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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brauch mal einen Tip von euch. Ich habe einen 34 VHSB QDRacing auf meinem 60x54 Wforce.

ND 33

HD 178

Mischrohr 264 FN 3. Clip von oben

K25 Nadel

Die HD ist definitif noch zu mager & undenrum Läuft er imer noch zu fett. Sobald ich den Schieber ganz leicht öffne Rotzt sie , wenn ich ihn minimal mehr öffne ist es wieder gut. Co schraude ist auch ganz offen, ich denke das ruft nach einem magereren Mishrohr.

Was meint ihr dazu???

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

ne andere nadel , schmeisst dir aber den ganzen rest wieder durcheinander.

nd33 find ich zu mager.

mischrohr würd ich mal auf 266-288 gehen, nadel laut dello tabelle aussuchen.

Darum auch mein hilferuf! Die ND ist mir auch schon zu mager.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hab ein Problem mit meinem VHSA 32: hatte beim 6h Rennen einen Nadelbruch!!!

Leider kann ich keine Kennzeichnung auf der Nadel finden....

Wie könnte ich rausfinden, welche nun verbaut ist?

Wären fotos hilfreich?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Greetz

Geschrieben

Nadelbruch?

Relative weit oben, knapp unterhalb des Clips?

Also so auf Höhe der Führungsbohrung im Schieber?

Dann ist das Ding durch gebrieben... das ist eine bekannte Thematik beim VHSA.

Mach doch mal ein Foto von der Nadel mit Makro oder so.

Auch gerne komplett.

Für Fakten misst du mit einem Messschieber halt nach und guckst in die Nadeltabellen von Dellortho.

Geschrieben

vielen Dank schon mal für die Antwort!

Die Nadel ist genau beim Nadelclip gebrochen/durchgescheuert. (hab leider kein Macro)

Konnten somit, mit der nächst fetteren Nadelstellung das Rennen zumindest beenden.

Kann auf der Nadel ein "U" erkennen... wäre ja richtig für den VHSA!?

Maße hab ich ...

A=2,39

B=1

C=40

mit diesen Werten finde ich aber keine passende Nadel in den Tabellen- nicht mal annähernd....

Messfehler?

greetz

Geschrieben

Jap, hab ich.

Das ich den Wert C nicht genau messen kann,ok... aber A und B sollte ich hinbekommen...

Hab aber nix passendes gefunden.

Werd mal eine 18er versuchen.

Vielen Dank!

Greetz

Geschrieben

Mein M60 läuft jetzt auf VHSB34LD (nach etwas längere Wartezeit ;-) *hust*) mit

LLD35

LL-Zerstäuber 40

Schieber 40

Nadel K22

Zerstäuber 266

HD145

Das paßt schon alles recht gut. Im Achtelgas aber noch zu fett. Werd hier mal einen 35iger Zerstäuber probieren.

Vllt hat hier jemand ein 50iger Schieber übrig?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vhsb 34, vollgendes problem

neue nadel verbaut, nach ca. 11 std rennbetrieb, ist die nut, wo der clip reinkommt , ausgeschlagen/angefressen und dadurch unrund, sodass der clip von alleine rausfliegt.

beim vhsb 39 race ist ja noch eine unterlegscheibe zwischen clip und schieber.

ist das die lösung? oder was kann ich sonst noch machen?

Geschrieben

vhsb 34, vollgendes problem

neue nadel verbaut, nach ca. 11 std rennbetrieb, ist die nut, wo der clip reinkommt , ausgeschlagen/angefressen und dadurch unrund, sodass der clip von alleine rausfliegt.

beim vhsb 39 race ist ja noch eine unterlegscheibe zwischen clip und schieber.

ist das die lösung? oder was kann ich sonst noch machen?

ja die dünne unterlagsscheibe hilft – beim 34 QD also der race ist die drinnen beim LD nicht versteht wer will (sicher eine einsparungsmassnahme :wallbash: )

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir half schonmal eine Fingerspitze Dirko HT als Sofortmaßnahme... und hielt dann tausend Kilometer.

Dann vibriert die Nadel nicht im Sitz und die Nuten bleiben heile.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

ja die dünne unterlagsscheibe hilft – beim 34 QD also der race ist die drinnen beim LD nicht versteht wer will (sicher eine einsparungsmassnahme :wallbash: )

ich hatte das selbe Problem auch schon, es gibt dafür nen kleinen O-Ring

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