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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FN Mischrohr funktioniert!  Ist aber etwas anders von der Bedüsung her. ND sehr Mager & HD sehr Fett.

Als Anhaltspunkt.

 

Ich fahre jetzt auf meinen Wforce 60 X 54.

Bullet Falc. 196/129

34 VHSB QD R

HD195

ND 33, Mischrohr 30

50er Schieber

Mischrohr FN 262

Nadel K36 1. Clip

 

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir! Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ich verstehe den Aufbau unter Hauptdüse nicht ganz. Bei einem PHBH-Vergaser z. B. ist das Mischrohr in den Vergaser geschraubt und darauf sitzt die Hauptdüse.

Beim VHSB mit dem 266 FN Mischrohr ist das Mischrohr selbst nochmal in eine dickere "Hülse" reingeschraubt, d. h. für mich sieht es aus als wäre das Mischrohr 2-teilig. Muss ich diese Hülse auch tauschen?

 

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte das Prinzip dieses Vergasers verstehen.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky:

Ja, es gehört leider die ganze Aufnahme für das Mischrohr gewechselt....ist auch nicht ganz ohne. Hier im Topic gibs aber sogar ne Beschreibung mit Bilder usw. musst mal suchen.

 

Danke, hab ich gefunden - Post #616 - das ist mir der Vergaser nicht wert. Ich spiele mich noch mit kleineren NDs und größeren HDs, so wie von Inujasha empfohlen. Wenn ich das Ding dann nicht abgestimmt bekomme fliegt er raus.

Heißt das, dass mir da jemand einen Vergaser verkauft hat der eigentlich gar nicht auf unsere Roller passt? :censored:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb shamane:

 

Danke, hab ich gefunden - Post #616 - das ist mir der Vergaser nicht wert. Ich spiele mich noch mit kleineren NDs und größeren HDs, so wie von Inujasha empfohlen. Wenn ich das Ding dann nicht abgestimmt bekomme fliegt er raus.

Heißt das, dass mir da jemand einen Vergaser verkauft hat der eigentlich gar nicht auf unsere Roller passt? :censored:

Mein neuer VHSB 34 hatte im auslieferungszustand ein FN264 Mischrohr verbaut!

Da kann ich nicht sagen, mir wurde was verkauft was auf meinem Motor gar nicht passt 

fürs richtige abstimmen mit den richtigen Komponenten bin ich schon selber zuständig 

Bearbeitet von beckna
  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Tage meinen neuen VHSB 36RD bekommen.

Habe leider bisher keinerlei Erfahrungen mit diesem Vergaser.

Kann mir jemand mal ne Anfangsbedüsung zu folgendem Setup nennen?

 

- MHR 221 (131/194 VA 31,5)

- 62er S&S Glocke

- Pipedesign Cobra 220

- Tassinari V-Force 4 / MRP Membranblock

- Malossi Vespower

 

Mich würden vor Allem auch eure Meinungen zum Mischrohr und Nadel interessieren.

Bearbeitet von xflexx
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, suche eine Grundeinstellung für  Vhsb QD R:

Im Moment ist verbaut:

Schieber 40

Düsen Stock 266 FN

HD 185

Nd 48

Zerstäuberdüse 60

Nadel k24 oberster Clip

Soll auf Quatrini M1L 60 Gtr R laufen

Auspuff im Moment Quatrini m3x

Steuerzeichen 191 129

Mit welchen Komponenten würdet ihr Starten????

Geschrieben
Am ‎18‎.‎04‎.‎2016 um 15:05 schrieb blechnase:

genau FN 266 ist drin hast du für mich ein Start setup? 

Bis jetzt schießt die Kiste bei vollast. Und hat kein standgas lässt sich auch nicht regulieren über die Einstellschrauben. Hab schon Hauptdüsen von 130-168 probiert und nebendüsen mit Stock von 30- 58

 

 

Bullet Falc. 196/129

34 VHSB QD R

HD195

ND 33, Mischrohr 30

50er Schieber

Mischrohr FN 262

Nadel K36 1. Clip

 

Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos!

20150819_182019.jpg

Geschrieben

Ich habe bin meinem M1 60L etwas zu Laibe gerückt und hab Steuerzeiten von 127/192 auf 129/196 angehoben und zeitgleich die Bertha gegen einen Falc 15 getauscht. Jetzt macht mir die Bedüsung etwas zu schaffen. Weit daneben kann ich nicht liegen, denn der Roller läuft ziemlich passabel. HD ist mit 160 noch zu mager, wird aber Montag auf zunächst 165 getauscht.

