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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach eine 8er Nuss geschlitzt und oben eine Schlüsselfläche gefeilt, selbe Nummer nur ohne Rändel.

Bearbeitet von Evorox
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey, hätte eine schnelle Frage, ich stehe grad auf dem Schlauch bei der richtigen Einstellung von meinem Vmc Crono 187 mit vhsb 34 und zwar ist sie unten rum eher fettig, doch oben rum hab ich das Gefühl das sie zu mager ist. HD ist 172 verbaut (die größte die ich habe) dann noch ein DP 266 mit k24 Nadel 2ter Clip von oben und 48er ND. Meine Frage ist ob es an der Nadel liegen könnte denn das vermute ich. Hat jemand von euch eine Idee? Hätte so über eine k2 oder k57 Nadel nachgedacht hat da jemand Erfahrung ob das helfen könnte. 
danke 

Geschrieben
Am 21.2.2024 um 19:09 schrieb herm1:

Bitte lade dir das Jettingtool von Gue in diesem Topic runter, es kann Zylinder retten:sigh:

Hey, danke dir für den Rat, ich habe es probiert herunterzuladen doch bei funktioniert die Datei leider nicht ich weis nicht wieso 🥲. Habe weiter getestet und hab gemerkt wenn ich mehr als 1/2 Gas gebe das sie sehr mager wird obenrum. Habe mir überlegt ein dp 268 anstatt dp 266 zu probieren und Nadel von einer k24 auf k57 zu wechseln. Habe auch vor eine 182er HD zu bestellen da es immer noch mager bei mir obenrum ist. Was haltet ihr von der Idee? Nehme mir jeden Rat zu Herzen. Danke 🤩 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb herm1:

image.thumb.png.40206b03db1b9684195c7656caf83c78.png

K11 reichert oben gut an, K57 bringt nicht viel zum K24, k2 wird unten zu fett sein.

 Vielen Dank dir schonmal für deine schnelle Antwort und Tipp. Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GouMama:

Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 

wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst kann ich dir das Tool senden.

Es sind zig Kombinationen möglich..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kann mir jemand ein Maß für den Schwimmerstand vom VHSB 34 LD sagen?!

 

Testet ihr diesen mit der Senfglasmethode?

 

VG

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Hallo,

 

kann mir jemand ein Maß für den Schwimmerstand vom VHSB 34 LD sagen?!

 

Testet ihr diesen mit der Senfglasmethode?

 

VG

 

Bitte, danke ;-) 

 

 

Geschrieben

Servus miteinander. 

 

Gibt's für den vhsb 34 ld eine Gemisch Einstellschraube die man ohne Schraubendreher drehen kann? Die etwas länger ist. Dass man sie von oben mit den Fingern drehen kann. So wie es sie für die PWK Vergaser gibt? Würde das einstellen in der SF sehr viel erleichtern. Da braucht man ja Hände wie eine WC Ente :wheeeha:

Geschrieben
Am 9.3.2024 um 13:49 schrieb W4VespaHatzer:

Gibt's für den vhsb 34 ld eine Gemisch Einstellschraube …. Die etwas länger ist. Dass man sie von oben mit den Fingern drehen kann. So wie es sie für die PWK Vergaser gibt? 


Kurz und knapp: Nein!
 

Würdest damit auch nicht vernünftig am Benzinschlauch vorbei kommen.

 

Einzige für mich bisher brauchbare Lösung ist das hier… KLICK

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus, wie kriege ich den Zerstäuber gewechselt? Der eine soll in den anderen.

 

17105842588541111283058706634726.jpg

Geschrieben

Hast warmgemacht oder kalt zum Pressen?

 

Hättest du die Maße des Dorns für mich?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@vespetta Weisst du, wo es diese längeren Zerstäuber für VHSA32 einzeln gibt? Ich kriege nur Vergaser mit kurzem Zerstäuber in die Hand....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb W4VespaHatzer:

Du hast den Überlauf von der Schwimmerkammer verschlossen? 

Nein ist bei meinen ab Werk zu 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mike:

 

Ah geil! Also das einfach statt dem alten einpressen? Weil "Adapter" dabei steht...

Ja, mit gefühl und richtigem werkzeug

Und auf die richtung achten

 

Adapter weil das der adapter für die DP/DQ Mischrohre ist, also das teil mit dem gewinde welches man das mischrohr anschraubst

 

Logisch, oder? :laugh:

  • Haha 1
Geschrieben

Das Problem mit dem Überlaufen dürfte durch das tauschen vom 350er auf ein 300 Nadelventiel gelöst sein. 

 

Irgendwie komme ich mit der Abstimmung nicht klar! Dass das ganze in allen Bereichen sauber läuft. 

Laut allem was ich gelesen habe, müsste die bedüsung vom Vergaser bei dem setup ja so in dem Bereich wo ich bin, passen. 

Unten zu fett! Mitte und oben zu mager. 

Setup:

Quattrini m1l 56 Gtr 

Egig Viper 

Fabbri Luftfilter 

Vhsb 34 ld, ND b40 mit 120er Verlängerung drauf. Dq 265 Zerstäuber. K57 Nadel 2 Kerbe. HD 178 (Polini) und das war laut Zündkerze immer noch zu mager bei vollgas. 

 

Motor habe ich gestern am Abend noch einmal abgedrückt um falschluft ausschließen zu können. Der ist dicht! 

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp welche Zerstäuber Nadel kombi passen könnte / sollte? K57 mit dp266? Eine K24 Nadel hätt ich auch da. 

 

Danke schon mal im voraus 

 

:cheers:

 

 

Geschrieben

Ja DQ 266 kannst mal probieren würde die Mitte fetter machen. Aber HD finde ich schon groß dürfte eigentlich nicht zu mager sein. 

Geschrieben

Dq 266 brachte keine Änderung. Dp 266 hat bei langsamer Fahrt ( halbgas ca) extrem überfetten und hat dann beim Vollgas geben auch nicht ausgedreht. Kerze kontrolliert. Schwarz! Von der 1 bis in die 4te voll durchbeschleunigigt. Hat ausfedreht. Irgendwas hat es da. Ich hab jetzt mal den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad liegen. Vielleicht hat sich da über den Winter was verklebt. 

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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