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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit der 20er immer die Erfahrung gemacht, das nix passt.

Teillast zu fett bis 1/4, Volllast zu mager.

Dank festem Mischrohr wenig sonstige Möglichkeiten.

Mit einem 70er Schieber und runterschleifen der Spitze final angepasst auf meinen Motor (bei 15° oder mehr).

Ich habe einfach die wenigen verfügbaren Nadeln alle doppelt gekauft und schleife mir einfach, was ich brauche.

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ich habe jetzt hier mal ein nachgearbeiteten 39vhsb mit verschlossenen löchern für choke usw. aufgeschliffen auf etwa40mm ,wird auf meinem drehschieber motor getestet!

anschliesend wird zurückgebaut auf 30vhsh :alien:

hier mal paar bilder ...

der linke ist ein normaler 38vhsb

post-10606-0-35885400-1353521762_thumb.j

post-10606-0-16149200-1353521773_thumb.j

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  • 4 Wochen später...

Wollte vorhin meinen neuen VHSH 30 SC testen. Benzinschlauch drauf Benzinhahn auf und siehe da es kommt kein Sprit in die Schwimmerkammer.

Bis zum Vergaser kommt Sprit.

Hatte das Problem schon jemand ?

Oder hab ich mich nur zu doof angestellt?

Bearbeitet von wittich
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so denn, wenn sich nicht langsam austauschteile für den 32er VHSA finden lassen, muss ich nur wohl was anderes überlegen.

hat schonmal wer die schieberführung aus Kunststoff demontiert? könnte man das Ding eventuell per 3D Drucker als übermaßteil herstellen?

(null)

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so denn, wenn sich nicht langsam austauschteile für den 32er VHSA finden lassen, muss ich nur wohl was anderes überlegen.

hat schonmal wer die schieberführung aus Kunststoff demontiert? könnte man das Ding eventuell per 3D Drucker als übermaßteil herstellen?

(null)

Meinst Du etwa die: http://www.dellorto....artsectionID=33

worb hat die auch.

Bearbeitet von der VespaPole
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kann mir jemand ne basisbedüsung für den u.g. nennen

Vergaser DELL`ORTO VHST 28BS

setup:

Malossi-DS Ansauger

schlauch zum rahmen

T5 polossi

Orig-T5 Auspuff

gelippte lhw 54 mm

niedrige steuerzeiten ( noch nicht ganz festgelegt so um 124/178 )

HD dachte ich so bei 116 anfangen, bei nd bin ich überfragt, auch nadel, mischrohr etc.

die teile sind orig.dellorto ja nicht ganz billig und ich wollte nicht 150 euro in abstimmungsteile investieren

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so denn, wenn sich nicht langsam austauschteile für den 32er VHSA finden lassen, muss ich nur wohl was anderes überlegen.

hat schonmal wer die schieberführung aus Kunststoff demontiert? könnte man das Ding eventuell per 3D Drucker als übermaßteil herstellen?

Ja, habe ich.

Nee, glaube ich nicht, wenn man sich die Ergebnisse der Stuffer 3D Druck Aktion anschaut.

Das gibt dann welken Käse.

Oder gibts da verschiedene Materialien?

Einfacher wäre vielleicht die Fertigung von Übermaßschiebern aus Kunststoff oder so...

Gabs ja schonmal bei Ebay.

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Ja, habe ich.

Nee, glaube ich nicht, wenn man sich die Ergebnisse der Stuffer 3D Druck Aktion anschaut.

Das gibt dann welken Käse.

Oder gibts da verschiedene Materialien?

Einfacher wäre vielleicht die Fertigung von Übermaßschiebern aus Kunststoff oder so...

Gabs ja schonmal bei Ebay.

den ausgeleierten schieber verchromen lassen, dann paßt er wieder -> hab ich bei einem kartfahrer schon gesehen.

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kann mir jemand ne basisbedüsung für den u.g. nennen

Vergaser DELL`ORTO VHST 28BS

setup:

Malossi-DS Ansauger

schlauch zum rahmen

T5 polossi

Orig-T5 Auspuff

gelippte lhw 54 mm

niedrige steuerzeiten ( noch nicht ganz festgelegt so um 124/178 )

HD dachte ich so bei 116 anfangen, bei nd bin ich überfragt, auch nadel, mischrohr etc.

die teile sind orig.dellorto ja nicht ganz billig und ich wollte nicht 150 euro in abstimmungsteile investieren

ich würd ein paar grössere düsen holen hd jetzt .

ich hab in meiner ets in dem 26er schon neh 115er drin

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ich denke die Vergaser (Vhsa/Vhsb) sind baugleich!?

Jawoll, sind anders

den ausgeleierten schieber verchromen lassen, dann paßt er wieder -> hab ich bei einem kartfahrer schon gesehen.

Ne, so einfach ist das nicht. Die Dinger geraten schon ordentlich aus der Form, da gehört schon richtig Material hin. Alternative wäre halt den Schieber flacher zu schleifen und eine entsprechende Führung einzusetzen, denn die sind auch ausgenudelt.

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Ne, so einfach ist das nicht. Die Dinger geraten schon ordentlich aus der Form, da gehört schon richtig Material hin. Alternative wäre halt den Schieber flacher zu schleifen und eine entsprechende Führung einzusetzen, denn die sind auch ausgenudelt.

hmm, der kartfahrer meinte er habe das genau deshalb verchromen lassen ...

mißt, das ganze steht mir auch bei meinem 30vhsa auch bevor, denn der ist jetzt seit14 jahren im betrieb

und langsm aber sicher auch ausgeleiert wie ne H***.

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28er und 30er VHSA gibts ja noch in neu. Zumindest hab ich meinen 28 VHSA als NOS Teil ( Herstellungsjahr 99 ) vor zwei Monaten für 125 Euro neu gekauft, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit gesucht hab.

Irgendwann sollte man sich doch mal was neues gönnen.., Vorallem, wenn da ein Schieberwechsel ect. ansteht, ist man auch schnell mal bei 60-70 Euro..

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Du sagst selber - ne gefühlte Ewigkeit gesucht. So griffbereit gibt's die dann auch nicht. Und als 32er mal grad gar nicht. Würde gerne einen neuen kaufen, aber eben nicht wegen der Suche die Karre das eine oder andere Jahr nicht bewegen können.

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