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Geschrieben

moin!

gestern kam in geselliger runde die sprache auf den TS1 200.ich bin den zehn jahre voll zufrieden gefahren,mit pm und 34er dello.war ein echt netter touren zylinder,der im gegensatz zum 225er schon von unten raus früher druck machte,und dabei auch noch weniger sprit nahm.

alle zwei jahre ist mir mal ein kolben an den fenstern abgeraucht,aber da kam ein neuer rein und gut war.

ich hätte gerne wieder eine und dachte,ob nicht jemand kontakt zu ray kemp hat,und ihm vielleicht mal den vorschlag macht,den zylinder mal wieder neu auf zu legen.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Top Idee! Ich trauer meinem auch immer noch hinterher. Aus der Box mit 32er Dellorto und KRP3 der beste Motor den ich je hatte. Bitte dieses Mal aber mit nem gescheiten Kolben :thumbsdown:

Geschrieben

Vieleicht sogar für Smallblock?

Ich bin für die reine, ursrprüngliche Version des TS1.

Smallblock-tauglich würde das m.E. ein fauler, weil zu instabiler Kompromiß am Zylinderfuß werden.

  • Like 1
Geschrieben

Hab noch einen mit neuem Wiseco IT 175 Kolben. Soll eigentlich unter die TV aber für ´nen Tausender bau ich ihn ab :thumbsdown:

Geschrieben

glaubt ihr wirklich AF legt den nochmal auf?

ich kann mich noch erinnern als Af Rayspeed mal keine einser mehr hatteö.

da hieß es doch auch sie machen keine mehr, da sie 500 Stück müssten bei gilardoni abnehmen. und so

ich würde eher mal bei Tino Sacchi fragen

der hat ganz sicher noch nen monza 200 als kit oder nacktem Zylinder zumliegen

also sowas dann,

http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-200ccm-Monza-Lambretta

Geschrieben

moin!

ich will keinen monza,ich will nen 200 oanser!!!

ist ja schön,das ich nicht alleine bin.will den genauso,wie der alte war,nur mit nem ordentlichen kolben.

wer geht jetzt annen ray bei?am besten abends im pup auf ein paar pints.wer kann den richtig was am glas?

mfg,schniedel!

Geschrieben

wer geht jetzt annen ray bei?am besten im pup

Du olle Pottsau, nur weil der hässliche Pollunder trägt, heißt das nicht das der vom anderen Ufer ist !

Der steht mehr auf Fussball, nicht Fistball.

Ich will auch einen, ich weiß zwar nicht warum, aber wenn der Zwentza den will, brauch ich auch einen....

@ Zwentza, war das der Motor mit dem wir mit hängen und würgen, und schwesterlich teilen, den Rasthof Münsterland um Sackhaaresbreite erreicht haben ?

Geschrieben

Ich will auch einen, ich weiß zwar nicht warum, aber wenn der Zwentza den will, brauch ich auch einen....

der passt auch auf pkXL2 oder T5? uff, wusste ich nicht :thumbsdown:

Geschrieben

...nehmt doch einfach einen 225er TS1 - Buchse rein - entweder Alu oder Stahl - nen Wiseco oder Wössnerkolben und schon habt ihr nen

200er. Kostet auch nicht die Welt z.B. bei PJ....oder ist der 200er TS1 wirklich so anders bis auf die Bohrung ?

Geschrieben

Wenn man den 200er mit dem ursprünglichen Kolben ausliefert sollte doch 500 Kits schnell vergriffen sein, da braucht man ja alle paar Wochen nen neuen da der Mistkolben den Zylinder mit in den Tot gerissen hat.

@ Zwentza, war das der Motor mit dem wir mit hängen und würgen, und schwesterlich teilen, den Rasthof Münsterland um Sackhaaresbreite erreicht haben ?

@Sukram: Da holste ja wieder die ältesten Kamellen raus. Ne das war nen anderer, der 200er TS1 hatte schon bei der selben Vorjahresveranstaltung auf dem Prüfstand den Kolben in Form von leichten Bröckchen ausgehustet... Ausserdem 45km mit einer Tankfüllung ist doch kein schlechter Wert, ich weiss garnicht was du hast.

Geschrieben

Also ich hatte 'nen 200er, und direkt darauf einen 225er. Der 200er konnte nix besser außer Kolben kaputt machen. Wo soll da, jetzt mal Nostalgie außen vor, der Vorteil sein?

Geschrieben

nostalgie hat da nix mit zu tun,ausser das man im nachhinein zurück liegende sachen gerne schön redet.du sahst früher auch besser aus. :thumbsdown:

in meiner erinnerung hatte ich den eindruck,das sich der 200 wesentlich entspannter fahren ließ,als der 225er.und dabei war er vom sprit verbrauch auch günstiger.

vielleicht lag es auch einfach an meinem grundschüler set up,aber ich bin den gern gefahren.und mit den heutigen kolben wäre das bestimmt ne feine sache.

und der tenor von den meisten leuten,die einen hatten,ist ja,das es ein netter zylinder war.

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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