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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

aber DP266 mit K24 Nadel sollte eigentlich fett genug sein. bzw. eigentlich eh zu fett.

Ja, ist schon eher auf der fetten Seite:laugh:... vielleicht trotzdem einfach mal testen - Versuch macht kluch.

 

:cheers:

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Habe seit kurzem von einem Mikuni auf einen VHSB 37 umgestellt. Das Ding läuft vom Keller bis Vollgas nun sehr gut. Nur hab ich das Problem, wenn ich langsam im 2ten bin und dann langsam Gas gebe, so im Stadtverkehr hinterherfahren, fällt die Leistung kurzeitig zusammen. Wie als würde sie kurzeitig zu fett werden.  Momentan ND46, 48. Ist das eher zu Mager oder zu Fett da oder an was kann das beim Dellorto liegen? Kenn ich leider nicht.  An der Ampel hab ich natürlich auch das Problem, beim Anfahren stellenweise. Klar Ferndiagnose schwierig. Schieber auch schon 35, 45. Am Prüfstand auch kein Einbruch zu sehen.

 

image.thumb.png.68467afd02d901cd8c83978da54f4252.png

Geschrieben
vor 3 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Dq264 k24, 

Das ist aber massiv mager in allen bereichen , 3/4 bis vollhas brauchst bei k24 um die dq270 nur ist es dann bis 1/4 eigentlich immer zu fett

Geschrieben

Bei meinem m60l war das kurze einbrechen durch wechsel auf DP mischrohre besser bzw gelöst.

Fühlt sich zwas an wie wegen zu fett kommt der motor nicht in die pötte, aber es war weil kurz zu mager.

 

Ich würd erst mal auf DP wechseln, dann event ne andere nadel. K24 funktioniert immer, aber selten perfekt

Geschrieben

Hi. Kann es sein das mein VHSH 34 LD ohne Nebendüsenmischrohr auskommt. Beim Zerlegen ist nämlich unter der 55er Nebendüse nichts mehr aufgetaucht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Hi. Kann es sein das mein VHSH 34 LD ohne Nebendüsenmischrohr auskommt. Beim Zerlegen ist nämlich unter der 55er Nebendüse nichts mehr aufgetaucht.

Klar kommt der gaser ohne dem vorzerstäuber aus, ziemlich gut sogar

Geschrieben

nö, grund gibts scho, nur fraglich, obs du merkst, bzw wir beim vespa motor.

 

sinn dieses vorzerstäuber ist ja, das gemisch feiner vorzubereiten, für den einsatz von der nebendüse.

 

theoretisch.

 

fakt ist, ich merke nix. die richtige nebendüse, und alles andere wie nadel und schieber und so passend, machen das was ich brauche. der einsatz eines vorzerstäubers merke ich nicht.

ausser negativ, wenn er zu klein ist.

 

 

 

 

Geschrieben

Danke für die Info. Dachte hier die Ursache für das Ruckeln vor Reso gefunden zu haben. Setup:

M1L60 54 Hub, Egig Viper

 

HD160

ND55

K57 2.Clip

DP266

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info. Dachte hier die Ursache für das Ruckeln vor Reso gefunden zu haben. Setup:

M1L60 54 Hub, Egig Viper

 

HD160

ND55

K57 2.Clip

DP266

Läuft so nicht zu fett? 

 

Ich hab fast immer dq264 mit ND 40 oder eben B40 mit dem Setup

 

Der 34 LD kommt meistens mit B40 ohne die ND oben drauf vom Werk

Geschrieben
Am 8.9.2020 um 23:33 hat egig folgendes von sich gegeben:

Genau sowas hatte ich bei einem Kundenmotor vor kurzem auch.

War ne PX mit malossi 220 und Sip Box 2.0 oder wie der heißt. Mache sonst selbst nie keine Px . Der Motor war dicht (abgedrückt) und dieses Phänomen war immer vorhanden und war nach stundenlangen Tests nicht in den Griff zu bekommen. Bei über 100 sf Motoren die ich abgestimmt hab, kannte ich sowas aber noch nicht. 

