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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Hab eine 55er drunter, die eine cd1 die ich hab ist in einem anderen verbaut.

Ist jetzt nicht viel größer, sollte aber schon funktionieren, oder?

Hab beim 34er einfach die cd1 drinngelassen, das hat gut funktioniert...darum nur die eine Erfahrung mit den Zerstäuberdüsen...:-)

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  • 1 Monat später...

klar, absolut zu empfehlen.

 

fahr ja nur noch dello, weisst ja  :-D

 

der 30 vhsh passt halt schön unter die backe, und kannst fast gerade stellen.

 

mit der 24er nadel kannst anfangen,fährt sich gut

 

ich bin da grad am optimieren der nadel. momentan ist aber grad stillstand  :-( 

 

im frühling gehts weiter

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Danke!

Werd mich mal durchs Topic/Handbuch quälen.

20° hmm... naja, muss mir nochmal die Lage im Rahmen ansehn.

Das Problem beim VHSA könnte der einteilige Schwimmer werden. Der VHSB hat da z.B. 2 voneinander unabhängige Schwimmer und kann dadurch schräger montiert werden, oder?

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SF, Pk-Rahmen. Und ja, für einige "nur ne" Pk. Ich hab jedoch schon ein schlechtes Gewissen gehabt, wie ich ihr das Seitenblech raus getrennt habe. Jede weitere Arbeit am Chassis (O.Lack) will ich eigentlich unterlassen.

Bearbeitet von Mediakreck
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MR 3.Loch Drehski-ASS. Hab den aber erst heute bei LTH bestellt.

Jedoch werd ich nicht ums Bearbeiten herum kommen.

Der ASS wird 30mm innen haben und der 32er hat 34mm innen, also wird da noch ein Rohr darüber gestülpt und verschweißt.

Und der Winkel ins Rahmenloch gehört ws. auch noch steiler gestaltet, damit das irgendwie passt.

Aber nächstes Wochenende seh ich mehr!

lg

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Achja... vielleicht kann mir jemand kurz Richtwerte geben, welche Nadeln, Düsen und Mischrohre ich ca brauch. Wäre echt nett von euch.

-Dellorto VHSA 32

-langer Drehschieber inkl. Kaltmetallfüllung für den Durchbruch im unteren Drittel.

-Parmakit SP09, geteilter Auslass. Steuerzeiten ~128/191 , genaue Werte hab ich Zuhause aufgeschrieben.

-BigBertha

-Stoffi ETS Welle (51/97) mit 205° Einlasszeit

-12V PK-ZGP mit HP4 Rad

danke!

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  • 1 Monat später...

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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