Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2023 um 13:17 schrieb Tobi Wan Kinobi:

Hallo zusammen,

 

hätte jemand eine VHSH 30 Wurfbedüsung für mich? Folgendes T5 Setup:

- Malossi 172 

- 56.5 Worb Langhubwelle

- Membran

- NSR oder Road XXL

 

Dachte an

- HD138

- ND55

- Nadel erstmal testen, sonst K24

 

Dank Euch 

 

 

 

Der vhsh ist bissle eigen was die nadel angeht. Ich würde mit der k98 starten, k24 mag der gaser nicht so wie ein vhsb ( wobei hier die k24 auch nicht die endlösung ist, aber als anfang hergehalten werden kann)

HD ist natürlich vom puff abhängig, ich würde eine 160 mal reinwerfen, bein starten hörst ja gleich wo dundamit liegst.

Mit der road anlage würde ich auf 150 tippen ( aber fang erst mal weiter oben an, 160 oder mehr)

 

ND könnte etwas zu fett sein, merkst aber dann beim fahren.

Schau auch was du für ein vorzerstäuber drin hast.

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb vespetta:

 

Der vhsh ist bissle eigen was die nadel angeht. Ich würde mit der k98 starten, k25 mag der gaser nicht so wie ein vhsb ( wobei hier die k24 auch nicht die endlösung ist, aber als anfang hergehalten werden kann)

HD ist natürlich vom puff abhängig, ich würde eine 160 mal reinwerfen, bein starten hörst ja gleich wo dundamit liegst.

Mit der road anlage würde ich auf 150 tippen ( aber fang erst mal weiter oben an, 160 oder mehr)

 

ND könnte etwas zu fett sein, merkst aber dann beim fahren.

Schau auch was du für ein vorzerstäuber drin hast.

Ich dank Dir schon mal. Welcher Vorzerstäuber hat sich denn als "gut" erwiesen?

Geschrieben

Oje, da gibts 1000 meinungen.

 

Meine, und mit der kann ICH und meine gebauten 2-3 motoren gut leben, ist das teil raus oder auf 1mm aufbohren.

 

Aber sicher melden sich gleich die jünger, die das teil als nebendüse benutzen

 

:laugh:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespetta:

Oje, da gibts 1000 meinungen.

 

Meine, und mit der kann ICH und meine gebauten 2-3 motoren gut leben, ist das teil raus oder auf 1mm aufbohren.

 

Aber sicher melden sich gleich die jünger, die das teil als nebendüse benutzen

 

:laugh:

Wie gesagt, ich habe mit dem VHSH keinerlei Erfahrung...bei meinen anderen Motoren laufen entweder modifizierte SI bis 20PS sehr gut und auf meinem 221er Malossi tut s ein stinknormaler PHBH seit etlichen Jahren.

 

Nachdem ich das Thema Vergaser schon länger nicht mehr verfolge: was wäre denn ein Tipp für Dich für das genannte Setup? Muss den VHSH ja nicht behalten zwangsweise :-) dank dir 

Geschrieben

Unter der Nebendüse ist noch ein kleiner Zerstäuber verbaut. Den entweder ausbauen oder aufbohren oder einfach ein 100er Zerstäuber einsetzen. Und wenn du dann über die Nebendüse abgestimmt hast macht es Sinn, auf die längeren Nebendüsen für den VHSH umzustellen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Unter der Nebendüse ist noch ein kleiner Zerstäuber verbaut. Den entweder ausbauen oder aufbohren oder einfach ein 100er Zerstäuber einsetzen. Und wenn du dann über die Nebendüse abgestimmt hast macht es Sinn, auf die längeren Nebendüsen für den VHSH umzustellen. 

OK, verstehe. Dank Dir. Also Zerstäuber tauschen (wobei ich gesehen habe, dass es das nur bis 75 gibt!?). Wird dadurch die Nebendüse besser einstellbar?

Geschrieben

Ich gehe eigentlich immer den anderen Weg. 120Nebendüse oben drauf und dann mit dem Zerstäuber drunter den Bereich abstimmen. Gefühlt kannst dann mit Zerstäubern zwischen B38 -B48 alles abstimmen. Vielleicht zerstäubt das so besser oder die VHSx Vergaser brauchen generell kleinere Nebendüsen/ Zerstäuber. Bei PHBx Vergasern fährst ja eher was um die 50 auf der ND. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirkhachmann:

Ich gehe eigentlich immer den anderen Weg. 120Nebendüse oben drauf und dann mit dem Zerstäuber drunter den Bereich abstimmen. Gefühlt kannst dann mit Zerstäubern zwischen B38 -B48 alles abstimmen. Vielleicht zerstäubt das so besser oder die VHSx Vergaser brauchen generell kleinere Nebendüsen/ Zerstäuber. Bei PHBx Vergasern fährst ja eher was um die 50 auf der ND. 

