Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

heizer

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte auch mal nen Tip zum VHSH.

Setup ist:

M1 60

51er Mazzu

Pipedesign Nitro

Polini Membran

VHSH 30 mit HD 148, Mischrohr DP262, ND 50, K98 auf dem 2.Clip von oben.

Ne W3 Kerze ist noch gut dunkel und im ESD ist es leicht ölig. Er zieht aber trotzdem ohne rotzen alle Gange schön durch. Auch in grossen Gängen aus niederen Drehzahlen beschleunigen geht ohne zu stottern.

Ist mein erster Dellorto, ausser dem ollen 25er PHB, deshalb hab ich gar keine Erfahrung mit dem Ding.

Ne W3 Kerze ist noch gut dunkel und im ESD ist es leicht ölig. Er zieht aber trotzdem ohne rotzen alle Gange schön durch. Auch in grossen Gängen aus niederen Drehzahlen beschleunigen geht ohne zu stottern.

dann ist ja alles gut. 

weiter fahren und spass haben  :-D  :thumbsup:

Hallo

Mal ne Frage zu den ET/FL/FT Mischrohren in den 32er VHSA's. Sind die irgendwie vergleichbar mit DP's oder DQ's also rein abstimmungstechnisch. Wenn jemand z.b empfiehlt DP xy mit Nadel Xy und Hd xy wie würde sich dann ein FT Mischrohren Verhalten?

Hat da jemand Erfahrung?

Grüße

So, die ersten Stunden auf der Straße liegen hinter mir.

Mit Vespettas Leihvergaser ist das ein anderer Motor.

Konkrete Bedüsung muß ich noch nachhaken, habe da gestern ordentlich rumgewürfelt.

Erkenntnis ist aber bis dato: mein Problem ist an den alten Vergaser mit alter Bedüsung gebunden.

Da ich Vespetta versprochen habe auch die Düsen untereinander zu tauschen und dann die Vergaser gegeneinander zu vergleichen geht es da dann ab Donnerstag weiter.

Hektisch zwischen Spätschicht und zuhause pendelnd Düsen zu würfeln.

Aber besser so als ohne Erkenntnis den Vergaser zu verfluchen.

:thumbsup:

So, ich nochmal.

Ich habe heute versucht meinen VHSH mit Vespettas Bedüsung zu fahren.

Zur Erinnerung, der Motor lief relativ schnell sehr gut mit Vespettas Vergaser und seiner Bedüsung (kleinere Einstellarbeiten nötig).

Sprich Mischrohr von 264 auf 265 gewechselt, Nebendüse von 38 kurz auf 42 kurz gewechselt und Hauptdüse gelassen.

Nadel K98 ist bei beiden identisch, die Schieber sind beide 50er.

Bei Vespetta steht lediglich eine Kennung E9 dahinter, bei mir H2.

Was das bedeuten soll konnte ich noch nicht ergooglen.

Da sich die 50er Cutouthöhe ja nicht geändert hat, drauf geschissen.

Ergebnis: dasselbe wie zuvor, der Motor ist schweinefett mit geringem Schieberhub.

Schiebe Betrieb und minimal beschleunigen gehen nicht ohne rotzen, kotzen und Nebelwerfer.

Edith: Geht auch überhaupt nur, wenn ich die Schraube soweit rausdrehe das die Feder nicht mehr packt.

Die Einstellschraube wird dann über den Spritschlauch am herausdrehen gehindert.

Im Stand hat sich die Drehzahl gesenkt, ich verneble innerhalb von Sekunden die Garage.

Fantastisch.

Schwimmer, Schwimmernadel, Schwimmernadel Sitz ist ja bei mir alles neuer Kram, trotzdem einfach mal gegeneinander getauscht.

Null Unterschied.

Dann habe ich die Schieber mit Nadeln gegeneinander getauscht, ebenfalls (erwartungsgemäß) Null Unterschied.

Da ich bei dem aktuellen Wetter jetzt zweimal durchnässt worden bin, ist erstmal Regenpause.

Aus einem anderen Topic heraus kam mir die Idee, den Klappchoke nochmal gegeneinander zu tauschen.

Werde ich später machen.

Erstmal warm werden und trocken anziehen.

Für Bildersammler:

post-24889-0-03525400-1429960068_thumb.j

Bearbeitet von dreckige13

Weis nicht ob das hilft, da komplett anderer Motor.

Aber ich fahr auf meinem 187er Polini-Tourer (23PS) ein DP263 Mischrohr, ND - 58/48, HD - 158, K21 - 1. Clip und 60er Schieber.

Stottert bis 1/4 Gas momentan auch ein klein wenig. Danach alles sehr geil.

Bin da selber noch dran um das wegzubekommen.

Ach ja, hab auch ne ganze Menge K-Nadeln falls jemand was braucht  :-D

Edith sagt: VHSH 30CS Gaser

Bearbeitet von turtleharry

Ich habe ne 57 sowie 60 in hoch und niedrig probiert und keinen Unterschied gemerkt.

Die Hohe nervt beim wechseln (man muss die HD lösen damit die ND raus geht), deshalb bleib ich bei den kurzen NDs.

