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Geschrieben

Servus...... @vespettahatte es schonmal gesagt aber ich habs vergessen und finds auch nimmer in den POsts :whistling:......welches Schwimmernadelventil sollte man nehmen beim VHSB38 wenn man Benzinpumpe fährt?

300 ist zu gross gell?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Servus...... @vespettahatte es schonmal gesagt aber ich habs vergessen und finds auch nimmer in den POsts :whistling:......welches Schwimmernadelventil sollte man nehmen beim VHSB38 wenn man Benzinpumpe fährt?

300 ist zu gross gell?

:blink:

einen beitrag vor deinem 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

:blink:

einen beitrag vor deinem 

Alter wie behindert bin ich denn??????? hahahhahha Oh mein Gott ich werde alt hahahahahhaha

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

etwas kompliziert..

es ist statisch eine justier beim minimalgas oder kurz darüber

würde sagen sehr sehr schwierig ein unterschied zu merken.

da diese überlappt beide der standgasgemisch-schraube, der nebendüse und das progressionsloch in den venturi.

 

das einzige das ich merken kann ist beim sehr abrüpten gasöffnung von standgas hilft die zerstäuber

zusätzlich noch an die gasannahme... 

 

siehe das bild unten.. 

 

 

zerstauber.thumb.png.6c4ba29e060636149806b4e49f5eec8f.png

 

THE EMULSION AIR CIRCUIT The fuel supplied by the idle circuit is mixed with a small quantity of air (thanks to a diffuser expressly placed for that purpose) that flows into the fuel passage (liquid) from the idle air channel. From there, the passage leads to the progression port. This progression port is placed upstream of the rear edge of the valve, just before the idle port (with respect to the direction of the airflow in the diffuser). When the idle circuit is working, a small quantity of air is inducted by this port, and bypasses the valve (which is quite completely closed) and mixes with the fuel supplied by the jet. As the valve lifts, the contribution of this element decreases as far as the idle circuit is concerned, while it becomes important for the progression circuit. The other air flow comes directly from the carburetor's mouth where it's previously controlled by a calibrated passage that, in some models, can be removable and takes the shape of an actual jet, sometimes called "idle air break".

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

VHSB34 auf Smallframe ohne Pumpe, passt da ein 300er Schwimmernadelventil? 

 

Ein neuer 34er vor 2 Wochen bestellt, wurde mit 350er Ventil geliefert. Verbaut, läuft.

Geschrieben

300er passt.

Ich konnte bisher keinen Nachteil bei "zu großem" Ventil erkennen....wenn es das so überhaupt gibt.

Geschrieben

Das dachte ich auch mal und hab mir für alle meine Vergaser ein 400er Ventil bestellt. Ein PHB30 war damit nicht fahrbar, lief viel zu fett...

Geschrieben

wenn zu gross, läuft der gaser gerne etwas über.

 

erfahrungsgemäß 250-350 für SF

 

250 für K5 motoren set up ( mit einem 28er oder 30er gaser), 350 für grössere falc motoren.

 

400 find ich jetzt bissle gross, besonders wenn nicht für rennzwecke

 

150er ventile sind für zwangsfüllung der schwimmerkammer

 

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.4.2022 um 23:23 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Mein Neuer hatte ein 150er drin! 

Genau darüber bin ich gestern auch gestolpert! Bin in meiner Verzweiflung irgendwann mit nem 2,5er Bohrer durch die Hauptdüse weil die Karre bei Vollgas nen AFR von 18 hatte…

 

Dann das 150er Nadelventil ausgebaut und geflucht. 350er ist jetzt im Zulauf

Geschrieben

Ich hab diese Woche mal angefangen abzustimmen mit AFR (M200) und bin eigentlich zufrieden für den Anfang. 

Nur im Stand und bei wenig Schieberstellung fettet das noch sehr an. Da bin ich jetzt mir momentan nicht ganz sicher ob das 350er SNV nicht doch zu groß ist...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hab diese Woche mal angefangen abzustimmen mit AFR (M200) und bin eigentlich zufrieden für den Anfang. 

Nur im Stand und bei wenig Schieberstellung fettet das noch sehr an. Da bin ich jetzt mir momentan nicht ganz sicher ob das 350er SNV nicht doch zu groß ist...

hat damit nichts zu tun, bei bedenken von Überlaufen einfach mal Bezin zumachen und testen, im standgas reicht das schon ne weile

Geschrieben

Gibts eigentlich irgendwo stärkere Schieberfedern für den VHSB34?

Fahre mit Blinkerinnenrohren und möchte gerne etwas mehr Rückstellkraft haben.

