Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta De Luxe 50


Empfohlene Beiträge

an dem motor ist eigentlich alles 'ne drossel. selbst wenn du einen größeren zylinder findest scheiterst du noch an der primär und am getriebe. einziger ausweg: ein motor von 'ner cento oder gleich einer von 'ner 125er.

ich hab' auch zwei j50 hier rumstehen... allerdings im originalzustand (apfelgrün :love: ), davon eine als teileträger. mit der geringen geschwindigkeit kann ich leben, ich wollte die j50 eigentlich nur wegen der farbe und als ride, der mich zur arbeit bringt (1,8 km).

in irgend 'nem roller-magazin war erst ein artikel über die j50, darin wurde sylvius gerber zitiert: "die ersatzteillage ist gesichert". trotzdem warte ich seit oktober (!!!) auf ein neues lenkkopflager und ein lenkradschloß (und noch ein paar andere teile). papier ist ja geduldig... meine j50 steht dementsprechend seit oktober halb aufgebaut rum und wartet... :veryangry:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mehr al 45 ist nicht drinnen...

ich hab zwar fotos gesehen von 136er malossis aus solchen blöcken aber das dürft wohl ne ziehmlicher sch(w)eißaufwand sein....

der 110er Malossidirekansauger wär auch ne möglichkeit

aber wie der rasputin schon sagte dann hast du immernoch ein 3ganggetriebe ne schwache kupplung ne fahrradkette zur kraftübertragung

die haben glaube ich nur ne kleine einzelkette

(so ne art fahrradkette eben)

nicht ne doppelkette wie die goßen

und nicht zu vergessen ein scheis fahrwerk....

waso wi gesagt mehr was zum insWohnzimmerstellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 110er Malossidirekansauger wär auch ne möglichkeit

der tv200 hat mir erzählt. daß die kurbelwellen sogar mit original-zylinder schon gerne festgehen...

einfachkette stimmt, außerdem fehlt der federmechanismus, der den motor beim einkuppeln schont.

ich hab' bei meinem motor den zylinder ein bißchen geportet, den ansaugstutzen aufgefräst und den vergaser aufgebohrt. hoffe, damit auf 55 km/h zu kommen. aber wie schon gesagt: ohne lenkkopflager kann ich die karre nicht zusammenbauen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rasputin, habe gerade gelesen das Du noch auf Teile wartest. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen... :-D

Schick mal eine aktuelle Liste. Ich bin nächsten Monat wieder in Italien. Beim Lenkradschloß sieht es aber im Moment nicht so gut aus. Das "Zitat" ist übrigens gefaket. Hatte ursprünglich gesagt "mit Teilen sieht es ganz gut aus, vieles ist lieferbar" aber der Schreiberling hat das dann etwas modifiziert... :-(

Ciao, Sylvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, sylvius. ich schreib' dir 'mal 'ne neue mail.... neue saison, neues glück :-D .

jaja, die presse... mich hat's gefreut, daß überhaupt 'mal was über das modell geschrieben wurde (hab' den artikel eingescannt, wenn's jemanden interessiert. eine apfelgrüne und eine rote deluxe).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information