Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MoinMoin liebe gemeinde!

folgender themenkomplex hindert mich immoment am fahren bei dem schönen wetter *schnüff

ich hab grad meine kuckt selbst :-D wieder frisch gemacht

sie lief wie eine nähmaschine, bis mir irgendsoein arsch meine ZÜNDUNG nebst pohlrad geklaut hat ... jajaj ihr lest richtig .. GEKLAUT!!

so, dann habe ich hier im forum von einem netten User eine gebrauchte 12 V Kontaktzündung gegen nen lenkkopf getauscht. ... (die mit den 3 Kabeln)

... eingebaut, getestet ... nix tat sich :-(

ich zu meinem vespahändler, neuen kondensator und kontakt gekauft, reingefrickelt ... und siehe da NIX GEHT... kein zündfunke, nada, nothing, nix.

per zufall hab ich dann mitbekommen, dass das zündkabel, das aus der lima kommt und zufällig masse bekommen hat funkte .. also was bedeutet das ´jetzt .. ist die zündspule auch kaputt?...hab ich irgendwas falsch gemacht? zum testen hab ich lediglich das zündkabel an die zündspule angeschlossen und die anderen beiden frei gelassen.

falls es eurer meinung nach die zündspule ist ... hat wer noch eine 12V spule rumliegen ?

bitte helft mir, bevor das wetter wieder abkackt

gruss

*manatee

Geschrieben

Ich hab? zwar keine Ahnung von 12v Kontaktzündung und kann Dir demnach auch nicht helfen... :-D aber eines muss mal gesagt werden:

Mein Gott, ist das eine hübsche Vespa! :love:

Geschrieben

Hallo Vespafreund.

Also ich würde ja mal alles anschliesen dann wird es sehr warscheinlich auch klappen.

denn wenn du saft der zündung bekommst dann kann das nicht an der zündung liegen.versuch doch mal eine andere zündspule.

(naja mit den aussehn würd ich nicht rumfahren ist ja eine beleidigung für den roller) :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information