Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb niko_00:



Bei mir war‘s die Nadel welche im eingebauten Zustand zu viel Höhenspiel hatte. Musste die Schraube zur Befestigung der Nadel einfach etwas fester als gewollt anziehen.
Davor habe ich Stundenlang alles mögliche probiert und geprüft bis ich auf die Nadel gekommen bin, war ein mega Aufriss.  
Die Beilagscheibe über dem Nadelclip sollte natürlich auch drin sein.

Sg

Danke niko_00

 

Werd ich mir nachher gleich mal anschauen und prüfen

 

Die Beilagscheibe ist drin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb blechnase:

Mit der Beilagscheibe kann man auch Halbclipstellungen machen wenn man die unter die Nadel setzt. Nur als Info.  

Das hab ich bereits beim Phbh schon mal so gemacht :cheers:

 

Hab jetzt eine zusätzliche Beilagscheibe oben dazu gegeben, spiel hat die Nadel jetzt definitiv nicht

 

Mal testen ob es damit weg ist

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Frage an die VHS Fahrer.

Haben die Gaser alle diese gesteckten einzelnen Schwimmer, die auf zwei Schäften geführt sind?

 

Gibts da in dem Zusammenhang irgend welche Probleme mit hängenden Schwimmern/Nadalventil?

 

Bin grad auf der Ursachenfindung von Spritmangel und vieles deutet auf Schwimmen/Nadel hin. Ist VHST.

LgS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2023 um 16:25 schrieb Pk_driver:

Also bei der Probefahrt heute, knapp 15 km hab ich es nicht mehr gehabt :thumbsup:

 

Falls es doch nochmal auftaucht mach ich Meldung, aber bin guter Dinge

 

Danke für den Tipp

Hab doch noch leider das Problem das er nach längerer fahrt nicht direkt ins Standgas fällt.

2-3 gasstöße und er geht runter.

 

Heute gemerkt bei einer kleinen Spritztour

 

Kann sowas auch ein zu großes (DQ267) mischrohr bzw. ein zu großer Zerstäuber (B45) unter ND hervorrufen?

Weil von zu mager bin ich noch zu weit weg von der bedüsung her

 

Anfetten an der Ampel tut er auch noch, aber das ja ein anderes Thema.

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 20:12 schrieb Pk_driver:

Hab doch noch leider das Problem das er nach längerer fahrt nicht direkt ins Standgas fällt.

2-3 gasstöße und er geht runter.

 

Heute gemerkt bei einer kleinen Spritztour

 

Kann sowas auch ein zu großes (DQ267) mischrohr bzw. ein zu großer Zerstäuber (B45) unter ND hervorrufen?

Weil von zu mager bin ich noch zu weit weg von der bedüsung her

 

Anfetten an der Ampel tut er auch noch, aber das ja ein anderes Thema.

Von einer zu fetten Bedüsung kann das eigentlich nicht kommen.

Eventuell

- Falschluft (hast Du aber schon geprüft)

- Membran defekt

- Gaszug oder Schieber hängt ab und zu

- kein Spiel beim Gaszug

- Nadel krumm (die aus Alu sind besonders anfällig)

??
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb niko_00:

Von einer zu fetten Bedüsung kann das eigentlich nicht kommen.

Eventuell

- Falschluft (hast Du aber schon geprüft)

- Membran defekt

- Gaszug oder Schieber hängt ab und zu

- kein Spiel beim Gaszug

- Nadel krumm (die aus Alu sind besonders anfällig)

??
 

Also falschluft hab ich geprüft

Membran hatte ich auch bereits geprüft

 

Gaszug, Schieber und Spiel prüfe ich heute nochmal ob da alles passt.

 

Nadel ist eine neue verbaut worden, aber nehme die auch nochmal unter sie Lupe

 

Danke erstmal

 

Edith ruft gerade:

Standgas-Fehler gefunden, durch das ganze vergaser rein raus bauen ist die Zughülle im lenker ein Stück aus der Führung gerutscht :rotwerd::whistling:

 

Wegen dem Choke, da ich den Bock ohne Choke an bekomme könnte aber schon von einer zu fetten bedüsung /einstellung bei der Nd bzw. dem Zerstäuber darunter kommen, oder?

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pk_driver:

Edith ruft gerade:

Standgas-Fehler gefunden, durch das ganze vergaser rein raus bauen ist die Zughülle im lenker ein Stück aus der Führung gerutscht :rotwerd::whistling:

 

Wegen dem Choke, da ich den Bock ohne Choke an bekomme könnte aber schon von einer zu fetten bedüsung /einstellung bei der Nd bzw. dem Zerstäuber darunter kommen, oder?

:thumbsup: Hauptsache den Fehler gefunden 

 

Ja das mit dem Choke ist normal ein Anzeichen für zu Fett im ND Bereich.


Aber wenn es im unteren Bereich sauber läuft und nichts sifft, würde ich mir keine Gedanken machen ob ich einen Choke beim starten brauche oder nicht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb niko_00:

:thumbsup: Hauptsache den Fehler gefunden 

 

Ja das mit dem Choke ist normal ein Anzeichen für zu Fett im ND Bereich.


Aber wenn es im unteren Bereich sauber läuft und nichts sifft, würde ich mir keine Gedanken machen ob ich einen Choke beim starten brauche oder nicht.
 

 

Da hast du recht :cheers:

 

So ganz fein läuft er noch nicht, aber kann man sich ja noch rantasten

 

Was meinst du mit siffen?

Bzw. Wieso

 

Das mit dem Choke hat mich jetzt nur gewundert, hatte ich bis dato auch noch nicht das es ohne geht zum starten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pk_driver:

Da hast du recht :cheers:

 

So ganz fein läuft er noch nicht, aber kann man sich ja noch rantasten

 

Was meinst du mit siffen?

Bzw. Wieso

 

Das mit dem Choke hat mich jetzt nur gewundert, hatte ich bis dato auch noch nicht das es ohne geht zum starten.

 

 

Wenn Vergaser zu fett eingestellt ist kann es aus dem Auspuff oder Vergaserraum Tropfen/siffen, das meinte ich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin, ist dieser Vergaser tauglich für den Einsatz auf unseren Mopeten?

Die zusätzlichen Schläuche irritieren mich...

 

Ölanschluss ist klar (Nippel ohne Schlauch dran), aber der andere Krempel?! Drei Benzinschläuche? 

 

 

16958399920554771116813915050198.jpg

16958400128708954857766602772101.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. Vorheizung, also für Wasser! pust mal in einen rein, wenns aus dem anderen rauskommt isses so ;-)

So oder so muss die Reduzierhülse unten mittig raus die zum Zerstäuber führt, 3. Bild...

ebenso musst du schauen welche Mischrohraufnahme verbaut ist und der Zerstäubereinsatz sieht recht niedrig aus...

fürchte du musst das umbauen auf den std. 2-Takt Zerstäuber und mit einem Adapterring kann man dann die bekannten Mischrohre fahren...

ob sichs lohnt musst du entscheiden. es gibt den 32er VHSA auch schon passend mit der richtigen Bestückung...

 

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche ein ET3 oder Primavera im Großraum Klln+|-100Km am liebsten im O-Lack ggf. Blechnasenrahmen V50 bis max. 3300€ Papiere zwingen wichtig 
    • Suche Lambretta lis / DL Bremspumpe  LTH / MMW    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information