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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr seit den 80ern 22er VHSA auf meinem 133DOA. Ich mag den :wacko:

Als andere sich beim 24er PHB über mangelndes Standgas geärgert haben bin ich schon längst gefahren.

Und im Stand ein traumhaftes Standgas...und schneller war ich auch noch....

Bedüsung hab ich grad net parat.

Geschrieben

@Kebra...war das ein Schreibfehler...meinst Du den 32er VHSA ?

Mit dem hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Von einem VHSA 22mm habe ich noch nie etwas gehört bzw.

in der Größe kenne ich nur den Dellorto SH 22.

Geschrieben

Möchte auf meinem 210er auch von 30er PHBH auf VHSH wechseln. Paar Fragen hab ich aber noch bevor ich mir einen zulege.

Ist der VHSH größer oder kleiner als der PHBH? Sieht auf den Bildern immer so aus als wenn er mehr in die Höhe baut.

Auf welcher Seite ist die Vergaserbezeichnung eingeschlagen bzw. eingegossen? Beim SIP sind Bilder, wonach die bei LF dann zum Rahmen stehen müsste?

Kennt jemand einen Shop bei dem es die Vergaser günstiger als beim SIP gibt? Andere Shops rufen ja teilweise bis zu 300 € auf.

Geschrieben

Von der Höhe her gleich,ist aber an der Vergaserwanne minimal breiter.

Ansonsten ein schickes Teilchen. Nicht sonderlich schwer einzustellen, und auch nicht schlechter als die japanesischen Kollegen.

Geschrieben

Hat hier jemand Erfahrung mit den Dellorto PHSB 35/37/38 Modellen ?

Die haben glaube ich einen Flachschieber Gehäuse (ala VHSB) aber einen Rundschieber und

optisch kleinere Schwimmerkammer.

Mich wundert, warum Dellorto so eine unglaublich hohe Anzahl an Vergaser Varianten

entwickelt hat ?

Geschrieben

war mit dem VHSB34 auf der Lammy eigentlich immer zufrieden,

bis auf dieses nervige geklapper vom Schieber bei Leerlauf. Und er Vergaser war neu, also nix ausgeschlagen oder verschliessen.

Habe die immer lt. MB-Development bearbeitet damit auch genügend Sprit, trotz grössrem Nadelventil vorhanden ist.

mpq

Geschrieben

Hat hier jemand Erfahrung mit den Dellorto PHSB 35/37/38 Modellen ?

Die haben glaube ich einen Flachschieber Gehäuse (ala VHSB) aber einen Rundschieber und

optisch kleinere Schwimmerkammer.

Mich wundert, warum Dellorto so eine unglaublich hohe Anzahl an Vergaser Varianten

entwickelt hat ?

weil Dellorto Massenware herstellt und auf Kundenwunsch produziert. Die neuen VHST-Vergaser wurden von der TRAIL-Liga gefordert, einfach wegen den egen Platzverhältnissen in den Trial-Bikes.

mpq

Geschrieben (bearbeitet)

So springrace ist vorbei.

VHSH hat super funktioniert. liess sich klasse einstellen und obwohl er leicht zu fett war liess sich die kiste super fahren, ohne verschlucken oder so.

geiles teil.

:wacko:

bedüsung:

ND 55

DP 263

NAdel die originale

HD 152

motor:

M1L 60x56

Prototyp auspuff vom karoo

VHSH 30CS

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hat hier jemand auch das Problem, dass die Nadel sich dünnschleift? Hab jetzt gesehen, dass meine im Bereich wo das Dingen im Schieber hängt auf die Hälfte runtergeschliffen ist.

Geschrieben

ich fahre seit ein paar tagen auf meiner falc kiste für die esc auch nen vhst 34 und hab das ganze in 34und in 38 hier liegen ,find die dinger top. :wacko:

was fahrt ihr den bei euren 34ern für bedüsungen für die sfs?

Geschrieben

hatte ich bei meinem VHSA auch - Nadel und Mischrohr neu und gut. Sind eben Verschleißteile.

