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Geschrieben

in dem zustand und mit der ausstattung... 500 euro. 800 wäre wohl die obergrenze, wenn du wirklich scharf auf das teil bist. aber ich warne dich: mehr als 45 km/h sind damit nicht drin!

r

Geschrieben

an dem motor ist eigentlich alles 'ne drossel. selbst wenn du einen größeren zylinder findest scheiterst du noch an der primär und am getriebe. einziger ausweg: ein motor von 'ner cento oder gleich einer von 'ner 125er.

ich hab' auch zwei j50 hier rumstehen... allerdings im originalzustand (apfelgrün :love: ), davon eine als teileträger. mit der geringen geschwindigkeit kann ich leben, ich wollte die j50 eigentlich nur wegen der farbe und als ride, der mich zur arbeit bringt (1,8 km).

in irgend 'nem roller-magazin war erst ein artikel über die j50, darin wurde sylvius gerber zitiert: "die ersatzteillage ist gesichert". trotzdem warte ich seit oktober (!!!) auf ein neues lenkkopflager und ein lenkradschloß (und noch ein paar andere teile). papier ist ja geduldig... meine j50 steht dementsprechend seit oktober halb aufgebaut rum und wartet... :veryangry:

r

Geschrieben

genau mehr al 45 ist nicht drinnen...

ich hab zwar fotos gesehen von 136er malossis aus solchen blöcken aber das dürft wohl ne ziehmlicher sch(w)eißaufwand sein....

der 110er Malossidirekansauger wär auch ne möglichkeit

aber wie der rasputin schon sagte dann hast du immernoch ein 3ganggetriebe ne schwache kupplung ne fahrradkette zur kraftübertragung

die haben glaube ich nur ne kleine einzelkette

(so ne art fahrradkette eben)

nicht ne doppelkette wie die goßen

und nicht zu vergessen ein scheis fahrwerk....

waso wi gesagt mehr was zum insWohnzimmerstellen :-D

Geschrieben
der 110er Malossidirekansauger wär auch ne möglichkeit

der tv200 hat mir erzählt. daß die kurbelwellen sogar mit original-zylinder schon gerne festgehen...

einfachkette stimmt, außerdem fehlt der federmechanismus, der den motor beim einkuppeln schont.

ich hab' bei meinem motor den zylinder ein bißchen geportet, den ansaugstutzen aufgefräst und den vergaser aufgebohrt. hoffe, damit auf 55 km/h zu kommen. aber wie schon gesagt: ohne lenkkopflager kann ich die karre nicht zusammenbauen...

r

Geschrieben

Hallo Rasputin, habe gerade gelesen das Du noch auf Teile wartest. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen... :-D

Schick mal eine aktuelle Liste. Ich bin nächsten Monat wieder in Italien. Beim Lenkradschloß sieht es aber im Moment nicht so gut aus. Das "Zitat" ist übrigens gefaket. Hatte ursprünglich gesagt "mit Teilen sieht es ganz gut aus, vieles ist lieferbar" aber der Schreiberling hat das dann etwas modifiziert... :-(

Ciao, Sylvius

Geschrieben

das stimmt, sylvius. ich schreib' dir 'mal 'ne neue mail.... neue saison, neues glück :-D .

jaja, die presse... mich hat's gefreut, daß überhaupt 'mal was über das modell geschrieben wurde (hab' den artikel eingescannt, wenn's jemanden interessiert. eine apfelgrüne und eine rote deluxe).

r

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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