Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Klar gibt es einen VHSB34 QD OHNE Racing..... schrieb ich schon oben...

und wenn du mal das Datenblatt für den "normalen" VHSB 34 studierst, kannst es erkennen...

und richtig D und S bezeichnet die Lage der Einstellschrauben...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es einen VHSB34 QD OHNE Racing..... schrieb ich schon oben...

und wenn du mal das Datenblatt für den "normalen" VHSB 34 studierst, kannst es erkennen...

und richtig D und S bezeichnet die Lage der Einstellschrauben...

 

Ja stimmt, hab ihn gefunden! Du hast recht, den gibt es,.... :thumbsup:

 

Hat aber auch einen geteilten Schwimmer! :cheers:

http://www.dellorto.co.uk/images/parts/VHSB34QD.pdf

 

 

http://www.google.de/imgres?q=vhsb+34+qd&sa=X&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=W3jf8cf8pmvkHM:&imgrefurl=http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp%3FCategoryID%3D2%26PartsectionID%3D54&docid=GccRI7EoaLLQfM&imgurl=http://www.dellorto.co.uk/images/parts/VHSB34QD-1.jpg&w=198&h=354&ei=jioFUuCaJYjrswahhYGIDw&zoom=1&iact=rc&dur=424&page=1&tbnh=155&tbnw=92&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:12,s:0,i:118&tx=28&ty=102

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, hätte es dir recht anschaulich zeigen können...

 

Wenn du sowas einfach mal tun würdest anstatt großkotzig aufzusprechen würde sowas nicht so oft passieren.

 

Du bist ein so dermaßen stumpfer Gesprächspartner das es mich wundert warum dich noch keiner mit dem Schädel durch ein Thekenblatt gedonnert hat.

... und das nicht weil ich dir sowas wünschen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Tabellen auch schon im Netz gefunden & damit gearbeitet. Ist aber trotzdem noch sehr mühsam. Ohne diese eigentlich fast unmöglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Tabellen auch schon im Netz gefunden & damit gearbeitet. Ist aber trotzdem noch sehr mühsam. Ohne diese eigentlich fast unmöglich!

 

 

Finde auch das man keine parallelen zu den Nummern bzw. Bezeichnungen herstellen kann.

Ich schreib mir meine Nadeln nach dicke geordnet untereinander auf einen Block.

Das geht recht gut,...

:cheers:

 

Das ist aber die erste Legende die alle Nadeln aufführt, deshalb hab ich sie gleich gepostet :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowas einfach mal tun würdest anstatt großkotzig aufzusprechen würde sowas nicht so oft passieren.

Du bist ein so dermaßen stumpfer Gesprächspartner das es mich wundert warum dich noch keiner mit dem Schädel durch ein Thekenblatt gedonnert hat.

... und das nicht weil ich dir sowas wünschen würde.

wer bist denn du??

einer der schreibt, einfach weil er nix besseres zu tun hat? viel Spass, dabei..

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hätte mal ne Frage, der Zerstäuber unter den NDs bei nem Vhsh legt doch fest wie viel Sprit durch den Kanal geht!

Für was ist dann bitte die ND? Klar wenn ich die ND kleiner mache als den Zerstäuber dann verstehe ich das die ND entscheidend ist, aber andersherum bringt doch die ND gar nix.

Oder?

 

Kann  mir das jemand erklären Bitte,.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke. Das kenn ich schon, und wie du auch schon in Post 11 angesprochen hast ein wenig verwirrend! Besonders wenn man den Vergaser in der Praxis betrachtet.

Wie ich oben schon beschrieben habe denke ich das sich durch einen kleineren Zerstäuber als die ND die Wirkung der ND aufhebt.

Wie auch immer, dachte es gibt ein paar VHSH Besitzer die sich schon das selbe dachten,...

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurze Frage!

Kann man bedenkenlos beim VHSH 30 CS die 5 mm Nebendüsen verwenden? ja

Woher bekommt man passende Nadeln mit 5 Rastpunkten ? Oder kann man die gängigen von den anderen VHSA /B verwenden? Ebenso das Mischrohr? mischrohre sind gleich. nadel hab ich die originale drin gelassen.

Mfg Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage!

Kann man bedenkenlos beim VHSH 30 CS die 5 mm Nebendüsen verwenden? JA ausser ber Rennbetrieb mit krassen Schräglagen, da eher die langen nehmen.

kann man die gängigen von den anderen VHSA /B verwenden? JA Ebenso das Mischrohr? JA

Mfg Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab hier im Forum einen VHSB 38 QS erstanden!

Ich hab ja schon einige VHSA/ VHSB Vergaser, jedoch hat mich das Mischrohr stutzig gemacht!

Im Bereich des Schiebers ist die Austrittsfläche rund, also auf einer Höhe und nicht wie ich es sonst kenne, unterschiedlich hoch!

Zusätzlich Ist ein FN 258 Mischrohr verbaut!

Ich kenn sonst nur DP / DQ Mischrohre in den VHSB Vergasern!

Ist das ein 4t Vergaser?

Danke!

post-2391-0-38119000-1382445023_thumb.jp

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie wir heraugefunden habe wudze zb. der 34er VHSB DQ Racing früher mit DQ Mischrohren ausgeliefer & die neueren mit FN Mischrohren. Die mit FN benötigen dann eine Fetter HD als mit DQ.

 

So viel zu Thema Mischrohr.

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab hier im Forum einen VHSB 38 QS erstanden!

Ich hab ja schon einige VHSA/ VHSB Vergaser, jedoch hat mich das Mischrohr stutzig gemacht!

Im Bereich des Schiebers ist die Austrittsfläche rund, also auf einer Höhe und nicht wie ich es sonst kenne, unterschiedlich hoch!

Zusätzlich Ist ein FN 258 Mischrohr verbaut!

Ich kenn sonst nur DP / DQ Mischrohre in den VHSB Vergasern!

Ist das ein 4t Vergaser?

Danke!

 

 

Mir gehts gleich :) auch nen 38er QS hier billig erstanden...guck mal ins m1l topic http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-286  wollte auch die Frage mit dem Mischrohr klären ....hatt ne ziemliche Diskussion ausgelöst....aber der Heizer wusste Rat!

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heizer:

 

du meintest das man nen 4takt Vergaser an nem Röhrchen im Venturi erkennt! Gib es dann den 38er Qs einmal in der Ausführung mit und einmal ohne Röhrchen im Venturi? Oder gibt es nur einen der dann halt eig. für 2takter ist aber ansch. auch bei 4takter funzt? 

 

mfg

 

zweiteres.

das mit dem röhrchen gilt wohl nur für phb vergaser, da gabs auch 2 und 4takt, diese unterscheiden sich am röhrchen.

 

vhsb Q haben das runde röhrchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information