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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.9.2019 um 20:15 schrieb egig:

Vhsb34  vs.  VHSH30 

 

 

Beide wurden sorgfältig abgedüst und ASS wurde nicht verrändert, auch Zylinder und Auspufftemperatur war bei beiden Tests fast identisch

Der VHSH neigt zu einem leichten Vorresoloch, das je nach Lauf mal mehr oder weniger ausgeprägt ist. Für die Straße klarer Favorit der 34er, für die Rennstrecke kann man sich auch überlegen den 30er zu verwenden.

 

 

VHSB34  

k57 , 2clip oben

dq264

HD 164 (polini)

B42 - 120

40er Schieber

Gemischschraube 3,5 Umdrehungen

 

VHSH30

k98 , clip mitte

dq266

HD 158 (polini)

B42 -120

Schieber 50 L5

Gemischschraube 3 Umdrehungen 

 

 

Motor :

 

M1L 60

53-105 Fabbri Welle

126-185    NA 180

VMC Zündung 24°

GPS Auspuff (Rollerfabrik)

2.56 Primär

Fabbri Kupplung und Korb

20190923_185117.jpg

Hättest auch einen bedüsungs tip für VHSB34 auf M1L56Gtr

Geschrieben
Am 23.9.2019 um 20:15 schrieb egig:

Vhsb34  vs.  VHSH30 

 

 

Beide wurden sorgfältig abgedüst und ASS wurde nicht verrändert, auch Zylinder und Auspufftemperatur war bei beiden Tests fast identisch

Der VHSH neigt zu einem leichten Vorresoloch, das je nach Lauf mal mehr oder weniger ausgeprägt ist. Für die Straße klarer Favorit der 34er, für die Rennstrecke kann man sich auch überlegen den 30er zu verwenden.

 

 

VHSB34  

k57 , 2clip oben

dq264

HD 164 (polini)

B42 - 120

40er Schieber

Gemischschraube 3,5 Umdrehungen

 

VHSH30

k98 , clip mitte

dq266

HD 158 (polini)

B42 -120

Schieber 50 L5

Gemischschraube 3 Umdrehungen 

 

 

Motor :

 

M1L 60

53-105 Fabbri Welle

126-185    NA 180

VMC Zündung 24°

GPS Auspuff (Rollerfabrik)

2.56 Primär

Fabbri Kupplung und Korb

20190923_185117.jpg

Hättest auch einen bedüsungs tip für VHSB34 auf M1L56Gtr

Geschrieben
Am 23.9.2019 um 20:15 schrieb egig:

Vhsb34  vs.  VHSH30 

 

 

Beide wurden sorgfältig abgedüst und ASS wurde nicht verrändert, auch Zylinder und Auspufftemperatur war bei beiden Tests fast identisch

Der VHSH neigt zu einem leichten Vorresoloch, das je nach Lauf mal mehr oder weniger ausgeprägt ist. Für die Straße klarer Favorit der 34er, für die Rennstrecke kann man sich auch überlegen den 30er zu verwenden.

 

 

VHSB34  

k57 , 2clip oben

dq264

HD 164 (polini)

B42 - 120

40er Schieber

Gemischschraube 3,5 Umdrehungen

 

VHSH30

k98 , clip mitte

dq266

HD 158 (polini)

B42 -120

Schieber 50 L5

Gemischschraube 3 Umdrehungen 

 

 

Motor :

 

M1L 60

53-105 Fabbri Welle

126-185    NA 180

VMC Zündung 24°

GPS Auspuff (Rollerfabrik)

2.56 Primär

Fabbri Kupplung und Korb

20190923_185117.jpg

Hättest auch einen bedüsungs tip für VHSB34 auf M1L56Gtr

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen: Könnte mir bitte jemand das Dellorto Jetting Tool zukommen lassen? Von den originalen Links lässt es sich nur mit Zugriffsberechtigung
downloaden und ich sitze schon etwas auf (Vergaser)Nadeln...Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@vespetta wenn der die gleiche größe hat wie der 34 vhsb gehts mit luz gummi und mmw vergaserdeckel?!

 

Hat jemand den VHSB 34 auf dem 244 --> 265 Quattrini (mit Silent Resi)ordentlich laufen?

 

Habe nun einiges durch aber immer wenn soweit alles passt hab ich den Nebendüsen bereich zu klein/mager, nicht spürbar aber sehr wohl deutlich messbar.

