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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ändere jetzt einfach mal der Titel statt ein neues Thema aufzumachen...

Der unbekannte Zylinder ist also ein Zirri 130

Danke an heizer und richosburli.

Hab jetzt mal die Steuerzeiten gemessen.

Auslass 183°

Überströmer 120°

Ist doch garnicht so wild, oder?

Ist den schon mal jemand mit solchen Zeiten gefahren?

Was würde er für ne Leistung bringen, was für ein Setup wär empfehlenswert?

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Bearbeitet von toni82
Geschrieben

Danke euch 2.

Nächste frage, taugt der wirklich nichts?

ja.

einzige verwendung:

ist gut zum fräser reinigen wenn die mit alu zugeschmiert sind

oder als übungsobjekt :thumbsdown:

Geschrieben

na los, versuch doch mal was damit!

erstmal steuerzeiten bestimmen und dann nach passenden komponenten suchen.

p.s. ich hab mal einen mit 180° reverse,34 gaser usw mit 12 ps von der rolle schleichen sehen.

ABER wieso nicht versuchen?

Geschrieben (bearbeitet)

Nene, ist wohl genau das gegenteil von dem was ich will.

Werd jetzt aber mal die Steuerzeiten messen.

Bearbeitet von toni82
Geschrieben

Va ist halt schon etwas hoch mit 31,5. Sind ja beinahe die 210er Steuerzeiten aus der Box.

Leistung wirst du dem nicht viel entlocken.

Der 58er H2O Parabellum ist von den Überströmer her auch so aufgebaut. Zwei zwar etwas grössere ,aber insgesamt halt doch wiederum wenig ! Und der war leider auch nicht der bringer!

Geschrieben

Das ist allerdings garnicht wild.

Der letzte Zirri den ich gemessen habe hatte 210/140.

Ich würde das mit PM40/VSP zusammenbauen. Dazu Gaser irgendwas 24mm bis 27mm.

Vllt noch GS Ringe (müssten passen, klär das aber mit dem Olli von GS nochmal) und dann den Auslass trapezförmig auf 68% Breite bringen (also nur mit den GS Ringen).

Geschrieben

Ich find' das jetzt auch durchaus geeignet als Basis. Überraschend geeignet eigentlich. Würde ich wie Brosi vorschlägt machen.

@Schöni: Der 210er iss von Haus aus ein Minderleister vor dem Herrn, selbst wenn man den mit 60er Welle und dann eher 220ccm auf 40 PS gestrickt hat entspricht das immer noch einem nun wirklich nicht spektakulären 130er Polini mit 23 PS. Band kann so'n PX dann ja schon drei mal nicht. Von daher halte ich jeden Verweis auf den Rotz als Referenz für auch nur einigermaßen ambitioniertes Tuning an einem Smallframemotor für nicht zielführend.

Geschrieben

War nur eine festellung das die Steuerzeiten beinahe gleich sind,und mit diesen 183/120 gepaart mit dem 130er Zirri Zylinder mit ziemlicher Sicherheit keine Pokale gewonnen werden können ! Nicht mehr und nicht weniger !

Deine Anmerkung hat jedoch eher was mit persönlicher Abneigung den Largeframe´s gegenüber zu tun finde ich :thumbsdown:

Geschrieben

War nur eine festellung das die Steuerzeiten beinahe gleich sind,und mit diesen 183/120 gepaart mit dem 130er Zirri Zylinder mit ziemlicher Sicherheit keine Pokale gewonnen werden können ! Nicht mehr und nicht weniger !

Deine Anmerkung hat jedoch eher was mit persönlicher Abneigung den Largeframe´s gegenüber zu tun finde ich :thumbsdown:

Naja, die Tatsache, dass die Tuningmäßig eher für die Füße sind und deshalb nicht als Referenz taugen ist ja weniger das Ergebnis einer (im übrigen nicht vorhandenen) Abneigung meinerseits.

Also mal ganz ehrlich: Wenn der Zylinder hier nicht mit den sonst üblichen 140-210 daher kommt kann man den genau so her nehmen wie jeden anderen Zylinder auch, und dann kann der auch Leistung. Letzten Endes fährt man Falc, oder man tunt. Wenn man tunen will kann man das mit den Voraussetzungen auch mit dem Ding hier. Spaß machen tut das am Ende auch.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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