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Grimeca Scheibenbremsen mit Gabel & Lenker


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
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Geschrieben

Passend für PK 50 XL 1? Habe Interesse.

Gruß

Ich sag mal so: Die Bremse kann man auf eine PK Gabel bauen, aber du musst entweder einen PX Lenker auf die PK bauen oder das Ganze mit Teilhydraulik einbauen.

Oder den PK Lenker für die Bremspumpe umbauen.

Geschrieben

Klar das mit dem Umbau weiß ich. Bremshebelaufnahme muss für die Pumpe abgeplant werden.

Dachte eher wegen der Aufnahme. Ich hab eine PK XL 1 BJ. 89. V5X3T. Ich weiß leider den Durchmesser der Achse nicht. Hast du das zufällig parat? Ist ja dann entweder 16mm oder 20mm.

Gruß,

Janis

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts dich noch Stephan? :wacko:

Ja, hab dir gerade eine PM geschickt.

ich hatte "etwas" Ärger mit meinem Versender... war aber auch meine Schuld. Sollte alles sauber und Ölfrei sein... :wacko::wacko::wacko:

Dazu kommt dann noch das baldige Vaterwerden (Was Arzt und Krankenhausbesuche beinhaltet), eine Beerdigung und noch andere Sachen, die bei mir für komplettes Chaos gesorgt haben.

:wacko:

Geschrieben

mal ne andere frage , hat jemand mal ein bild, mit einer verbauen 5stern scheibenbremse auf ner v 50 n ? google spuckt nix aus :wacko:

vielen dank schon mal ..

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Der_Spanier

solltest du zufällig demnächst mal wieder eine Grimeca NT Scheibenbremse da haben bitte ich dich um kurze PM.

Gagel und halbhydraulik Zeugs benötige ich nicht.

Achso ist für PX200 20mm

Danke im voraus !

Gruß

Dirk

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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