 Problematisch wirds bei 0,25-0,5 Schieberstellung-wesentlich zu mager. Hab das Mischrohr dann von 264 auf 268 getauscht. K24 hängt bereits auf dem 3. Clip. Motor wird dennoch zu warm und bleibt in dem bereich zu mager. Laut Jetting tool würde ich die Nadel jetzt auf den 4. hängen müssen. Kann man dann nicht direkt auf eine Nadel wechseln die diesen Bereich auf dem 2. Clip Abdeckt-Auswahl sollte ja ausreichen.

Geschrieben

Welcher vergaser?

Du könntest eine noch fetteres Mischrohr nehmen (270) und Nadel clip höher. Im unteren Schieberbereich wird das gemisch fetter.

 

Anschaulich:

carb.jpg

TPos = clip position

Tube = Mischrohr

K24 Nadel

38-er Vergaser

Mainjet =  Hauptdüse

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb John F.:

Welcher vergaser?

Du könntest eine noch fetteres Mischrohr nehmen (270) und Nadel clip höher. Im unteren Schieberbereich wird das gemisch fetter.

 

Anschaulich:

carb.jpg

TPos = clip position

Tube = Mischrohr

K24 Nadel

38-er Vergaser

Mainjet =  Hauptdüse

Ist ein 37 Vhsb! 

Aber ich werde wie du auch vorgeschlagen hast, die Nadel noch höher hängen und dann ggf. noch das Mischrohr größer wählen:thumbsup:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb lokalpatriot:

Aber ich werde wie du auch vorgeschlagen hast, die Nadel noch höher hängen und dann ggf. noch das Mischrohr größer wählen:thumbsup:

 

Mischrohr grösser und Nadel tiefer (clip höher) ;-)

 

Schau dir nochmal den Grafik richtig an

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

"fahre" seit geraumer Zeit einen VHSB 34 und bekomme den einfach nicht richtig eingestellt! 

 

Folgende Probleme:

- kein Standgas

- von unten rum sehr schwergängig

- nach hoher Drehzahl dauert es sehr lange bis sie runterkommt, dann geht sie aus

- alles was unter HD 210 ist die Kerze weiß

 

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich.

 

Mein Setup:

Pinasco SLAVE

Polini 221

Mazzuchelli Glockenwelle 62

LR vom PK

Taffspeed

18° v.OT mit Originalzündung

 

VHSB 34

HD 210 (wenn kleiner = zu mager)

FN 266

K36

ND 40

ND MR 60 (was bewirkt die eigentlich)

 

Vielen Dank schon mal...

 

KEEP CALM AND DRIVE YOUR VESPA

 

 

Bearbeitet von Terry-VR66
Ergänzung
Geschrieben

Moment, VHSB 34 QD ?

Zwei / Viertakt Hybrid Vergaser mit FN Mischrohr!

 

Ich fahre in der Smallframe mit Parmakit WForce einen 195 HD, also must Du bestimmt an die 220 oder noch größer.

Mit FN Mischrohr muss die HD geschätz 20-30 Nummern größer sein als mit den anderen Mischrohren!

Wobei die ND wieder sehr klein sein muss. Klingt komisch ist aber so.

Das sind meine erfahrungen mit dem VHSB & FN Mischrohr.

 

MfG

Geschrieben

@ ganja:

 

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon alles überprüft und habe nichts gefunden...

 

@ Inujasha:

 

Auch Dir vielen Dank. 

Ja QD! Also sollte ich bei der HD ab 220 und ND bei 40 anfangen?

 

Was hat es mit der ND und dem darunterliegenden Mischrohr auf sich?

 

MFG

 

 

Geschrieben

Das mit der zweiten Düse unter der ND weiss anscheinend niemand so genau.

Steht auch im Dellórtho Buch nichts aussage kräftiges darüber.

Auf jeden fall muss die inner Düse gleich groß oder etwas größer sein ans sie ND. Einige habe die unter Düse auch komplet ausgebaut & funktioniert auch ohne problem.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Inujasha:

Das mit der zweiten Düse unter der ND weiss anscheinend niemand so genau.

Steht auch im Dellórtho Buch nichts aussage kräftiges darüber.

Auf jeden fall muss die inner Düse gleich groß oder etwas größer sein ans sie ND. Einige habe die unter Düse auch komplet ausgebaut & funktioniert auch ohne problem.

Ruf doch mal bei Stein Dinse ( +49 (0)531 123300-0 ) an. Die sollten es eigentlich wissen.

Geschrieben

Die zweite "Düse" unter der ND ist das Mischrohr bzw. Zerstäuberrohr der Nebendüse und arbeitet in Abhängigkeit mit der ND.

