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Geschrieben

Nein, da ja ohne Luffi Mit HD145 alles gut ist.

Außerdem qualmt die mit HD145 und Luftfilter schon sehr und viertaktet im unteren Bereich. 

Denke nicht das es in die andere Richtung gehen sollte.

Die Frage war auch nur ob es grundsätzlich dafür Erfahrungs- bzw. Richtwerte gibt wenn man ohne Filter abdüst und dann den Filter drauf steckt. Oder kann man das nicht pauschalisieren?

Geschrieben

bei mir ist ohne dem RamAir Lufi auf dem Prüfstand ne kleinere HD bisher nötig gewesen, mit Lufi größer.

Heißt: Auf dem Prüfstand mit Lufi fetter, ohne Lufi magerer, auf der Straße mit Lufi etwas fetter (3-5Nr, je nach Wetter)

Geschrieben

Wenn du eine Pauschale willst- ca 10% der Düsengröße! Habe ich mal aus einer Lektüre behalten...frag mich bitte nicht nach der Quelle.

 

Persönlich würde ich einfach Düsen bis es passt!

  • Like 1
Geschrieben

hab ich das jetzt richtig verstanden, du musstest wenn du nen Luffi verwendest runterdüsen ??

Dachte mit Luffi, weniger Luftzufuhr und deshalb automatisch alles etwas fetter ?

 

 

Geschrieben
13 minutes ago, lokalpatriot said:

Wenn du eine Pauschale willst- ca 10% der Düsengröße! Habe ich mal aus einer Lektüre behalten...frag mich bitte nicht nach der Quelle.

 

Persönlich würde ich einfach Düsen bis es passt!

Danach bewege ich ja mit den 5-7 Nummern magerer noch total im Rahmen.

Das wollte ich wissen. Besten Dank!

Geschrieben

ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand!

und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Nein, da ja ohne Luffi Mit HD145 alles gut ist.

Außerdem qualmt die mit HD145 und Luftfilter schon sehr und viertaktet im unteren Bereich. 

Denke nicht das es in die andere Richtung gehen sollte.

Die Frage war auch nur ob es grundsätzlich dafür Erfahrungs- bzw. Richtwerte gibt wenn man ohne Filter abdüst und dann den Filter drauf steckt. Oder kann man das nicht pauschalisieren?

 

wenn im unteren Bereich zu fett bist wirst mit dem tausch der HD allein aber net auskommen......

 

Geschrieben
41 minutes ago, whitehorse said:

 

ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand!

und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager.

Jetzt hab ich dich verstanden :-D. Besten Dank.

  • Like 1
Geschrieben

So wollte heute eine Gasrolle von SIP Serie pro für meine GTr einbauen und musste feststellen das da einiges nicht passt.

1. der Durchmesser der Rolle führt dazu das sie am Tacho ansteht ( kein Problem hab ja ne flex und eine Feile)

2. die Aufnahme für den schraubnippel is zu klein ( kein Problem hab ja nen Dremel)

3. aber dann sehe ich das das Ding ja keinen anschlag hat und jetzt soll ich mir einen basteln oder ist das dem VSHS egal????

 

danke für eure Ratschläge 

 

Gruß 

Geschrieben

Moin,

ich habe mir zum ersten mal einen VHSB 34 Vergaser zugelegt und brauche mal ein bisschen Rat.

Motor: Lambretta mit Imola 186 und PM 30 Fat Mamba.

Momentanes Set up:

 

40er Schieber 

Nadel K57 (Clip hängt auf oberster Nut, also ganz mager)

Chokedüse 60

Nebendüse 52

Zerstäuber B40

Mischrohr 266

Hauptdüse 175

 

Motor startet gut, läuft rund im Leerlauf, zieht ohne zu Stottern bis Vollgas durch, Zündkerze sieht mittelbraun nach Vollgas aus. 

Liege ich mit diesem Setup etwa richtig? Ich habe mit dem Vergaser leider keine Erfahrungswerte und bin für Eure Einschätzung sehr dankbar. Woran merke ich wenn ich mit der Hauptdüse runtergehe ob ich zu mager werde?

Gruß,

Olaf

Geschrieben

für HD muss du entweder am prüfstand fahren, vollgas bis enddrehzahl laufen und motor ausschalten

dann die zündkerzenfarbe angucken.

 

beim fährt die selber verfahren. eine strecke finden wo du vollgas im mindestens 3ten fahren kannst

dann bis enddrehzahl fahren und direkt ausschalten dann die zündkerze gucken.

 

selber fahre ich immer bei prüfstand mit mehrere kerzen.

dann können mann gut mit verschiedene düsen probieren und die kerzen 1:1 vergleichen.

das hilft auch auf die strasse zu sehen, die farbe im vergleich zu die prüfstandskerze.