Geschrieben
Am 23.4.2022 um 09:31 hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Genau darüber bin ich gestern auch gestolpert! Bin in meiner Verzweiflung irgendwann mit nem 2,5er Bohrer durch die Hauptdüse weil die Karre bei Vollgas nen AFR von 18 hatte…

 

Dann das 150er Nadelventil ausgebaut und geflucht. 350er ist jetzt im Zulauf

 

Setup ist ein M1L 60 auf 51er Hub mit Ares

 

jetzt mal ernsthaft, aktuell bin ich bei folgender Bedüsung:

 

VHSB 34 QD

  • HD ca. 260+ (die mit 2,5mm Bohrer aufgebohrte)
  • ND32
  • Zerstäuber 32
  • FN 264
  • Nadel K36 2. von Oben
  • Schwimmernadel 350

Wenn ich im vierten Gang bei 60 den Hahn aufreisse geht der AFR erstmal auf unter 10, bei 70 fällt er so auf 11 und beschleunigt durch. Im vierten in Reso komme ich mit dem 350er Nadelventil gerade so unter 13 mit dem AFR. Die restlichen Bereiche lassen sich gut einstellen und reagieren wie gewohnt auf Änderungen.

 

Bei so einer Hauptdüse muss doch was falsch sein am Motor?! Kann es sein dass ich am Vergaser noch irgendwas übersehen habe wie z.B. das 150er Nadelventil vorher? Benzinfilter im Vergaser muss ich noch checken nicht dass der verklemmt ist und nix nachfließt bei Vollgas.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann nicht sein.

Mach mal DQ266-268, ND um 50+-, HD 165+- und eine K24 rein und Zerstäuber ganz weglassen. 

K98 funktioniert auch gut, K51 auch.

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
vor 9 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

 

Benzinfilter im Vergaser muss ich noch checken nicht dass der verklemmt ist und nix nachfließt bei Vollgas.

Was kann sich da verklemmen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

 

Setup ist ein M1L 60 auf 51er Hub mit Ares

 

jetzt mal ernsthaft, aktuell bin ich bei folgender Bedüsung:

 

VHSB 34 QD

  • HD ca. 260+ (die mit 2,5mm Bohrer aufgebohrte)
  • ND32
  • Zerstäuber 32
  • FN 264
  • Nadel K36 2. von Oben
  • Schwimmernadel 350

 

Das FN Mischrohr ist für den Hybrid Vergaser bzw. 4 Takt Vergaser!

 

Wer Lesen kann...

 

Upload die 120.

 

Dies ist mein Vergaser Setup.

Fahre damit jetzt schon seit  7 Jahren!

Die Hauptdüse habe ich voriges Jahr auf 193 gewechselt.

Die gemisschraube ist ganz geöffnet. Leerlaufdrehzaht ca.1200

 

Bullet Falc. 196/129

34 VHSB QD R

HD195 Bild (momentan190-192)

ND 33, Mischrohr 30

50er Schieber

Mischrohr FN 260

Nadel K36 1. Clip

 

Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos!

20150819_182019.jpg

 

Bei einer HD 260+ kann irgend etwas nicht stimmen!

Orientiere dich als Richtwert an meine abstimmung.

Das muss schon ganz gut passen. Hat auch bei anderen mit ähnlichen Setup mit gleichen Vergas gut gepasst.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Inujasha folgendes von sich gegeben:

Das FN Mischrohr ist für den Hybrid Vergaser bzw. 4 Takt Vergaser!

 

Wer Lesen kann...

 

Upload die 120.

 

Dies ist mein Vergaser Setup.

Fahre damit jetzt schon seit  7 Jahren!

Die Hauptdüse habe ich voriges Jahr auf 193 gewechselt.

Die gemisschraube ist ganz geöffnet. Leerlaufdrehzaht ca.1200

 

Bullet Falc. 196/129

34 VHSB QD R

HD195 Bild (momentan190-192)

ND 33, Mischrohr 30

50er Schieber

Mischrohr FN 260

Nadel K36 1. Clip

 

Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos!

20150819_182019.jpg

 

Bei einer HD 260+ kann irgend etwas nicht stimmen!

Orientiere dich als Richtwert an meine abstimmung.

Das muss schon ganz gut passen. Hat auch bei anderen mit ähnlichen Setup mit gleichen Vergas gut gepasst.

Genau an dieser Abstimmung habe ich mich auch orientiert :thumbsup: würde aber sagen das Mischrohr ist relativ egal im Hauptdüsenbereich.

 

Kann man den Vergaser im Zweifel auf DQ Mischrohr umbauen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich werde gegen Wochenende nochmal auf Fehlersuche gehen und schauen was den AFR verfälschen könnte (z.B. Zündung) und die Sonde nochmal kalibrieren

Geschrieben

Moin!

Bin neu hier mit dem VHSB 34 und lese mir bestimmt demnächst die 70 Seiten aufmerksam durch! :dontgetit:

Als ich vorhin das Ding das erste Mal in den Fingern hatte, ist mir der gigantische Flansch zum Anaugrüssel aufgefallen. Der Kanal raus ist ja etwa 37mm! Ist doch ein 34er!?! :wacko: Mir erscheint das ziemlich dämlich, wenn man vom Venturi aus eigentlich stetig kleiner werden will im Ansaugerquerschnitt...so von wegen der ansteigenden Gasgeschwindigkeit, um die Membranklappen lange offen zu halten...

 

Hat da schon jemand mal einen Versuch mit einem Chemisch-Metall-Einsatz auf 34er Ausgang gemacht? :sly:

 

 /V

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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