Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kann ich machen?

Benni1977

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Wagenheber hatte ich hier auch schonmal angedacht, wurde mir aber herzlich von abgeraten, so von wegen Sachbeschädigung usw. Ehrlicherweise würde ich demjenigen, der mir einen Wagenheber unter die Ölwanne setzt auch einen setzen.

das steht dir zu, du würdest dich aber auch nicht so vertrottelt hinstellen nehme ich an

ist ja wirklich unglaublich diese sache...

in unsrerer firma habe ich den letzten wagen der mich zugeparkt hat mit dem

abschleppseil weggezogen - und ich bin normal ein geduldiger mensch :thumbsdown:

aber bei sowas sehe ich rot

rs

Servus!

Sacht ma, was machen die da bei euch oben eigentlich??? :thumbsdown:

Die Rechtslage is eigentlich klar: Vor ner Einfahrt gilt Parkverbot. Punkt.

Bei uns wird auf die Art das Gemeindesäckle aufgefüllt... bei Parkuhr zumindest.

Einfahrt ist glaub ich die Rennleitung zuständig und kostet 15 Öre. Abschleppen tun se aber erst nach mehreren Stunden.

Warum die da bei euch nix machen... :crybaby:

dazu Gesetzestext:

"Sie parkten ...

auf einem Parkplatz (Zeichen 314), obwohl dies durch Zusatzzeichen für Sie verboten war.

weniger als 5 Meter vor der Kreuzung oder Einmündung.

weniger als 5 Meter hinter der Kreuzung oder Einmündung.

verbotswidrig und verhinderten dadurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen.

im Bereich einer Grundstücksein- bzw. -ausfahrt.

auf einer schmalen Fahrbahn gegenüber einer Grundstücksein- bzw. -ausfahrt.

in einem Abstand von weniger als 15 Meter von einem Haltestellenschild (Zeichen 224)

auf einem Gehweg, auf dem das Parken erlaubt ist, verbotswidrig über einem Schachtdeckel oder sonstigen Verschluss.

außerhalb geschlossener Ortschaft auf einer Vorfahrtsstraße (Zeichen 306).

obwohl zwischen Ihrem Fahrzeug und der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295 oder 296) ein Abstand von weniger als 3 Metern verblieb.

innerhalb einer Grenzmarkierung (Zeichen 299) für ein Parkverbot.

vor einer Bordsteinabsenkung."

Und Strafe:

klick

Ich würd die Fotos mit lesbarem Kennzeichen mit Datum und Uhrzeit zu den Grünen/Blauen schicken, dann müssen se sich nicht herbewegen um ein Knöllchen zu schreiben.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

Kauf Dir eine Dose Bauschaum und füll damit den Endtopf. Das verbessert die CO2 Bilanz und rettet vielleicht sogar das Weltklima. :thumbsdown:

Aber mal ernsthaft, wer so parkt sollte vielleicht nicht unbedingt ein KFZ lenken. Wenn niemand in der Einfahrt steht, lasse ich mir das ja einreden, so in der Richtung "ich konnte nicht erkennen, dass es sich da um eine Einfahrt handelt". Aber sich so vor ein geparktes Auto stellen lässt zumindest mich einen schweren Defekt im Oberstübchen vermuten.

Ich hatte vor Jahren mal das Erlebnis, das ich (Stand mit einem 7,5 Tonner in einer Toreinfahrt) zugeparkt wurde, als dann die Politessen kamen, meinten die, die Einfahrt wäre nicht deren Angelegenheit, den müsste ich selbst abschleppen lassen...

Ein paar Wochen Später stand ich dann mit dem selben LKW VOR besagter Einfahrt in 2ter Reihe (Damit ich nicht wieder zugeparkt werde...), da bekam ich dann ein Bussgeld wegen "Parken in 2ter Reihe", obwohl ich dabei war, was einzuladen.

:inlove: :inlove: ;-)

Ich finde die Idee mit dem Wagenheber gut. Perfekt geeignet dazu ist auch ein Hubwagen, da kann man das Auto dann ganz leicht "wegfahren"...

