Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KANN ZU

Goof

Empfohlene Beiträge

Moin!

Vllt. hat ja wer sowas auch schon oder hat Ahnung davon!

Will meinen Tiefgaragenplatz besser absichern! Is ne einzelne Parzelle, an den Seiten is nur Maschendrahtzaun und vorne nen gutes Tor! Habe alles wegen Kälte und Wärmeverlust mit ner dicken Folie dicht gemacht. Daher kann ich im Winter da schön sitzen und mit nem 2000 Watt Lüfter wirds auch warm!

Aber jetzt zu meiner Frage: Da ich dort Strom habe, würde ich gerne meine Garage absichern mit sowas wie einer Alarmanlage!

JEtzt will ich auch keine Millionen ausgeben oder mich irgendwo verarschen lassen! Daher hier die Frage!

Schön wäre es, wenn die Alarmanlage auch darauf reagiert, dass jemand mir den Strom abdreht (also mit Akku für ne Sirene oder so)!

Danke euch schon mal sehr für die Hilfe!

Goof :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Servus,

genau das selbe hab ich auch gerade vor in meiner Garage. Ich werde das bei mir relativ einfach halten, sprich nen Bewegunsmelder in die Mitte der Garage, der bei Bewegung bzw wenn jemand vorne das Tor öffnet nen Alarm auslöst. Du musst den Melder natürlich ein- und ausschalten können wenn du am basteln bist, eh kloar.

Bei mir sitzt der Schalter im hinter Bereich der Garage; da geht noch ne Hintertür ins Haus rein; ausserhalb des Erfassungsbereichs des Bewegunsmelders.

Und der Schutz gegen Stromausfall besteht bei mir dann einfach nur aus nem alten 12V akku aus ner Brandmeldeanlage, einem Relais (Öffner) und ner 12V Sirene ausm Conrad Katalog.

Der Strom aus der Steckdose sprich 230 V hält das Relais geöffnet, bei Stromausfall fällt das Relais ab, der Kontakt wird stromlos geschlossen und die Sirene löst aus, solange bis die Netzspannung wieder da ist.

gruss tom :thumbsdown:

Bearbeitet von tboyrex

Servus,

genau das selbe hab ich auch gerade vor in meiner Garage. Ich werde das bei mir relativ einfach halten, sprich nen Bewegunsmelder in die Mitte der Garage, der bei Bewegung bzw wenn jemand vorne das Tor öffnet nen Alarm auslöst. Du musst den Melder natürlich ein- und ausschalten können wenn du am basteln bist, eh kloar.

Bei mir sitzt der Schalter im hinter Bereich der Garage; da geht noch ne Hintertür ins Haus rein; ausserhalb des Erfassungsbereichs des Bewegunsmelders.

Und der Schutz gegen Stromausfall besteht bei mir dann einfach nur aus nem alten 12V akku aus ner Brandmeldeanlage, einem Relais (Öffner) und ner 12V Sirene ausm Conrad Katalog.

Der Strom aus der Steckdose sprich 230 V hält das Relais geöffnet, bei Stromausfall fällt das Relais ab, der Kontakt wird stromlos geschlossen und die Sirene löst aus, solange bis die Netzspannung wieder da ist.

gruss tom :thumbsdown:

Sehr geil!

Nu bin ich nun wirklich kein Elektrikheld! Welches Relais haste da genommen? Und wie angeschlossen? Haste da nen Plan für Blöde zum Nachbauen?

Oder gibts da auch ne Fertiglösung zu koofen?

LG

Goof

:crybaby:

Bearbeitet von Goof

Hmm das gäbs bestimmt als Fertiglösung zu kaufen, würde aber ws in keiner Relation zum Ergebnis stehen, da das ganze eigentlich simpel ist.

Ich könnte dir anbieten, dass ich bei uns mal inner Firma schau, son Relais haben wir sicher da, vielleicht noch ne alte Sirene usw und dann schick ichs dir.

Einzig den Bewegunsmelder, da müsstest du selber schauen, bzw könnt ich dir shcon einen besorgen, allerdings wird der ein wenig teurer sein als im Baumarkt, und der tuts ws allemal.

Ich kann dir ja noch nen Plan beilegen wie dus anschliessen musst, kein Ding.

