Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme an meinem VHSB 34LD das Standgas nicht hoch genug.. Schraube ist schon auf Anschlag. Gasgriff muss ich schon immer leicht vordrehen.. Jemand ne Idee??
HD174 (polini)
ND120+B40
DQ265 + K57 Nadel (3v.Ob)
Schieber 40

M200

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Die ND erscheint mir recht groß in Verbindung mit dem 40er Schieber. Ich hab im 30er vhsh ne 52 mit 40er Schieber.

Die obere ND in 120 wird durch die untere ND in 40 begrenzt.

Tippe da eher auf zu kleine ND.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb v50133:

Ich bekomme an meinem VHSB 34LD das Standgas nicht hoch genug.. Schraube ist schon auf Anschlag. Gasgriff muss ich schon immer leicht vordrehen.. Jemand ne Idee??

Wenn du die Schieberstellschraube meinst, die muss keinesfalls ganz auf Anschlag damit das läuft. Gemsich- bzw. Lufteinstellschraube rausdrehen - also Standgasgemsich magerer einstellen bringt auch nix? Dann mal prüfen, ob der Chokeschieber richtig schließt.

Geschrieben

lls Schraube ist schon ziemlich weit draußen (4,5umdr. ca). Chokeschieber müsste eigentlich richtig schließen. Wenn ich mit recht erinnere, hatte ich mit ner 42er ND schon leichtes viertakten. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die mit 40 zu klein ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb v50133:

lls Schraube ist schon ziemlich weit draußen (4,5umdr. ca). Chokeschieber müsste eigentlich richtig schließen. Wenn ich mit recht erinnere, hatte ich mit ner 42er ND schon leichtes viertakten. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die mit 40 zu klein ist.

Schwimmerstand ok?

Ansonsten würd ich die ND messen, da hatte ich schon extreme Streuung

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vladi.76:

Schwimmerstand ok?

Ansonsten würd ich die ND messen, da hatte ich schon extreme Streuung

Mhm. Schwimmerstand habe ich nicht kontrolliert. Müsste auch noch original sein, zumindest habe ich nichts rumgebogen... In wie weit beieinflusst der Schwimmerstand den Leerlauf? Und ND zu groß? Oder warum empfiehlst du diese zu kontrollieren?