Habe nun mal eine auf 150 aufgebohrt und einen 75er Zerstäuber rein (war der größte der da war und die 63er ND zu klein) da war ich erstmals zu Fett!

 

Werde also so bei ende 60 ND landen ?!?

 

Danke

Bearbeitet von Px150erik
zusatzinfo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab eine schnelle Frage und zwar meine Vespa stottert bis zu 1/5 Gas und danach läuft sie einwandfrei. Kerzenbild sieht eigentlich ganz gut aus, weis jemand vielleicht wieso?

Mein Setup: 

Vmc Crono 187

Vhsb 34 

-dp 266

-k57 letzter Clip von oben 

-Nebendüse 52 

-Hauptdüse 152

-Gasschieber 40 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Px150erik:

Das dp Fettet sehr früh an Versuch Mal das dq und spiele dann mit der Nadel 

 

Hab grad keine dq da aber dp von 265 bis 263 denkst du die machen’s auch? Oder doch lieber dq bestellen? Wollte noch anmerken das wenn ich im ersten Gang Vollgas gebe auch Probleme habe über 7600 RPM zu kommen weil sie dann stark stottert und nicht mehr hoch dreht. Wollte fragen ob ihr Ahnung habt wieso das ganze so ist, aber nur im ersten Gang die anderen Gänge laufen einwandfrei. 
danke euch 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb blechnase:

Nebendüse kleiner machen 

Meinst du wegen dem stottern bei 1/5 Gas oder wie? Bin schon von 58 auf 52 gegangen und vom Kerzenbild scheint es eigentlich zu passen. 

Geschrieben

Ich habe die dp auch getestet aber die sind durch die 2mm weniger länge so früh mit fett das das glaub bei unseren Kisten nicht funzt bei mir ist es ein m265 mit Box, keine Chance 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Px150erik:

Ich habe die dp auch getestet aber die sind durch die 2mm weniger länge so früh mit fett das das glaub bei unseren Kisten nicht funzt bei mir ist es ein m265 mit Box, keine Chance 

Also doch dq bestellen? Wenn ja welche Größen empfiehlst du mir?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Px150erik:

Könnte da sie 2.52 mm anstatt 2.50mm hat? Ich würde es aber mit dq versuchen 👌

Alles klar hab mir den dq 266 bestellt und kleinere Nebendüsen 

Geschrieben

ist denn klar welcher mmw Vergaserdeckel für den 34er vhsb passt? bei dem den ich bestellt hab geht die Feder auf Block bevor der Vergaser ganz auf ist

 

bei sip passen die alle für vergaser vergaser. note 1 perfekte Reparatur…

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pfupfu:

ist denn klar welcher mmw Vergaserdeckel für den 34er vhsb passt? bei dem den ich bestellt hab geht die Feder auf Block bevor der Vergaser ganz auf ist

 

bei sip passen die alle für vergaser vergaser. note 1 perfekte Reparatur…

Beim Vshb 34ld habe ich den verbaut 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserdeckel-vergaserdeckel-at-design-prototypes-at-design-prototypes-vergaser-vergaser_40078000

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Runde

 

Hab heute mal die ersten Einstellrunden mit dem VHSH gedreht und nach  vollgasfahrten habe ich einen erhöhten Leerlauf,den ich dann mit 2-3 Gasstößen runter holen kann

 

Klingt ja erstmal nach zu magerer ND , aber das kann eigentlich nicht sein(siehe Bedüsung unten)

 

Motor ist frisch abgedrückt

 

Aktuell überall noch recht Fett bedüst

Habe heute lediglich die hd etwas abgedüst, ist aber immer noch zu fett(186-->170)

 

Hd170 
K57/5. Clip von oben (unterste stellung)
DQ267
ND 120 / ND B45
LLS 2, 5 Umdrehungen raus
350 schwimmernadelventil

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Pk_driver:

Hab heute mal die ersten Einstellrunden mit dem VHSH gedreht und nach  vollgasfahrten habe ich einen erhöhten Leerlauf,den ich dann mit 2-3 Gasstößen runter holen kann



Bei mir war‘s die Nadel welche im eingebauten Zustand zu viel Höhenspiel hatte. Musste die Schraube zur Befestigung der Nadel einfach etwas fester als gewollt anziehen.
Davor habe ich Stundenlang alles mögliche probiert und geprüft bis ich auf die Nadel gekommen bin, war ein mega Aufriss.  
Die Beilagscheibe über dem Nadelclip sollte natürlich auch drin sein.

Sg

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