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Nen Kreuz auf der Straße ist gut....würds dick mit Kreide machen, da kann dir keiner was...könnt ja auch von irgendwelchen Koten sein..

Und dann noch Dankesschreiben, die Du den Übeltätern dezent unter die scheibe klemmst....wirkt wunder

Bearbeitet von sceleton

4955492181_0372b148d0_z.jpg

4956083700_30996afee2_z.jpg

Park ihn mal schön zu, wie man meinen Audi eingeparkt hatte...( der Twingo stand schon, als ich kam, der Honda parkte wohl per Rangierwagenheber ein, oder hat eine 180 Grad Allradlenkung )

Ansonsten kann man ggfs sich ein Parkverbot Schild besorgen und selber da dran schrauben....einige Baufirmen haben so welche "rumfliegen" oder an Baustellen eingerichtet...

Alternativ sowas hier aufhängen

$(KGrHqMOKnIE1SlRlRT6BNjJIieM3w~~_12.JPG

Da gibts die offiziellen Schilder...wenn das Hängt ( nimm Loctite ) fällt das keinem von der Stadt auf, da weiß einer nicht, was der andere macht...

http://www.schilder-moedel.de/verkehrsschilder-verkehrszeichen/verkehrszeichen-halteverbot-nach-stvo/schilder-shop.aspx?cid=3380

Bearbeitet von Trethupe

Kauf Dir eine Dose Bauschaum und füll damit den Endtopf. Das verbessert die CO2 Bilanz und rettet vielleicht sogar das Weltklima. :crybaby:

Aber mal ernsthaft, wer so parkt sollte vielleicht nicht unbedingt ein KFZ lenken. Wenn niemand in der Einfahrt steht, lasse ich mir das ja einreden, so in der Richtung "ich konnte nicht erkennen, dass es sich da um eine Einfahrt handelt". Aber sich so vor ein geparktes Auto stellen lässt zumindest mich einen schweren Defekt im Oberstübchen vermuten.

genau DAS habe ich mir auch gedacht...wie blöd muß man sein :thumbsdown:

Bei uns ist auch ständig zugeparkt, wg. konkret türkisches Männer-Cafe vis-a-vis.

Kleine impression: http://666kb.com/i/bmh4amx87yjze7ib0.jpg

Der (Park)platz vor unserer Einfahrt wurde Stammgästen eine zeitlang exklusiv vom Park-Mufti des Lokals zugewiesen, Beschwerden unsererseits mit einem kessen "Foasta eh nie eini" abgewiesen.

Schild mit Singen und Klatschen gefällt, müsste ich aber übersetzen lassen :thumbsdown:

Den Vogel hat einer abgeschossen, der sich noch flott vor der Einfahrt eingeparkt hat, als ich gerade aus selbiger herausgefahren bin, Beschwerde wurde mit einem leicht beledigten "gehn nur kaffehaus, fünf minut!" abgeschmettert.

Abschleppkosten muss man (zumindest in Ö) nicht selbst vorschiessen, es dauert aber 2-3 Stunden, bis die Vögel am Haken baumeln, erst kommen die Grünen, dann erst der Schlepper...

Klebeetiketten

möglichst welche, die penetrankt gut kleben....

beschriften mit:

Sie parken in einer Privateinfahrt.....Ihr Kennzeichen ist notiert.... im Wiederholungsfall wird Ihr KFZ ohne Vorwarnung auf Ihre Kosten und auf Ihr Gefahr entfernt!

Rita

Was ist mit dem Topiceröffner?

Wie haste es gemacht?

Anderes Auto gekauft?

Farbe?

Nägel?

Ich habe mir eine Parkkralle organisiert! Wochentags ist zwischen 7 und 14 Uhr wegen einer Schule Parkverbot in diesem Bereich. Dann wird sich das Ordnungsamt um den Rest kümmern.

R0015787.JPG

oder alternativ einen Suburban in die Einfahrt stellen, dann kann auf der Straße auch keiner mehr parken..

first.jpg

alternativ ein Rollertransporter und prima Möglichkeit, auf dem Run seinen eigenen Pool mobil aufzubauen

RIMG0227.jpg

Bearbeitet von Trethupe