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Geschrieben

Hat jemand eine zündende Idee was den VHSH bei Konstantfahrt mit 1/8 bis 1/4 Schieberstellung dazu veranlassen könnte über die Entlüftung Sprit abzusondern? Schwimnerventil und Nadel sind neu, schwimmerstand auf ca. 2mm unter Dichtfläche eingestellt. Passiert nur bei Konstantfahrt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb heizer:

Vielleicht zu hartes oder zu weiches Gummi so das er aufschaukelt?

Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? 

vor 1 Stunde schrieb blechnase:

Schwimmerstand ist korrekt? 

Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? 

Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche. 

 

Teste mal den Dellorto statt Mikuni Gummi. Da sitzt der Vergaser besser.

  • Like 2
Geschrieben

Ich hatte das mit dem "Überlaufen" vor kurzem auch, bei einem neuen PHBH30 mit Egig 170er im Montageständer.

Im Standgas hat sich der Motor recht aufgeschaukelt und dann ist das überall rausgelaufen. Hab dann die Schwimmerhöhe etwas auf weniger gestellt/gebogen. Die war gegenüber den anderne beiden PHBH30 die ich da hatte etwas zu hoch. Mit den Vibrationen führte dann zu dem Benzin-Erguss. Danach war Ruhe.

Evtl. geht ja das bei dir auch in die Richtung, wenn der Vergaser da so in Schwingung kommt.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? 

Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche. 

Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche?

Hallo,

ich dränge mich einfach mal dazwischen ...

nein, damit ich das Einstellen der Position wenn der Schwimmer den Zufluss unterbricht gemeint.

- Ich demontiere dazu die Schwimmerkammer

- suche ein Glas oder Becher, in das der Schwimmer ohne Berührung reinpasst, aber der Rand oben noch rundum aufliegt

- dann mit einer großen Spritze über die normale Benzinzufuhr solange z.B. Wasser einfüllen, bis der Schwimmer die Zufuhr schließt

  (entweder läuft das Glas über, oder es geht nichts mehr über die Zufuhr in das Glas)

 

Nun solange das kleine Blech am Schwimmer verbiegen (das die Schwimmernadel nach oben drückt), bis die Zufuhr auf dem gewünschten Level vor der Kante des Glases stoppt - fertig.

 

Kannst auch auf YouTube nach "Vergaser Schwimmer einstellen" suchen, da gibt es sicher was (nennt sich auch "Senfglasmethode":Senfglasmethode.thumb.jpg.d2dcaeb271eb66cc613be423f8663547.jpg)

 

Schöne Grüße

Geschrieben

Habe ich mit dieser Methode auf 2mm unterhalb Dichtfläche eingestellt. Dellorto schreibt, wenn ich die Spec richtig lese 6mm on vor. Wobei das wohl maximal 6mm sein sollten. In einem Kartvideo stellt der Typ das auf 2mm ein, habe ich auch so getan.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Habe ich mit dieser Methode auf 2mm unterhalb Dichtfläche eingestellt. Dellorto schreibt, wenn ich die Spec richtig lese 6mm on vor. Wobei das wohl maximal 6mm sein sollten. In einem Kartvideo stellt der Typ das auf 2mm ein, habe ich auch so getan.

 

Und wo bitte steht das mit 6mm bei Dellorto? Kenne das anders... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2023 um 10:33 schrieb blechnase:

Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche?

So siehts aktuell aus. Schwimmer 11mm über der Dichtfläche. Passt das?

Noch ne Frage: Die Nadel hat um Schieber ca. 1mm Höhenspiel. Ist das ein Problem?

20230519_141215.thumb.jpg.5853b6b2954479eaf1410dcbcaf40bc8.jpg

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Herr Gawasi:

 

20230519_141215.thumb.jpg.5853b6b2954479eaf1410dcbcaf40bc8.jpg

Ich klau mal das Bild weil das gut zeigt, was ich mal in die Runde fragen wollte.

Welche Ansauggummis, also mit Flansch, verwendet Ihr so? Die Nut ist da weiter Richtung Vergaser eingelassen, die meisten Gummis für PHB* usw. passen da mriner Erfahrung nach nicht. Zumindest nicht so, dass der Vergaser bis Anschlag eingeschoben wird und die Gummilippe dann in der Nut sitzt. Ich kenne nur eines von Mikuni mit 35 mm Innendurchm. und ein originales von Dello, das kostet bei dellorto.co.uk 54 GBP, bei Stein Dinse gibts das nicht.

Geschrieben

Das mag sein, nur ist das leider ohne Flansch und ohne Lippe und dem Grunde nach auch ohne Bezug zu meiner Frage. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann bin ich auch mal gespannt ob da wer was Passendes zu einem vernünftigen Kurs im petto hat. :whistling:

 

 

Bearbeitet von smallframe125
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb rosi:

Ich klau mal das Bild weil das gut zeigt, was ich mal in die Runde fragen wollte.

