchen! Spritzufuhr wurde nix gebohrt- das hat ordentlich Querschnitt!?

Was mache ich denn mit dem Sprit Filter vor der HD - montieren oder ohne?

Sobald der Stuhl in Reso geht drückt er auch zu den Überläufen raus, allerdings nicht sehr viel.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nochmal! Vespettas Wurfbedüsungstip war super! Lediglich der Leerlauf Bereich musste etwas korrigiert werden. Allerdings habe ich jetzt wieder eine neue Baustelle-sobald ich den Schieber komplett aufziehe, verhakt sich die Feder. Die unterste Windungen bleibt auf dem Schieber aber die nächsten 2 Windungen springen dann über. Bei Stein Dinse habe ich folgendes gefunden:

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSH/Federn/Verg-Federteller-VHSB-ND39-VHSC-VHSH::2637.html

Ich gehe aber mal davon aus dass es die Führung aus dem zweiteiligen Deckel ist!? Ggf. eine neue Feder? Kennt jemand die Problematik?

Geschrieben

Genau  :-D. Danke für die Masse. Werde mal messen um zu sehen ob sich das mit meinem Vergaser deckt.

Ich hatte Wolfgang vor einiger Zeit meinen VHSH 30CS zum vermessen geschickt. Aber anscheinend fährt den keiner bzw. hat keiner an einem CMD für den VHSH Interesse...

Deshalb suche ich nach Alternativen. Wenn der CMD von dem VHSB/VHSA passen sollte, dann wäre der natürlich auch wieder interessant.

Geschrieben

Genau  :-D. Danke für die Masse. Werde mal messen um zu sehen ob sich das mit meinem Vergaser deckt.

Ich hatte Wolfgang vor einiger Zeit meinen VHSH 30CS zum vermessen geschickt. Aber anscheinend fährt den keiner bzw. hat keiner an einem CMD für den VHSH Interesse...

Deshalb suche ich nach Alternativen. Wenn der CMD von dem VHSB/VHSA passen sollte, dann wäre der natürlich auch wieder interessant.

Auf den 30ger wird das nicht passen!!!

Geschrieben

Gerade Seilzugschraube finde ich bei meiner Gasseilführung nicht so geil.

Da streift bei mir auch ganz schnell mal das Gasseil an der Backe.

 

@lokalpatriot: das ist natürlich eine Möglichkeit. Hatte ich auch schon gemacht. 

Finde ich aber wie gesagt etwas umständlich und nervig. 

Vor allem wenn man Vergaser abstimmt bzw. nur die Nadel und/oder Position ändern will.

Da wäre so ein zweiteiliger Deckel (vor allem wenn das Seil vorne rauskommt wie beim CMD) schon sehr schön.

Finde ich halt.

Geschrieben

Ich hab den Seilzugbogen so befestigt das wenn ich den Deckel abdrehe er sich reindrehen kann und anderstrum. Kontern ging auch nicht aber ich habe den Zug so gelegt das er sich eh nicht bewegt ob Seilbogen fest oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab oben am Gasrohr nen Schraubnippel. Also Gaszug komplett rausziehen, Deckel mit Winkelrohr auf den Gaser schrauben, dann den Zug wieder in die Hülle schieben und oben den Schraubnippel wieder drauf. Umständlich aber geht....

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Will denn keiner von euch einen CMD Deckel für den VHSH30CS ? Wenn sich ein paar Leute finden, würde der in Produktion gehen. Vermessen wurde er schon.

must mal die ESC K1 Fahrer anhauen,da fahren ein Haufen den Vergasser.Was soll das Teil kosten?

Geschrieben

Ich hab hier einen Vhsa32 Vergaser liegen der auf meinen 133er mit lth-road soll womit soll ich anfangen mit dem Bedüsen, Nadel/Mischrohr muss sowieso neu. Und geht das dauerhaft mit einem 30er Gummi , draufgehen tut er ja aber wird das halten?

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    • LEDs sind irgendwelche Standard-Dinger (alle ohne Prüfzeichen; ist mir in der Testphase aber erstmal egal). Wenn ich merke, dass das was bringt und ich dir Kartoffel wirklich häufiger benutze denke ich mal über einen LED-SW mit Prüfzeichen nach.  Ba20 für die Bilux und Ba15 für Rücklicht / Bremslicht gab's passend. Dann hab einem Satz alter Blinker ihre verrotteten Fassungen amputiert und dort Ba9-Fassungen reingeklebt, die durch ein lastunabhängiges Billig-Relais befeuert werden. Alles erstmal Low-Budget-Amazon-Ware. Ob es merklich was bringt bleibt wie gesagt abzuwarten .   
    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
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