:thumbsdown::crybaby:

Hmm das gäbs bestimmt als Fertiglösung zu kaufen, würde aber ws in keiner Relation zum Ergebnis stehen, da das ganze eigentlich simpel ist.

Ich könnte dir anbieten, dass ich bei uns mal inner Firma schau, son Relais haben wir sicher da, vielleicht noch ne alte Sirene usw und dann schick ichs dir.

Einzig den Bewegunsmelder, da müsstest du selber schauen, bzw könnt ich dir shcon einen besorgen, allerdings wird der ein wenig teurer sein als im Baumarkt, und der tuts ws allemal.

Ich kann dir ja noch nen Plan beilegen wie dus anschliessen musst, kein Ding.

:crybaby::inlove:

Könnte so'n "Bewegungsmelder-Alarmdings" aus'm Auto anbieten... Wenn Interesse besteht schau ich auf'm Dachboden nach.

Kannst gegen Porto haben...

Ihr seid ja echt die Helden! :inlove:

Geil! DANKE!!! :crybaby:

Geht denn das Bewegungsdings da ausm Auto auch in der obigen Schaltung??? :thumbsdown:

Hmm normal dürfte das schon funktonieren, das ganze wird halt mit 12 V funktionieren, sprich es müsste halt ein Netzteil vorgeschaltet sein, das 12V Gleichspannung rausgibt, dann könnte man sogar das Relais in die Schaltung integrieren. Der einzige Unterschied zu meiner Version wäre dann, dass das Relais für 12v ist.

Hmm normal dürfte das schon funktonieren, das ganze wird halt mit 12 V funktionieren, sprich es müsste halt ein Netzteil vorgeschaltet sein, das 12V Gleichspannung rausgibt, dann könnte man sogar das Relais in die Schaltung integrieren. Der einzige Unterschied zu meiner Version wäre dann, dass das Relais für 12v ist.

na das wär ja kein thema!

hat den vorteil, dass stromdoof-goof sich nicht die finger an 220 V verbrennt :thumbsdown:

Also ich bin sehr interessiert!

Schreibt mir beide gerne per PM, was ich wohin überweisen soll!

Und herzlichen Dank!!!

Goof :crybaby:

PS: Falls wir uns mal übern Weg laufen sind dann Biere meine Sache ... :crybaby:

ich freu mich sooooooooooooo :crybaby:

So, war gerade auf'm Dachboden und hab das Ding tatsächlich gefunden.

Ich befürchte dich jedoch enttäuschen zu müssen :crybaby:

Das Gerät funktioniert mit Ultraschall und setzt voraus, dass die Luftmasse im Raum steht... Und einen Luftzug wirst du sicherlich nicht ausschließen können.

Der Alarm geht also los, wenn sich eine Veränderung der Schwingung der Luftmoleküle einstellt.

Des Weiteren halte ich es für fraglich ob das Gerät bei einem, im Vergleich zum Auto, so großen Raum überhaupt funktioniert.

Also, tut mir leid... Falscher Alarm :thumbsdown:

Für deinen Zweck sollte es wohl ein ganz stink normaler Bewegungsmelder tun... Gibt's in Verbindung mit 'ner Lampe sicherlich für ganz kleines Geld in jedem Baumarkt.

Da kannst dann ja einfach 'ne Sirene dranbasteln...

hab mal ne Zeitlang in nem Laden gearbeitet die GSM Alarmanlagen verkaufen.

Hab auch eine im Keller, liegen falls dir sowas nicht zuviel aufwand ist.

Vorteil ist halt das du per sms/anruf benachrichtigt werden kannst.

Hier mal zur Seite

hab mal ne Zeitlang in nem Laden gearbeitet die GSM Alarmanlagen verkaufen.

Hab auch eine im Keller, liegen falls dir sowas nicht zuviel aufwand ist.

Vorteil ist halt das du per sms/anruf benachrichtigt werden kannst.

Hier mal zur Seite

nur mal so interessehalber: was kost sowas bzw. was musst du dafür haben?

und meinst du das wäre was in ner tiefgarage? welche überwachung hat denn die anlage?

is ja kein hermetisch abgeriegelter raum...

danke erstmal... :thumbsdown:

goof