Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad vom Zweiradhändler meines Vertrauens günstig einen VHSB 34 bekommen. Nagelneu, lag schon etwas im Lager rum da ihn jemand bestellt und nie abgeholt hat.

Neben der Anschlussproblematik (30er ASS mit 33mm Aussendurchmesser --> kann hoffentlich ein bekannter Turboladertechnik-Experte mit Spezialanfertigungen für Ansaugschläuche lösen)bräuchte ich mal Hilfe was die Einstellung angeht.

Fahre jetzt nen Keihin PWK 28 mit 160er HD, 55er ND, Nadel weiß ich grad nicht, 2.Clip von oben. auf einem Polini Evo. Läuft gut, bissl fett ist aber (noch) gewollt.

Hat jemand einen Anhaltspunkt was ich mit dem Gerät bezügl. Düsen, Mischrohr, Luftschraube etc. machen soll? Ist ausser den Standart Si`s mein erster Dello.

Verbaut ist im Moment:

HD 170

ND 60

B 40-Düse--> Choke?!

Mischrohr DP 265

Nadel K 57, 3.Clip von oben

Schieber 40

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hd denke ich so 125 - 150

Nd 40-50

mischrohr 262 oder 264 evtl. Auch noch 266

Nadel k8 kannst du mal probueren.

Ich würde jedoch mit vorhandenem anfangen. Hd und nd runter und dann mal sehen wie der läuft.

Gruß

Geschrieben

Kann man also bei den HD/ND nicht 1:1 zum Keihin übertragen?

Ok, Mischrohr werd ich mal lassen und die Nadel werd ich bestellen

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Du das weiß ich nicht, war nur ein grober Anhaltswert, kann auch sein, dass du wieder ne 168er brauchst.

Ich weiß nur dass ich den Vergaser auf einem 30 PS 210er Motor gefahren bin, da hatte ich ne 170er HD drin, deshalb meine Einschätzung von 125-150.

Zur Nadel: K22 kannst du auch probieren, ist magerer als ne K8

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

@ Marczx, für die Ansuagerproblematik brauchst Du glaube ich keinen Experten für Turbolader. Das Scooter Center / SIP etc. haben "Conversiongummis" mit unterschiedlichen Anschlussweiten um auch große Gaser auf kleineren Ansaugern zu montieren. Schau da mal.

Beste Grüße

Marc

Geschrieben

Hab keinen gefunden der von 33mm (innen) auf 43mm (innen) reduziert! Nur den aber der ist a)nicht lieferbar und b)nicht ganz billig.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643112944&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Evtl. hab ich aber auch was an den Augen!

würd den hier nehmen:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergasergummi-Verbindungsgummi

also den 32 / 39. die dinger sind ja serhr flexibel und dehnbar hat bei mir gut gepasst.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen!!

Normal wäre ja auch das Mischrohr wo es reingeht das weichere Material und nicht die Nadel. Hast davon mal ein Bild???

MfG M

Besser spät als nie – hier das Bildchen:

post-1286-032706500 1307609041_thumb.jpg

Geschrieben

ich möchte einen 25 phbl gegen einen 28vhst ersetzen. kann ich mich mit den ND am 25er orientieren oder ist das anders. ich habe 5 x ND von 35 bis 44. bei der 40 sind die löcher größer als bei den anderen, komisch.

HD muß wohl etwas fetter.

ich baue auf phbl Mischrohr um.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Düsengrößen sollte man auch durchaus kritisch sein. Habe den Tag mal meine ganzen Dello Düsen geordnet. Wusste das ich noch zwei aufgeriebene darunter hatte. Die sollten natürlich raus. Ich habe rausgefunden das zb. bei den M5 und M6 Düsen mit identischer Größenangabe komischerweise die M6 Düsen grössere Bohrungen hatten. Allerdings würde ich auch für die anderen Größenangaben nicht die Hand ins Feuer legen. Da gibts wohl doch nicht unerhebliche Toleranzen. Düsen kamen übrigens alle von Stein Dinse. :wacko:

Bearbeitet von Highsider55
Geschrieben

Die 40er ND ist wohl original so, macht mich aber schon etwas stutzig.

