blechnase Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Ja hab den 40er drin. ND 42 120lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Genau so fahr ich das jetzt mit dem 45er Schieber. Läuft jetzt perfekt. Hier gibt's den Schieber zu einem fairen Preis https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-45.html?cache=1713203234 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Hat jemand zufällig Schieber für einen 32er VHSA? Bräuchte 50 oder 55. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Kommt bei einem VHSB34 zwischen Nadel und dem Teil wo der Gaszug eingehängt wird auch so eine kleine Feder wie beim VHSH30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai vor 8 Minuten schrieb Lenki: Kommt bei einem VHSB34 zwischen Nadel und dem Teil wo der Gaszug eingehängt wird auch so eine kleine Feder wie beim VHSH30? Nein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Deshalb hab ich das teil so modifiziert, das ne feder reinpasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Die vom VHSH30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Geht auch ne passende Kugelschreiberfeder. Abknipsen fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai vor 8 Stunden schrieb Lenki: Die vom VHSH30? Ne, die vom vhsb So das eben die feder wie beim vhsh passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Mal eine Frage was könnte das Problem sein? Bin gestern zum Sip Open Day gefahren nach ca. 80km fingen Symptome an wie zurotzen das war bei etwa 80km/h hinter einem Auto her. Das hat kurzzeitig mit gasstössen wieder aufgehört wurde aber im laufe der Strecke immer schlimmer das die Kiste fast kein Gas mehr angenommen hat. Was kurios war wenn ich in Ortschaften gefahren bin oder im Resobereich ü100 keine Probleme. Vhsb 34 mit M200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Gestern Abend in der Garage ist mir aufgefallen das aus dem Bremspedal Öl tropft. Da hat sich wohl etwas Blowback im Rahmen gesammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Interessant, das Problem habe ich mit dem 30er vhsh auf simonini auch. Bin aber bei 1/3 Hub noch derbe zu fett was das zurotzen noch unterstützt. AFR ging da bis auf 10 runter. Abstimmung läuft aber noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Voll gut. Konserviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Ich werd auch noch ein bisschen testen das muss ja irgendwie hinzubekommen sein. Ja die Konservierung im Rahmen ist super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Sobald im Benzin Bio Ethanol ist, ist leider nix mehr mit Konservierung! Denn der Mist kann Lacke und Kunststoffe angreifen. Bei mir löst sich im Rahmen schon der Lack auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Heute wieder eine testrunde gedreht Nadel ein halben Clip tiefer gehängt schon besser aber das gerotze bei 80km/h fing wieder nach mehreren km an echt seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Hallo zusammen, mein VHSB 34 LD läuft an den beiden Abläufen über. Habe schon den ganzen Tag probiert mit der Senfglasmethode einzustellen, aber mit allen Veränderungen total erfolglos. Die Schwimmer sind dicht und laufen nicht mit Flüssigkeit voll. Auch ein anderes Schwimmernadelventil und eine andere Schwimmernadel habe ich erfolglos versucht. Was könnte noch die Ursache sein? Viele Grüße Bearbeitet 10. Juni von MarkusThVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Am 9.6.2024 um 19:33 schrieb MarkusThVespa: Hallo zusammen, mein VHSB 34 LD läuft an den beiden Abläufen über. Habe schon den ganzen Tag probiert mit der Senfglasmethode einzustellen, aber mit allen Veränderungen total erfolglos. Die Schwimmer sind dicht und laufen nicht mit Flüssigkeit voll. Auch ein anderes Schwimmernadelventil und eine andere Schwimmernadel habe ich erfolglos versucht. Was könnte noch die Ursache sein? Viele Grüße Hast den Fehler schon gefunden? Also wenn Senfglas-Methode immer beim gewünschten Schwimmerstand zumachen, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wenn die Vergaserwanne montiert ist, der Schwimmer sich da drin nicht so ganz frei bewegen kann. Hatte ich eine zeitlang auch beim VHSB 34, wenn die Vergaserwanne z.B. durch Düsenwechsel leer war und dann wiede mit "Benzinhahn auf" neu gefüllt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb d-tom: Hast den Fehler schon gefunden? Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Dieser war, dass beim gebrauchten Vergaser, welche ich auf eBay Kleinanzeigen erworben habe, der Schwimmer schon absolut falsch verbogen bei mir war. Ich habe mir einen neuen Schwimmer gekauft, den alten Schwimmer wieder zurecht gebogen und eingebaut. Nun läuft der Vergaser nicht über und der Schwimmerstand ist circa 2 mm unter Ende Vergaserwanne. Lag also schon an dem falsch verbogenen (meilenweit daneben) Schwimmer. VG Bearbeitet 13. Juni von MarkusThVespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni Dann passt es ja wieder. Aber dann müßte er ja mit der Senfglas-Metode auch übergegangen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni vor 4 Minuten schrieb d-tom: Dann passt es ja wieder. Aber dann müßte er ja mit der Senfglas-Metode auch übergegangen sein. Ist er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Hallo zusammen, ich hab meinen VHSB34QS beim @vespetta umbauen lassen. Ich bin zwar selber Feinmechaniker aber wenn man nicht genau weiß auf welches 1/100 es ankommt und sich dann irgendwann irgendwelche Motten beim einstellen ergeben, kommt es Schluss endlich zu einem noch größeren Schaden weil man sich paar Euro sparen will. Ich kann euch nur raten…. Schickt euren gaser zu ihm und freut euch über schnelle und perfekte Arbeit!!!! ich bin absolut zufrieden und würde es jederzeit wieder tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli Servus miteinander, ich stimme im Moment meinen SF Motor ab Setup: -Quattrini M1B56 -Mamba S -Polini Ansauger mit TimEy/MiniTasi/ Stage6 Membranplättchen und 30er MRP Rüssel -VHSH30 HD152 Polini B40/120 DQ268 K57 5 1/2 Clipstellug ( also fetteste Stellung) Markierungen für Gastellung am Lenker und AFR ist an Board AFR sagt Vollgas 12,5 1/4-1/2 eigentlich mit um die 11-11,5 zu fett, über Reso drüber also höhere Drehzahl ist der 1/4-1/2 Bereich eigentlich optimal mit 12,5 Mir geht es aber um den 1/8-1/4 Bereich beim dahingondeln bis max. 5000U/min. Da zeigt mir das AFR um die 15,0-18,0 an. Ziehe ich den Choke föllt der Wert auf 13.0. Viel ändert sich da gefühlt nicht. Wäre das AFR nicht an Board würde ich diesen angeblichen "Magerbereich" nicht wirklich merken. Bin von magereren Clipstellungen und DQ 267 gekommen und es wurde ansich dieser Bereich auch immer besser. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste das mit aktuell Clipstellung 5 1/2 genau am Übergang der K57 von zylindrisch auf konisch sein oder eben noch zylindrisch. Meine Überlegung: Nächster Schritt wäre DQ269 zu testen (muss ich erst besorgen) und sehen ob der Magerbereich bei niedrigen Drehzahlen weg ist und ob ich mit der Nadel dann sogar etwas Richtung mager gehen könnte. Alternativ die K57 an dem Übergang etwas egalisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli Am 5.7.2024 um 18:54 schrieb Gaeskits: Hallo zusammen, ich hab meinen VHSB34QS beim @vespetta umbauen lassen. Ich bin zwar selber Feinmechaniker aber wenn man nicht genau weiß auf welches 1/100 es ankommt und sich dann irgendwann irgendwelche Motten beim einstellen ergeben, kommt es Schluss endlich zu einem noch größeren Schaden weil man sich paar Euro sparen will. Ich kann euch nur raten…. Schickt euren gaser zu ihm und freut euch über schnelle und perfekte Arbeit!!!! ich bin absolut zufrieden und würde es