OK, wieder ein neuer Ansatz. VHSH echt totales Neuland...wobei ich bei Deiner Methode mit den Zerstäubern alleine schon mal um die 50 Euro los bin.

Geschrieben

Genau, das ding nennt sich "vorzerstäuber", deshalb stellt man den nebendüsen bereich  damit ein 

 

:laugh:

 

Wie ich sagte, es geht nicht lang bis sich die " jünger" mit dem vorschlag kommen

:wheeeha:

 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin grad davor, mir ein VHSB34 zuzulegen. Generell haben aber alle wohl das Thema mit dem Benzinschlauchanschluss der ja beim PHBH deutlich besser gelöst ist. Meiner Meinung nach auch mit der integration Filter. 

Frage nun: Gibts hier irgendwo ne fancy Lösung mit der man ohne großen Bogen nach unten kommt? Ein T-Stück als Winkel einsetzen und den oberen Teil abdichten? Hat jemand ne andere Lösung am Start?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann hier eine super Lösung für die Lufteinstellschraube vom VHSH30 (und gleichartige) in ner SF präsentieren.

 

100% Handmade in Bavaria by @Hans Thurner

 

Endlich klappt Einstellen am laufenden Motor ohne scheiß Touretteattacken :cool:
 

Mein Kumpl hat paar mehr davon gedreht, sind also noch zu haben. Hier mehr dazu: GSF Spezialangebote Topic

 

5a58aea9-22ff-48bb-b74f-5358a0cbd588.jpegIMG_1311.jpeg

IMG_1312.jpegIMG_1313.jpeg

Bearbeitet von RobKBoh
Urheber+Link ergänzt,
Geschrieben
Am 8.11.2023 um 13:32 schrieb Freddo0711:

Hallo zusammen,

Bin grad davor, mir ein VHSB34 zuzulegen. Generell haben aber alle wohl das Thema mit dem Benzinschlauchanschluss der ja beim PHBH deutlich besser gelöst ist. Meiner Meinung nach auch mit der integration Filter. 

Frage nun: Gibts hier irgendwo ne fancy Lösung mit der man ohne großen Bogen nach unten kommt? Ein T-Stück als Winkel einsetzen und den oberen Teil abdichten? Hat jemand ne andere Lösung am Start?

Ich hab das vor 12 Jahren so gelöst, man darf sich halt nicht scheuen am Vergaser zu bohren und Gewinde schneiden:-)  Kann man sicher schöner lösen, aber es ist noch immer dicht und hatte damit nie Probleme.

image.thumb.png.465a7cdc2809b8f9e3ff229df630f2e8.png

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.11.2023 um 13:32 schrieb Freddo0711:

Hallo zusammen,

Bin grad davor, mir ein VHSB34 zuzulegen. Generell haben aber alle wohl das Thema mit dem Benzinschlauchanschluss der ja beim PHBH deutlich besser gelöst ist. Meiner Meinung nach auch mit der integration Filter. 

Frage nun: Gibts hier irgendwo ne fancy Lösung mit der man ohne großen Bogen nach unten kommt? Ein T-Stück als Winkel einsetzen und den oberen Teil abdichten? Hat jemand ne andere Lösung am Start?

Schraube mit Filtergedöns raus 

 

Hohlschraube mit Ringnippel und Dichtung rein, original Zulauf verschließen oder verbinden 

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was ist denn der Standard Schieber im VHSH30?

 

Hab hier einen Schieber (60er?) mit einem zusätzlichen Loch, weiß nicht ob ich den drin lassen kann oder lieber einen 50er einbauen sollte für den Egig180

 

 

IMG_4175.JPG

IMG_4174.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.12.2023 um 14:12 schrieb Flowson:

Was ist denn der Standard Schieber im VHSH30?

 

Der 9303 und 9304 wird wird mit 50er Schieber ausgeliefert. 9305 mitm 40er

 

LINK

Bearbeitet von RobKBoh
link hinzugefügt
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das brauch man nur bei Gasseilen mit großem Nippel, bei den kleinen kann mans einfach aushängen und dann mit einer 8er Nuss öffnen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb egig:

Das brauch man nur bei Gasseilen mit großem Nippel, bei den kleinen kann mans einfach aushängen und dann mit einer 8er Nuss öffnen

Das kannst immer nutzen. Der Sechskant welcher die Nadel fixiert wird mittels dem Rändelrad rausgedreht, welches gleichzeitig die Feder hält. Aufdrehen, Nadel/Clip ändern, eindrehen, fertig. Man spart sich das lästige Halten der Feder mit einer Hand was meist in einem Geficke bei gleichzeitigem einfädeln vom Gasnippel durch die Feder bis zum und in den Schieber resultiert. Nice Erfindung, wenn man da oft ran muss, sicher hilfreich. Like!

Bearbeitet von Herr Gawasi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
    • 24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information