 

ich kann nicht sagen, aber ich denke wenn du 175 HD fährst bist du extrem fett.

dreht der motor überhaupt aus? wenn nadel ganz tief würde ich probieren ob der ohne 

HD auch so rein lauft, weil es ist für mich beim dem setup eine viel zu grosse HD.

 

was hat am schwimmernadel ?

 

lg

truls

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich bald zwei 30er VHSH zum abstimmen habe wollte ich mal nachfragen ob es irgendwie passende Düsen-/Nadeln-Sets zu kaufen gibt? Welche Düsen sind gleich wie beim PHB?

Geschrieben

@Lenki

die hd's sind die gleichen wie beim PHB und die Nebendüsen kannst auch verwenden die sind zwar schätzungsweise 3 mm kürzer aber bis jetzt hat's mir die schwimmerkammer noch nie so weit leer gesaugt. Bin auch nicht der einzige der mit den kurzen fährt und keine Probleme hat. Kannst ja ansonsten wenn du die richtige Größe hast ja ne lange ordern.

 

gruss Flo

Geschrieben

Nadeln und mischrohre musst einzeln besorgen, wobei als nadel eh nur die k24 gut funzt, meine meinung

 

nebendüse kannst ja die kurzen verbauen, bist du die richtige hast, dann in lang kaufen

 

hd empfehle ich dir die polini sets zu kaufen, sind masslich genauer

Geschrieben

Ich habe mich seit ein paar Jahren beim VHSH auf die K21 eingeschossen. 

Finde ich persönlich auch ne gute Wahl :-D 

Ist der K24 auch nicht so unähnlich, ausser im HD Bereich. 

Geschrieben

Beziehen sich die Nadel-Erfahrungen nur auf SF-Motoren? Muss auch einen 221er MHR-Motor damit abstimmen... :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

Ich fahre den VHSH 30CS auf meinem MHR mit 62er Welle (komplettes Setup siehe Signatur)

Jetzt bin ich am überlegen auf einen größeren Vergaser aufzurüsten.

Dachte an den VHSB 34QD oder den VHSB 38 DD

Hat jemand Erfahrungen damit? Welcher der beiden ist geeigneter für mein Setup?

Sind die Bauteile (Düsen, Mischrohre, Nadeln etc.) von meinem VHSH 30CS kompatibel?

 

 

Geschrieben

den 34er QD (wenn LD) eher nicht nehmen (Hybridvergaser) mit "falschen Mischrohr"(FN)....ich pers. würde ja weiter den 30er fahren, ist ein Top Vergaser oder gleich zu was größeren wie 37/38/39er VHSB.....Düsen/Nadeln ect. sind die selben wie beim VHSH (bis auf die Geschichte mit den langen ND´s)

Geschrieben

Hi,

 

ich habe gute erfahrung mit der VHSB36RD

ist minimaler unterschied zum 39'er für strassenfahren, aber der 36'er ist besser im unteren bereich.

ich würde sagen entweder einen 36'er oder einen 39'ger. mit aludeckel. ist auch von die bauhöhe bisschen besser.

 

nadeln können kompatibel sein, ich denke aber meistens wird K nadeln verwendet,

DQ mischrohre ist bei die VHSB. düsen ist gleich 

 

wenn du einen 36'er für test liehen würdest, habe ich einen. Rest per PN.

 

lg

truls

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Truls221:

Hi,

 

ich habe gute erfahrung mit der VHSB36RD

ist minimaler unterschied zum 39'er für strassenfahren, aber der 36'er ist besser im unteren bereich.

ich würde sagen entweder einen 36'er oder einen 39'ger. mit aludeckel. ist auch von die bauhöhe bisschen besser.

 

nadeln können kompatibel sein, ich denke aber meistens wird K nadeln verwendet,

DQ mischrohre ist bei die VHSB. düsen ist gleich 

 

wenn du einen 36'er für test liehen würdest, habe ich einen. Rest per PN.

 

lg

truls

 

 

 

schöner Vergaser der 36er, kannte den gar nicht.....Preislich halt etwas teurer wie die 37,38er VHSB

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Ich kannte den VHSB 36 RD auch nicht. Wie sieht es denn mit den Abmessungen aus? Ähnlich des VHSH 30CS?

Passt da eventuell auch der Snakehead vom 30er?

Hast du die Anschlussmaße für Ansaugstutzen und Luftfilter?

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben

Ich fahre bei ähnlichem Setup einen VHSB 37 und bin top zufrieden! Passt allerdings nur wirklich schön unter die Backe in ´Verbindung mit dem Snakehead. Der sollte vom Gewinde aber identisch sein zum 37VHSB!

 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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