Laut VHSB-Handbuch muss man dieses Mischrohr allerdings vergrößern um abzumagern und verkleinern um fetter zu werden.

Also gerade anders als man es denken würde...

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, klingt komisch…

Ich habe mal gelesen, dass das MR immer größer sein muss als die ND ?

 

Habe das ganze jetzt relativ in den Griff bekommen, allerdings bleibt due Drehzahl im mittleren Bereich IMMER für einen kurzen Moment stehen!

z.B. bei Vollgas im 3. wenn ich auskuppel um hochzuschalten bleibt er bei ca 6000 Touren hängen! - im Stand das gleiche. 

 

Es dauert lange bis er im Standgas ist, dann läuft er ne kurze Zeit sehr ruhig und geht dann aus. 

 

Wenn ich kalt den Choke ziehe dreht er nach kurzer Zeit ins Vollgas!

 

Habe jetzt

FN 264

HD 230

K 24

ND 40

 

Ist übrigens nen LD und nicht QD...

 

 

???

VG

 

 

Bearbeitet von Terry-VR66
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hi !

 

 

Steige mal um auf Dellorto, fahr bis jetzt Kehin PWK 33, jedoch geht mir das mit den Nadeln etwas am Sack, einzig S&S hat die, und jedes mal 17.90 Versand nach Ö schmerzt. Noch dazu wo bei mir um die Ecke eine Kartbahn ist die jede Menge an Dello Zubehör haben.

 

Vielleicht kann mir jemand nen vernünftigen " Erfahrungswert " bitte  geben zur Startbedüsung, steh da grad etwas an mit dem VHSB 34 XS.

 

 

210 MHR ( 3. Serie ) mit orig. Malle Kopf, 136 / 198,  69,5% Sehne / Trapetz, QK 1,25

Sybille curly

MMW2 / V Force 4

60mm KaBa Welle

Vespower Zündung / Alulüfter

alles volles Programm bearbeitet

VHSB 34 XS

 

 

HD, ND, Mischrohr, Nadel, Schieber wäre sehr interessant. Und wenn jemand noch was über den Zerstäuber unter der ND weiß, wäre ich ebenfalls sehr froh :wheeeha:

Vielen vielen Dank an alle schon mal vorab  :cheers:

 

 

 

Ciao ! 

 

 

Geschrieben

Nochmal zum Thema Schwimmerstand 34er VHSB, ich habe jetzt schon ziemlich viel durchforstet aber leider immer noch nichts gefunden.

Wie schon erwähnt, sind im Dello Handbuch Schwimmerstand Angaben nur zum PHB Vergaser.

Oder kann ich mich mit einem VHSB auf irgendwas aus der Grafik beziehen?

 

Bildschirmfoto 2017-01-14 um 10.07.01.png

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎14‎.‎01‎.‎2017 um 10:10 schrieb maxo:

Nochmal zum Thema Schwimmerstand 34er VHSB, ich habe jetzt schon ziemlich viel durchforstet aber leider immer noch nichts gefunden.

Wie schon erwähnt, sind im Dello Handbuch Schwimmerstand Angaben nur zum PHB Vergaser.

Oder kann ich mich mit einem VHSB auf irgendwas aus der Grafik beziehen?

 

Bildschirmfoto 2017-01-14 um 10.07.01.png

 

 

Schau mal hier:

 

 

nachdem ich auch nix anderes gefunden habe, werde ich es mal so probieren, hab das in einem Kartforum gefunden:

 

schwimmerstand vhsb 34.JPG

 

schwimmerstand 3..JPG

 

 

 

und hier nochmal bei einem Video auf Youtube von Jet Tech Pro:

 

schwimmerstand vhsb 34 jet tech pro.JPG

 

 

 

Die reden alle von 6mm !

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
Am ‎24‎.‎03‎.‎2014 um 22:37 schrieb GUE_:

Hi, hab mich relativ lange mit einem verstellten Schwimmerstand rum geärgert.

Damit euch das nicht auch passiert: hier ein Bild wie man den Schwimmerstand bei den VHSB's mit den zwei getrennten Schwimmern richtig einstellt.

vhsb_schwimmerstand.jpg

 

 

 

 

Sag, wie ist die Sache ausgegangen ? Passt das jetzt so ? Woher hast die Info mit den 3mm ?

 

Danke, LG Andi

 

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb köck andi:

 

 

Schau mal hier:

 

 

nachdem ich auch nix anderes gefunden habe, werde ich es auch mal so probieren.

 

Danke. Aber da geht es um einen mit zwei getrennten Schwimmern. 

Die 3 mm lassen sich von der Anordnung so nicht auf einen einfachen übertragen, denke ich.

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