Ich meinte aber eher ob ich mich bei der Abstimmung zumindest für den Anfang an den PHBL Düsen richten kann.

z.B. ist im 25er ne 42ND drin (M5). Kommt dann bei dem VHST auch ne 42er rein (so ca. zumindest) oder ist das überhaupt nicht vergleichbar.

Vieleicht hat ja auch jemand mal von nem PHBH auf VHST umgerüstet und kann Erfahrungswerte geben. Dürfte ja ähnlich liegen die Sache.

Geschrieben

Vielleicht?

Der VHSC hat die normalen M5 und der VHST die komischen Neuen NDs.

Ich werde am WE umbauen und dann mal sehen.

Wenn es was gibt, werde ich berichten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet Ihr davon, hört sich sehr interesant an, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :wacko:

Gruß Stephan

post-39731-090553200 1309256128_thumb.jp

Bearbeitet von Hawk1801
Geschrieben

hört sich echt interessant an, aber der Preis ist recht hoch. und ich bräuchte ne Düse unter 140, das ist ja das niedrigste was ich da einstellen kann wenn ich das richtig lese.

wo kann man das kaufen?

Geschrieben

Was nutzt Ihr für Benzinschläuche beim VHSA/VHSB? Wieso pflanzen die Kerle die Gemischschraube so spack neben den Benzinanschluss? Jedes mal eine riesenmurkserei, es sei denn ich finde einen Schlauch mit minimalster Materialstärke – dann könnt's besser klappen…

Geschrieben

Was haltet Ihr davon, hört sich sehr interesant an, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :wacko:

Gruß Stephan

Hm...ersetzt also 11 Düsengrößen.

Eine Düse kostet 1,90€ (x 11 = 20,90€)...

Aalles klar, oder?!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist das wieder teurer, man spart sich nur den Arbeitsaufwand. Ich bezweifle aber trotzdem, dass man nach 4-5 mal hin- und herdrehen weis, welche Düsengröße man jetzt hat, das nur dazu.

Die ganze Sache kommt aus dem Kartsport, da kann schnell ohne Schrauberei am Vergaser unterschiedliche Setups gefahren werden, bezogen auf den Dello VHSH 30 CS, der dort hauptsächlich verwendet wird :wacko:

Bearbeitet von Hawk1801
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

kann mir mal bitte jemand sagen welchen Chocke Satz ich bestellen muss für einen VHSH 30CS Gaser. Habe hier im Forum gelesen das der von nem PHBH Passen soll. Den hab ich jetzt auch bestellt und wollte ihn heute einbauen. Leider ist der Durchmesser zu dünn. Der Ziehchocke hat nen dichkeren Durchmesser. Welcher passt dann?

Am besten gleich mit nem SIP Link. Vielen Dank schonmal.

Geschrieben

Was nutzt Ihr für Benzinschläuche beim VHSA/VHSB? Wieso pflanzen die Kerle die Gemischschraube so spack neben den Benzinanschluss? Jedes mal eine riesenmurkserei, es sei denn ich finde einen Schlauch mit minimalster Materialstärke – dann könnt's besser klappen…

benutze eigentlich immer schwarzen gewebeschlauch (vom forstinger) ... halte nichts von dem durchsichtigen plastik kram der hart wird mit der zeit oder knickt!

geht sich bei mir am VHSA30 eigentlich schön aus ... nehme allerdings keinen schlauchbinder sondern nur einen kabelbinder zum fixieren.

Geschrieben

Die 6-Kant beim vhsa kann mal grad gar nix, ich meine schon die gemischschraube.

6-kant??? ich hab da keine 6-kant!

meiner ist allerdings schon 15 jahre alt ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information