Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach eine 8er Nuss geschlitzt und oben eine Schlüsselfläche gefeilt, selbe Nummer nur ohne Rändel.

Bearbeitet von Evorox
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey, hätte eine schnelle Frage, ich stehe grad auf dem Schlauch bei der richtigen Einstellung von meinem Vmc Crono 187 mit vhsb 34 und zwar ist sie unten rum eher fettig, doch oben rum hab ich das Gefühl das sie zu mager ist. HD ist 172 verbaut (die größte die ich habe) dann noch ein DP 266 mit k24 Nadel 2ter Clip von oben und 48er ND. Meine Frage ist ob es an der Nadel liegen könnte denn das vermute ich. Hat jemand von euch eine Idee? Hätte so über eine k2 oder k57 Nadel nachgedacht hat da jemand Erfahrung ob das helfen könnte. 
danke 

Geschrieben
Am 21.2.2024 um 19:09 schrieb herm1:

Bitte lade dir das Jettingtool von Gue in diesem Topic runter, es kann Zylinder retten:sigh:

Hey, danke dir für den Rat, ich habe es probiert herunterzuladen doch bei funktioniert die Datei leider nicht ich weis nicht wieso 🥲. Habe weiter getestet und hab gemerkt wenn ich mehr als 1/2 Gas gebe das sie sehr mager wird obenrum. Habe mir überlegt ein dp 268 anstatt dp 266 zu probieren und Nadel von einer k24 auf k57 zu wechseln. Habe auch vor eine 182er HD zu bestellen da es immer noch mager bei mir obenrum ist. Was haltet ihr von der Idee? Nehme mir jeden Rat zu Herzen. Danke 🤩 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb herm1:

image.thumb.png.40206b03db1b9684195c7656caf83c78.png

K11 reichert oben gut an, K57 bringt nicht viel zum K24, k2 wird unten zu fett sein.

 Vielen Dank dir schonmal für deine schnelle Antwort und Tipp. Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GouMama:

Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 

wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst kann ich dir das Tool senden.

Es sind zig Kombinationen möglich..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kann mir jemand ein Maß für den Schwimmerstand vom VHSB 34 LD sagen?!

 

Testet ihr diesen mit der Senfglasmethode?

 

VG

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Hallo,

 

kann mir jemand ein Maß für den Schwimmerstand vom VHSB 34 LD sagen?!

 

Testet ihr diesen mit der Senfglasmethode?

 

VG

 

Bitte, danke ;-) 

 

 

Geschrieben

Servus miteinander. 

 

Gibt's für den vhsb 34 ld eine Gemisch Einstellschraube die man ohne Schraubendreher drehen kann? Die etwas länger ist. Dass man sie von oben mit den Fingern drehen kann. So wie es sie für die PWK Vergaser gibt? Würde das einstellen in der SF sehr viel erleichtern. Da braucht man ja Hände wie eine WC Ente :wheeeha:

Geschrieben
Am 9.3.2024 um 13:49 schrieb W4VespaHatzer:

Gibt's für den vhsb 34 ld eine Gemisch Einstellschraube …. Die etwas länger ist. Dass man sie von oben mit den Fingern drehen kann. So wie es sie für die PWK Vergaser gibt? 


Kurz und knapp: Nein!
 

Würdest damit auch nicht vernünftig am Benzinschlauch vorbei kommen.

 

Einzige für mich bisher brauchbare Lösung ist das hier… KLICK

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus, wie kriege ich den Zerstäuber gewechselt? Der eine soll in den anderen.

 

17105842588541111283058706634726.jpg

Geschrieben

Hast warmgemacht oder kalt zum Pressen?

 

Hättest du die Maße des Dorns für mich?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@vespetta Weisst du, wo es diese längeren Zerstäuber für VHSA32 einzeln gibt? Ich kriege nur Vergaser mit kurzem Zerstäuber in die Hand....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb W4VespaHatzer:

Du hast den Überlauf von der Schwimmerkammer verschlossen? 

Nein ist bei meinen ab Werk zu 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mike:

 

Ah geil! Also das einfach statt dem alten einpressen? Weil "Adapter" dabei steht...

Ja, mit gefühl und richtigem werkzeug

Und auf die richtung achten

 

Adapter weil das der adapter für die DP/DQ Mischrohre ist, also das teil mit dem gewinde welches man das mischrohr anschraubst

 

Logisch, oder? :laugh:

  • Haha 1
Geschrieben

Das Problem mit dem Überlaufen dürfte durch das tauschen vom 350er auf ein 300 Nadelventiel gelöst sein. 

 

Irgendwie komme ich mit der Abstimmung nicht klar! Dass das ganze in allen Bereichen sauber läuft. 

Laut allem was ich gelesen habe, müsste die bedüsung vom Vergaser bei dem setup ja so in dem Bereich wo ich bin, passen. 

Unten zu fett! Mitte und oben zu mager. 

Setup:

Quattrini m1l 56 Gtr 

Egig Viper 

Fabbri Luftfilter 

Vhsb 34 ld, ND b40 mit 120er Verlängerung drauf. Dq 265 Zerstäuber. K57 Nadel 2 Kerbe. HD 178 (Polini) und das war laut Zündkerze immer noch zu mager bei vollgas. 

 

Motor habe ich gestern am Abend noch einmal abgedrückt um falschluft ausschließen zu können. Der ist dicht! 

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp welche Zerstäuber Nadel kombi passen könnte / sollte? K57 mit dp266? Eine K24 Nadel hätt ich auch da. 

 

Danke schon mal im voraus 

 

:cheers:

 

 

Geschrieben

Ja DQ 266 kannst mal probieren würde die Mitte fetter machen. Aber HD finde ich schon groß dürfte eigentlich nicht zu mager sein. 

Geschrieben

Dq 266 brachte keine Änderung. Dp 266 hat bei langsamer Fahrt ( halbgas ca) extrem überfetten und hat dann beim Vollgas geben auch nicht ausgedreht. Kerze kontrolliert. Schwarz! Von der 1 bis in die 4te voll durchbeschleunigigt. Hat ausfedreht. Irgendwas hat es da. Ich hab jetzt mal den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad liegen. Vielleicht hat sich da über den Winter was verklebt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information