 Das war so ein Nachzucken nach 1-2 Sec. nach geschlossenen Schieber, nicht wie man es sonst bei falschluft gewohnt ist, dass bei geschlossenen Schieber das Standgas direkt hoch bleibt für einige Sec. 

 

War da ne benzinpumpe verbaut? Was is dann schlussendlich rausbekommen?

Geschrieben
vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

War da ne benzinpumpe verbaut? Was is dann schlussendlich rausbekommen?

Ohne pumpe, würde nichts bringen da es auch mit voller Vergaserkammer so war , Füllstand hab ich kontrolliert. Da ich den Roller nur zum abstimmen da hatte wurde der mit dem Mängel wieder übergeben, am Vergaser und an der Zündung war da nichts zu machen

Geschrieben
vor 20 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal wer den benzinanschluss vom vhsh auf die andere Seite versetzt?

Siehe Seite 1 im Topic. Funktioniert nach 9 Jahren immer noch:-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat herm1 folgendes von sich gegeben:

Siehe Seite 1 im Topic. Funktioniert nach 9 Jahren immer noch:-D

 

Da hast du recht :-D

Aber nzr dass er einen hat, nicht, ob man vielleicht auf etwas aufpassen muss etc ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Da hast du recht :-D

Aber nzr dass er einen hat, nicht, ob man vielleicht auf etwas aufpassen muss etc ;-)

Hab damals beim VHSA eh etwas Bauchweh gehabt, dass ich nicht einen Kanal anbohre. Hab ich aber später beim VHSH auch erfolgreich umgebaut.

Geschrieben

Moin zusammen,

ich möchte von einem Keihin 35 Airstriker auf einen VHSB 34 umsteigen.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp für die Anfangsbedüsung geben?

 

Mein Setup:

221 MHR mit MRP Race Kopf

62er S&S Glocke

Vforce 4

Nordspeed Mustang 2

SIP Vape 

 

Danke!!

Geschrieben
Am 28.9.2020 um 20:02 hat herm1 folgendes von sich gegeben:

Hab damals beim VHSA eh etwas Bauchweh gehabt, dass ich nicht einen Kanal anbohre. Hab ich aber später beim VHSH auch erfolgreich umgebaut.

 

Im Prinzip könnte ja man auch genauso wie auf der anderen Seite unten das Loch für den Filter bohren und oben für den Anschluss? 

Minimal Druckhöhe verliert man halt 

Geschrieben
Am 5.6.2019 um 14:09 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Noch ne andere allgemeine Frage: Wie bekommt ihr denn eigentlich einfach die Mischrohre aus- und eingebaut? Selbst meine extra lange Stecknuss reicht da nicht aus und mit Zange rein und raus drehen finde ich auch nicht unbedingt materialschonend.

 

Damit geht es. Mit den Bit Einsätzen bleiben die Düsen heile.

 

IMG_5241.jpg

IMG_5209.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 24.9.2020 um 20:39 hat egig folgendes von sich gegeben:

Läuft so nicht zu fett? 

 

Ich hab fast immer dq264 mit ND 40 oder eben B40 mit dem Setup

 

Der 34 LD kommt meistens mit B40 ohne die ND oben drauf vom Werk

Mein Moped läuft jetzt mit folgender Vergasereinstellung sehr gut.

HD160

B42

ND48

K57 2.Clip

DP266

 

Wahrscheinlich liegts aber an der EGIG Viper das alles so geil funktioniert!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Mein Moped läuft jetzt mit folgender Vergasereinstellung sehr gut.

HD160

B42

ND48

K57 2.Clip

DP266

 

Wahrscheinlich liegts aber an der EGIG Viper das alles so geil funktioniert!

Ja klar :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mit welchem Werkzeug messt ihr eure Düsen? Hab mir eine Präzisionsnadel gekauft und mal gemessen da sind alle Düsen 20ig NR zu groß.

Geschrieben
Am 23.9.2020 um 07:37 hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

dann eine andere Kombi versuchen? DQ265 oder Nadel?

Hi Bernd! Ich hab auch ewig mit der K24 herumgedoktert-ohne Erfolg! Versuch mal DQ266/267 und K57 2./3.clip...hätte die Mischrohre und Nadel lagernd zum testen falls du dies machen möchtest! 

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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