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Was kann ich machen?


Benni1977

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem, ich werde auf meinem privaten Stellplatz 1-2 mal im Monat von unterschiedlichen Leuten eingeparkt, so dass ich mit dem Auto nicht mehr raus fahren kann.

Ein Anruf bei der Polizei brachte gar nicht, das Abschleppen müsste ich erst mal selbst bezahlen und anschließend die Kosten wieder einholen. Ein Knöllchen würden die aber nicht verteilen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das dauerhaft vermeiden könnte?

Kann man ein "Parkverbot" von der Stadt auf die Straße anbringen lassen, oder wer macht sowas?

Anbei noch ein paar Bilder!

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Ihr habt einfach das falsche Auto. Ist doch klar, daß so ein Corsa niemand ernst nimmt. Kauf Dir ein tiefergelgtes 3er Cabrio mit korrekt breiten Schluffe, in die Heckscheibe einen Aufkleber eines Fußballclubs der nicht in der Bundesliga spielt und ich wette da parkt keiner mehr vor der Einfahrt...

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Interessiert die Polizei herzlich wenig leider. Vielleicht das Auto mal nicht ganz in die Einfahrt fahren. Oder ein Schild "Notarzt im Einsatz" oder so einen Zacken auf die Strasse malen. Oder mal die Privatanschrift vom netten Polizisten rausfinden und den zuparken.

Ich habe hier bei mir ein ähnliches Problem mit einem Pizzalieferdienst, der unsere Einbahnstrasse gerne als Umgehung für eine Ampel nimmt. Da wird dann der Fiat Panda an die Leistungsgrenze gebracht damit man 4 Sekunden eher in die Zentrale zurückkommt. Ordnungsamt und Polizei interessiert es einen feuchten Kehricht.

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Ok, und jetzt noch mal was konstruktives (aber sehr fieses):

Wenn du nen bisschen Altöl hast, dann tropf davon so ne mittelgrosse Pfütze unter das Auto, drei Tropfen noch anne Ölwanne und dann nen Anruf bei den Bullen! Ne Stunde später is die Karre aufm Schlepper...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
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Was steht denn auf dem Verkehrsschild?

Abgesenkter Bordstein für die Einfahrt?

Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstrasse?)

Auffahrt wild oder genehmigt?

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Was steht denn auf dem Verkehrsschild?

Abgesenkter Bordstein für die Einfahrt?

Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstrasse?)

Auffahrt wild oder genehmigt?

Auf den Verkehrsschildern ist folgendes zu sehen:

K2760020.jpg

und das linke Schild hiervon:

73524740_6ee9c3d9ea.jpg

Der Bordstein ist auf der ganzen Straße recht flach und überall gleich hoch.

Die Auffahrt ist auf jeden Fall genehmigt, wir bezahlen für den Stellplatz.

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Bajaj Sunny für Zwanzig Euro kaufen, vor der Einfahrt parken, beim Rausfahren kurz wegstellen, und die Lücke wieder blockieren.

Jahres kosten 25€, und du brauchst dich nicht wie bei anderen Vorschlägen zum Blockwart und KZ-Aufseher erniedrigen.

Weil einfach einfach einfach ist. Kann ja auch noch passieren, das die Sunny zum Klassiker wird, dann rentiert sich das auf Dauer richtig...... :thumbsdown:

Mit selber rumpinseln, wäre ich vorsichtig, das Ordnungsamt hilft dir jetzt nicht, wird dir aber dafür mit Sicherheit die Eier abflexen.

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Mit selber rumpinseln, wäre ich vorsichtig, das Ordnungsamt hilft dir jetzt nicht, wird dir aber dafür mit Sicherheit die Eier abflexen.

Davon würd' ich aber auch mal ausgehen... Gaaaaanz schlechte Idee :thumbsdown:

Das mit dem Roller könnte auf Dauer aber wohl nervig werden... Außerdem müsste man ihn ja auch versichern, da er sonst nicht auf der Straße stehen darf.

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Wenn du nen bisschen Altöl hast, dann tropf davon so ne mittelgrosse Pfütze unter das Auto, drei Tropfen noch anne Ölwanne und dann nen Anruf bei den Bullen! Ne Stunde später is die Karre aufm Schlepper...

:thumbsdown:

beim ATU nen billigen Rangierheber zu 20.- kaufen.... den karren mitten auf die Fahrbahn rücken.....und vergessen...

der parkt nie wieder da...

Rita

Rita hat die Lösungen, die ich mag (s.o.) :crybaby:

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Was ist denn das dort eigentlich für ein seltsamer Lebensbereich?