Ich hab sowieso den Eindruck, dass die Kiste recht angefettet läuft - werde da mal mit ein paar Neuteilen beigehen.

Geschrieben

Kann mir einer sagen wieviel "Schiefstellung" so ein 30er VHSA vertragen kann, hab gerade mal den Motor einghangen und das sieht schon übel aus? Denke ich werde mir einen Stutzen selber bauen, weil Delle in Rahmen kommt nicht in Frage! Gibt das Probleme wenn ich die Zylinderhaube warm mache und etwas reindrücke?

gruß

Geschrieben

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir statt des TMX30 einen VHSH zulegen soll. Der TMX ist echt groß und sitzt sehr schief. Der VHSH ist ja deutlich kleiner und hat auch nicht diese dumme Ablassschraube.

Fahre einen Parma 177 mit MMW1 auf V-force3 umgebaut mit nem 177er Newline. Dachte an eine Anfangsbedüsung von ND50 HD ca.150, Mischrohr DP 262-264 Nadel wollte ich erst mal die originale drin lassen.

Macht das Sinn?

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir statt des TMX30 einen VHSH zulegen soll. Der TMX ist echt groß und sitzt sehr schief. Der VHSH ist ja deutlich kleiner und hat auch nicht diese dumme Ablassschraube.

Fahre einen Parma 177 mit MMW1 auf V-force3 umgebaut mit nem 177er Newline. Dachte an eine Anfangsbedüsung von ND50 HD ca.150, Mischrohr DP 262-264 Nadel wollte ich erst mal die originale drin lassen.

Macht das Sinn?

Gruß Tom

ND würde ich mal die standart 60er drinlassen.

Rest klingt ganz gut.

Geschrieben

Was is denn eigentlich der unterschied zwischen nem VHST und den anderen VHS*? Nur die Größe?

VHST und VHSA/B sind komplett unterschiedliche Vergaser. Der VHST 28 hat ein viel kleineres Gehäuse, als der VHSA 28. Ist tendenziell als Konkurrenzprodukt

zu Keihin PWK 28 & der ganzen Klonfamilie (Koso, OKO, BGM etc.) gebaut worden.

Geschrieben

@ Heizer

wo hast du deinen VHSH 30 Vergaser gekauft? Überlege auch gerade den zu kaufen auf meinem 136er Malle. Aktuell hab ich nen 27er TMX.

Soll ja wirklich super sein der VHSH.

Ist aber nicht gerade Billig.

MFG Pascal

Geschrieben

So habe mir jetzt noch zu meinem VHSA 32 einen neuen VHSB 38 zugelegt.

Der ist neu und original mit einer K8 Nadel und 220 Hauptdüse ausgerüstet. 2 Schwimmer laufen getrennt auf Führungsschienen und stoppen bei passendem Stand die Bezinzinzufuhr über das Schwimmernadelventil. Habe ich so noch nie gesehen, nur als " eingehängte Schwimmer"

Na ja sieht auf jeden Fall ordentlich aus und sollte den niemand gegen einen VHSB 36 tauschen wollen, werde ich den auf dem neuen Polini Evo direkt fahren.

Mal sehen wie das so funktioniert, wobei mir der 38er eigentlich zu groß ist / erscheint!

Gruß

Geschrieben

@ Heizer

wo hast du deinen VHSH 30 Vergaser gekauft? Überlege auch gerade den zu kaufen auf meinem 136er Malle. Aktuell hab ich nen 27er TMX.

Soll ja wirklich super sein der VHSH.

Ist aber nicht gerade Billig.

MFG Pascal

hab meinen gebraucht gekauft.

leider ist er neu recht teuer, sip v.z.b verkauft ihn :wacko:

Geschrieben

Meine der Matthias (Amazombi) hat mal einen PHBH 38 auf dem Scauri gefahren. Frag ihn mal. Sind glaub ursprünglich aus dem Kartsport, VHSB Gehäuse mit Rundschieber drin und optisch etwas kleinerer Schwimmerkammer. Genauere Details kenne ich jedoch nicht.

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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