Welche Ansauggummis, also mit Flansch, verwendet Ihr so? Die Nut ist da weiter Richtung Vergaser eingelassen, die meisten Gummis für PHB* usw. passen da mriner Erfahrung nach nicht. Zumindest nicht so, dass der Vergaser bis Anschlag eingeschoben wird und die Gummilippe dann in der Nut sitzt. Ich kenne nur eines von Mikuni mit 35 mm Innendurchm. und ein originales von Dello, das kostet bei dellorto.co.uk 54 GBP, bei Stein Dinse gibts das nicht.

 

Ich nutze den hier, schon mal getestet?

 

https://www.stein-dinse.com/de/dellorto-ansaugstutzen-phbh-28-z-b-f-ural-dnepr/item-2-1046759-Ansauggummi+ural.html

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Noch ne Frage: Die Nadel hat um Schieber ca. 1mm Höhenspiel. Ist das ein Problem?

 

Da gehört ne Feder zwischen Mutter und Nadel Clip rein die natürlich fehlt. Nächstel mal kauf ich das Ding neu. Verpfuschtes scheiss Teil.

  • Like 1
Geschrieben

So, neue Runde neues Glück. Die fehlende Feder hab ich durch ein Stückchen Kugelschreiberfeder substituiert. Das Überlaufen konnte ich jetzt eingrenzen und zwar nach durchfahren einer längeren engen Kurve. Da bleibt der Schwimmer hängen und der Sprit sprudelt ausm Überlauf. 

Geschrieben

Moin.

VHSH38......eingelaufene Nadel nach ca. 2000km und fettet hier an wie Hulle. Kennt jemand das Problem? Ich hatte das mal an einem 35 Keihin. Nach wechsel auf Mik wars weg.

Hier möchte ich aber gerne beim VHSB bleiben.

Mein Kollege hatte ebenfalls einen VHSH38 bei dem der Schieber massiv geklappert hat. Kann das daran liegen?

image.thumb.png.67309da1942671f4bb97d8349b39502c.png

Geschrieben

das Problem liegt darin, das die nadel inkl clip spiel im schieber hat, bzw zum zughalter 

also bekanntes problem.

 

als vergleich, beim vhsh ist ne feder am verschraubteil, damit die nadel nach unten gedrückt bleibt, dadurch kein ausleiern des sitzes vom clip

 

abhilfe:

 

das teil, wo der zug eingehängt ist, so modifizieren, das entweder die feder vom vhsh verbaut werden kann

oder vergleichbares.

 

russische lösung:

die kleine unterlegscheibe vom vhsh nehmen, und zwischen zughalter und nadelklip 

geht manch.al, nicht immer 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus. 

Ich hoffe hier antworten auf meine Fragen zu bekommen 

1: der vhsb 34 ld wird ohne nebendüse. Nur mit der Zerstäubernebendüse ausgeliefert. Braucht man dann die Nebendüse drauf noch? Wenn ja, warum liefert Dellorto den Vergaser ohne diese Düse aus? 

: wenn die Lehrlaufschraube über 3 umdrehuhnen heraus gedreht werden muss, ist dann die Nebendüse zu groß? Denn  angeblich!  Gibt Dellorto einen Idealwert von 1/4-1,5 Umdrehung an. Mein Problem ist, dass der Hobel nach längerem im standgas beim Gasaufreisen ausgeht. Auch beim langsam beschleunigen rotzt sie unten rum etwas herum. 

Könnte das an einer zu großen Nebendüse liegen? 

Bearbeitet von W4VespaHatzer
Geschrieben

Hi,

Ich stimme gerade einen VHSH 30 CS auf Basis einer Wurfbedüsung ab.

 

Aktuell:

HD 158 (KMT)

ND  55

Nadel K98

MR DP262

Schieber 50

 

Die Bereiche 1/8-3/4 laufen eigentlich ziemlich gut lt AFR.

 

Probleme hab ich jedoch bei WOT. Ich hab jetzt mal HD 175-158 ausprobiert, da ändert sich am AFR quasi nix mehr.

 

War da nicht was, dass ein zu mageres Mischrohr verhindert, dass die HD genug liefert?

Konnte es auf Anhieb nicht finden.

 

Bin für Tipps Dankbar!

Geschrieben

Im Dellorto Handbuch steht eine Formel, in welcher die Fläche der HD ins Verhältnis mit der Differenz von Zerstäuberfläche zu Fläche der Nadelspitze gesetzt wird. 

  • Thanks 1

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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