Da stehen ja ausschließlich solche motorisierten Rollatoren herum... :thumbsdown:

Du solltest Dir ein adäquates Fahrzeug zulegen,dann biste

a)-der König in Eurer Trumenshow-Siedlung

b)-Du wirst nicht mehr eingeparkt

:crybaby:

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Die Straße sieht sehr neu aus. Ich würde vorschlagen, auf's Rathaus/Bauamt zu gehen, und mal in die genehmigten Pläne ("Bebauungsplan" der Benni-Straße) einzusehen.

Wenn im genehmigten Plan auch private Parkplätze und somit Ein- und Ausfahrten eingezeichnet sind, dann würde ich am Bauamt nachfragen, wieso keine Parkverbotschilder aufgestellt wurden und was man gegen die Falschparker machen kann. (Sich selber als absolut hilflos darstellen, nachfragen, ob man dann morgens bei ihnen im Amt anrufen kann, wenn wieder einer falsch parkt...)

Wenn im Plan aber hübsche Vorgärten eingezeichnet sind, dann hat möglicherweise der Bauträger mal spontan entschieden Parkplätze zu bauen, weil er dafür mehr Geld verlangen kann.

Ein- und Ausfahrten von Grundstücken müssen offiziell angemeldet und genehmigt werden. (Nicht aus Schikane, kann ja bei ungünstigen Stellen auch richtig gefährlich sein. Das kann anders herum sogar soweit gehen, dass eine Genehmigung nicht erteilt wird, weil kein privater Stellplatz nachgewiesen werden kann.)

Mal hier nachfragen, wo die Pläne einzusehen sind:

http://www.dinslaken.de/C12573A1002CADD2/html/1354E3B772C26FFEC12574DE00274A69?opendocument&nid1=11148

Und mein Vorschlag: IMMER freundlich bleiben! :thumbsdown:

P.s.: Was machen denn die Nachbarn? Die haben doch dann sicher das gleiche Problem, ein bis zweimal im Monat?

Bearbeitet von Beo
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Ich kann mich an einen TV Beitrag vor etwa 2 Jahren erinnern, wo ein Frühpensionär durch private Anzeigen gegen Falschparker ein ganzes Dorf terrorisierte. Die Quintessenz aus diesem Bericht war, das jeder einen Falschparker beim Ordnungsamt anzeigen kann, so er denn eindeutig falsch parkt.

Das O-Amt ist verpflichtet diesen Anzeigen nachzugehen.

Sollte es sich um eine Zufahrt/privaten Parkplatz handeln ist das Parken da nicht zulässig, ergo dürfte man diesen Verkehrsteilnehmer melden und er müsste, nach Prüfung der Sachlage im O-Amt , den dann zugestellten Bescheid bezahlen.

Es reicht wohl ein Foto, ein Datum und die Parkdauer.

Nicht das ich solch ein Blockwartgehabe gutheissen würde, aber nach der 10ten Privatanzeige die das Amt bearbeiten muss, sind die vielleicht etwas zugänglicher wenn man nach einer Sperrfläche ( die man dann übrigens selbst bezahlt) fragt.

-

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beim ATU nen billigen Rangierheber zu 20.- kaufen.... den karren mitten auf die Fahrbahn rücken.....und vergessen...

der parkt nie wieder da...

Rita

Den Vorschlag würd ich annehmen.. oder einfach rausfinden wer der Fahrzeugbesitzer ist und den Nachts rausklingeln.

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wahnsinn, dabei kannst du noch so ruhig bleiben ? hut ab !

das mit dem wagenheber ist bis jetzt die beste idee - in die fahrbahn heben und ab..

rs

Von meiner Seite auch Respekt für den Großmut. Wagenheber finde ich sehr gerechtfertigt.

Als meine Mutter mal zum dienst in Krankenhaus musste, aber wegen genau so einem Schwachkopf nicht aus der Einfahrt fahren konnte hat sie auch die Polizei gerufen. Die haben den Halter ermittelt, angerufen (keiner daheim - irgendwie auch sinnig :thumbsdown:), Strafzettel geschrieben und meine Mutter ist mit dem Taxi gefahren. Rechnung an die von der Polizei genannte Adresse und fertig.

Ich neige, da eher zu einem schweigen-der-lämmer-mäßigen Quit pro Quo. Ist auch besser für / gegen Magengeschwüre.

Zuparken des Zuparkers bzw. macht kaputt was euch kaputt macht.

Echt großes Kino das Überholverbotsschild dorthin zu setzen. Das fand der eigentümer auch gut? Wieso wehrt man sich nicht gegen so einen Schwachsinn?

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Sollte es sich um eine Zufahrt/privaten Parkplatz handeln ist das Parken da nicht zulässig, ...

Aber meines Wissens nur, wenn die Zufahrt auch an dieser Stelle genehmigt ist.

Bearbeitet von Beo
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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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