Was mich mehr interessiert, in welchen Teillastbereich das kleine ND Mischrohr am meisten Wirkung erziehlt.

Bzw. warum überhaupt ein Mischrohr bei der ND.

Hab da einige versucht, aber keinen Unterschied merken können.

Einige bohren die ja auch gerne auf und arbeiten nur mit der ND.

Andere Bauform?

ja, längen sind anders. DP ist kürzer .

halt mal ne DP und ne DQ nebeneinander.

aber schau mal in vespettas gaser, ich könnt mir vorstellen das dort ein dq verbaut ist.

nein, auf wunsch hab ich ne DP 265 verbaut.  ja, eigentlich untypisch für mich  :-D

sodele, jetzt hab ich mal ne frage bzw feststellung

nadelclip, für VHSB und konsorten

mir frissts  immer nen nadelclip sitz der nadeln . also nach ein paar KM ist der sitz ( der ja rund sein sollte) wie angeschliffen.

wer kennt das problem? liegts an den falschen clips?

den hab ich drin

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHF-B/D/M/G/P/R/Nadeln/Typ-K/Verg-Nadelclip-klein::1585.html

Ich habe das bei VHSA und VHSB schon erlebt.

Dichtmasse hat sich bei mir nach 100 Kilometern erledigt.

Dann sind die Nadeln nach 500+ Kilometern schon deutlich schlank geschliffen an der Stelle.

Ich habe denke das ist der Grund für die Feder gespannte Variante der Nadellagerung in den VHSHs.

Ich habe das bei meinen VHSAs sehr lange mit Unterlegscheiben, festklemmen, Dichtmasse und selbst lackieren probiert.

Nie mit Erfolg.

So, ich nochmal.

Ich habe heute versucht meinen VHSH mit Vespettas Bedüsung zu fahren.

Zur Erinnerung, der Motor lief relativ schnell sehr gut mit Vespettas Vergaser und seiner Bedüsung (kleinere Einstellarbeiten nötig).

Sprich Mischrohr von 264 auf 265 gewechselt, Nebendüse von 38 kurz auf 42 kurz gewechselt und Hauptdüse gelassen.

Nadel K98 ist bei beiden identisch, die Schieber sind beide 50er.

Bei Vespetta steht lediglich eine Kennung E9 dahinter, bei mir H2.

Was das bedeuten soll konnte ich noch nicht ergooglen.

Da sich die 50er Cutouthöhe ja nicht geändert hat, drauf geschissen.

Ergebnis: dasselbe wie zuvor, der Motor ist schweinefett mit geringem Schieberhub.

Schiebe Betrieb und minimal beschleunigen gehen nicht ohne rotzen, kotzen und Nebelwerfer.

Edith: Geht auch überhaupt nur, wenn ich die Schraube soweit rausdrehe das die Feder nicht mehr packt.

Die Einstellschraube wird dann über den Spritschlauch am herausdrehen gehindert.

Im Stand hat sich die Drehzahl gesenkt, ich verneble innerhalb von Sekunden die Garage.

Fantastisch.

Schwimmer, Schwimmernadel, Schwimmernadel Sitz ist ja bei mir alles neuer Kram, trotzdem einfach mal gegeneinander getauscht.

Null Unterschied.

Dann habe ich die Schieber mit Nadeln gegeneinander getauscht, ebenfalls (erwartungsgemäß) Null Unterschied.

Da ich bei dem aktuellen Wetter jetzt zweimal durchnässt worden bin, ist erstmal Regenpause.

Aus einem anderen Topic heraus kam mir die Idee, den Klappchoke nochmal gegeneinander zu tauschen.

Werde ich später machen.

Erstmal warm werden und trocken anziehen.

Für Bildersammler:

attachicon.gifDSC_2730.JPG

Bitte test mal ein K24, sie ist oben ähnlich dick wie die K98, aber unten deutlich schmaler, so bekommst du den NB Düsenbreich Magerer ohne und bleibst oben Fett

Ich denke das wird der Schlüssel sein

sodele, jetzt hab ich mal ne frage bzw feststellung

nadelclip, für VHSB und konsorten

mir frissts  immer nen nadelclip sitz der nadeln . also nach ein paar KM ist der sitz ( der ja rund sein sollte) wie angeschliffen.

wer kennt das problem? liegts an den falschen clips?

den hab ich drin

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHF-B/D/M/G/P/R/Nadeln/Typ-K/Verg-Nadelclip-klein::1585.html

ja kenne ich auch nur zu gut

ich habe  jetzt 4 gleiche Nadeln und habe den Clip mit zwei komprnenten Kleber dauerfest gemacht

hatte auch an Hertlöten gedacht

das hat jetzt schon sehr viele Rennstunden 8mehr 249 gehalten

ja, hattest mir ja schon erzählt mit den 4 nadeln. gute idee . 

ich glaub, das der clip , bzw die mittlere nase schult dran ist. ausgelöst durch das lockere sitzen und vibrationen.

hab in meinem fundus nen clip gefunden, wo die mitlere nase abgerundet ist. werde mal schauen, obs nen unterschied macht.