jederzeit wieder tun Was wir da denn umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli vor 28 Minuten schrieb Redrum1978: Was wir da denn umgebaut? Das kann dir der gute Vespetta beantworten… grob gesagt wird der vergaser von dem 4t misch Rohr auf die dp dq umgebaut und was noch alles…. Auf jeden Fall 👍🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli vor 14 Stunden schrieb d-tom: Servus miteinander, ich stimme im Moment meinen SF Motor ab Setup: -Quattrini M1B56 -Mamba S -Polini Ansauger mit TimEy/MiniTasi/ Stage6 Membranplättchen und 30er MRP Rüssel -VHSH30 HD152 Polini B40/120 DQ268 K57 5 1/2 Clipstellug ( also fetteste Stellung) Markierungen für Gastellung am Lenker und AFR ist an Board AFR sagt Vollgas 12,5 1/4-1/2 eigentlich mit um die 11-11,5 zu fett, über Reso drüber also höhere Drehzahl ist der 1/4-1/2 Bereich eigentlich optimal mit 12,5 Mir geht es aber um den 1/8-1/4 Bereich beim dahingondeln bis max. 5000U/min. Da zeigt mir das AFR um die 15,0-18,0 an. Ziehe ich den Choke föllt der Wert auf 13.0. Viel ändert sich da gefühlt nicht. Wäre das AFR nicht an Board würde ich diesen angeblichen "Magerbereich" nicht wirklich merken. Bin von magereren Clipstellungen und DQ 267 gekommen und es wurde ansich dieser Bereich auch immer besser. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste das mit aktuell Clipstellung 5 1/2 genau am Übergang der K57 von zylindrisch auf konisch sein oder eben noch zylindrisch. Meine Überlegung: Nächster Schritt wäre DQ269 zu testen (muss ich erst besorgen) und sehen ob der Magerbereich bei niedrigen Drehzahlen weg ist und ob ich mit der Nadel dann sogar etwas Richtung mager gehen könnte. Alternativ die K57 an dem Übergang etwas egalisieren. Also ich finde DQ268 schon ziemlich groß in Kombination mit K57, normal würde ich da eher auf DQ266 tippen. Mit K98 brauchts meistens Mischrohre in der Größenordnung dann aber mit fetterer HD. DQ 269 wär schon krass groß und hatte ich im VHSH30 noch nie. Falschluft kannst ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) Falschluft kann ich ausschließen. Da ich verschieden Auspuffe auch drauf teste, drücke ich dazwischen immer ab. Wie gesagt, ohne AFR würde mir das nicht unbedingt auffallen. Ist ja nur in dieser Schieberstellung und im unteren Drehzahlbereich. Über Reso ist die Schieberstellung eher zu fett. Ganz komisch. Evtl. liegt ja auch verbauten Ansaugsystem. Ich werde weiter testen und berichten. Bei Pk-driver war es mit 170er und VHSH30 ähnlich. Hatte da laut AFR auch Magerstellung. Ist aktuell bei DQ268 mit K57 5.Cl gelandet. https://www.germanscooterforum.de/topic/247125-lambretta-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/?do=findComment&comment=1069784345 Bearbeitet 8. Juli von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb d-tom: Bei Pk-driver war es mit 170er und VHSH30 ähnlich. Hatte da laut AFR auch Magerstellung. Ist aktuell bei DQ268 mit K57 5.Cl gelandet. https://www.germanscooterforum.de/topic/247125-lambretta-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/?do=findComment&comment=1069784345 Bin bei DQ 267! Also vorher DQ266, hier war ich im selben Bereich wie Tom zu mager und hab es dann mit der DQ267 im Griff bekommen. Vhsh30 Hd154 K57/5. Clip von oben DQ267 ND B38 LLS 3,5-4 Umdrehungen raus ND 120 350 schwimmernadelventil Bearbeitet 8. Juli von Pk_driver 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli DQ267 (Clip Mitte, mein ich) aber mit K98 und viel größerer HD (müsste ich nachschauen) hatte ich auch schon mit M1L56 und Ares....aber alles drüber war def. zu fett. Zündung steht wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Vape Zündung steht auf 23° Zylinder ist bei mir M1B-56 also gehäusegesaugt. Ares wirdauch noch getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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