Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MoinMoin liebe gemeinde!

folgender themenkomplex hindert mich immoment am fahren bei dem schönen wetter *schnüff

ich hab grad meine kuckt selbst :-D wieder frisch gemacht

sie lief wie eine nähmaschine, bis mir irgendsoein arsch meine ZÜNDUNG nebst pohlrad geklaut hat ... jajaj ihr lest richtig .. GEKLAUT!!

so, dann habe ich hier im forum von einem netten User eine gebrauchte 12 V Kontaktzündung gegen nen lenkkopf getauscht. ... (die mit den 3 Kabeln)

... eingebaut, getestet ... nix tat sich :-(

ich zu meinem vespahändler, neuen kondensator und kontakt gekauft, reingefrickelt ... und siehe da NIX GEHT... kein zündfunke, nada, nothing, nix.

per zufall hab ich dann mitbekommen, dass das zündkabel, das aus der lima kommt und zufällig masse bekommen hat funkte .. also was bedeutet das ´jetzt .. ist die zündspule auch kaputt?...hab ich irgendwas falsch gemacht? zum testen hab ich lediglich das zündkabel an die zündspule angeschlossen und die anderen beiden frei gelassen.

falls es eurer meinung nach die zündspule ist ... hat wer noch eine 12V spule rumliegen ?

bitte helft mir, bevor das wetter wieder abkackt

gruss

*manatee

Geschrieben

Ich hab? zwar keine Ahnung von 12v Kontaktzündung und kann Dir demnach auch nicht helfen... :-D aber eines muss mal gesagt werden:

Mein Gott, ist das eine hübsche Vespa! :love:

Geschrieben

Hallo Vespafreund.

Also ich würde ja mal alles anschliesen dann wird es sehr warscheinlich auch klappen.

denn wenn du saft der zündung bekommst dann kann das nicht an der zündung liegen.versuch doch mal eine andere zündspule.

(naja mit den aussehn würd ich nicht rumfahren ist ja eine beleidigung für den roller) :-D